Bei Sonne springt er schlecht an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bei Sonne springt er schlecht an

Hey Leute,
      folgendes Problem:
      Wenn mein Jet kalt ist springt er wunderbar an, einmal kicken und er läuft. Fahr ich dann z.B. zur Arbeit, da steht er ja dann draußen, auch in der Sonne, dann springt er ziemlich schlecht an. Bei der Arbeit bis ich aus hab ist der Motor natürlich kalt, aber er steht in der Sonne.
      Aber auch woanderst, wenn ich wieder fahren will und der Motor ist noch warm und er stand in der Sonne, springt er schlecht an.
      Bei Regen wenn er draußen steht springt er auch super an, nur bei Sonne nicht.
      Hab das Problem schon länger, auch bei neuer Zündkerze, sauberem Vergaser etc.
      Ist das normal, habt ihr das auch?
    • Das ist der super tolle E-Choke, dem man zu verdanken hat, dass der Roller im Winter die erste Zeit nur rumstottert und nicht vom Fleck kommt, und auch der Roller manchmal nicht richtig anspringt.

Wenn der jetzt in der Sonne steht, hat er gerade die Temperatur, wo der Choke nicht mehr mit an geht am anfang.
      Aber eigentlich bräuchte man ihn noch ein bisschen.

Ich habe genau das gleiche Problem.
      Abhilfe schafft da, den Schlauch vom Luftfilter zudrücken mit der Hand, und dann ein paar mal leiern (oder kicken)
      Dann springt der eigentlich recht schnell an.

Da kannste leider nichts machen, auser auf nen manuellen Choke umsteigen ;)
      Aber auch das bekommen viele Leute nicht hin, deswegen wurden die E-Chokes ja erfunden ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal