Baujahr des Rollers wichtig wegen Lichtmaschine ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Baujahr des Rollers wichtig wegen Lichtmaschine ?

Hey Leute,
      bei meiner Jetty ist wahrscheinlich die Lichtmaschine/Ankerplatte kaputt und jetzt habe ich mich im internet nach einer neuen umgesehen. Bei allen die ich gefunden habe steht jedoch das sie nur auf folgende Modelle/Baujahre passt :

Peugeot Jet Force 50 50 - 2004
      Peugeot Jet Force 50 C-Tech 50 - 2005-2007
      Peugeot Jet-Force Rally Victories 50 - 2006-2007
      Peugeot Ludix 50 Blaster 50 - 2005
      Peugeot Ludix 50 Classic 50 - 2004-2005
      Peugeot Ludix 50 Elegance 50 - 2004-2005
      Peugeot Ludix 50 One 50 - 2004-2007
      Peugeot Ludix 50 Snake 50 - 2004-2007
      Peugeot Ludix 50 Trend 50 - 2004-2007
      Peugeot Speedfight 3 AC 50 - 2008-2009
      Peugeot Speedfight 3 LC RS 50 - 2008-2009

Jetzt ist meine Jetty allerdings Baujahr 2008 und da ich sonst keine Lichtmaschinen finde und beim Händler nicht das dreifache ausgeben möchte, würde ich gern wissen ob ich eine Lichtmaschine die auf die oben genannten Modelle/Baujahre passt auch in meine 2008er Jetty geht. Wäre natürlich auch klasse wenn jemand von euch wüsste wo ich eine Lima herbekomme, welche auch laut Beschreibung in eine 2008er Jetty passt.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten.

MfG :)
    • Also das BJ, spielt da keine Rolle.

Ich sag dir nur gleich.
      Kaufe dir bitte NICHT eine ersatz Lima von TNT oder so.
      Denn die von TNT hatte ich drinne.

Mein Roller hat sehr schlecht gezogen, ist ca. 5-10km/h langsamer gefahren und hat so gerappelt.
      hat sich angehört, als ob der ein kleines bisschen falsch zünden würde.
      Da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

habe mir dann ne alte gebrauchte LIMA ausm Forum besorgt, mit der wieder alles einwandfrei funktionierte.

Ich sage auch gleich, das du das als Anfänger nicht hörst, geschweige denn merkst, dass da mit der anderen Lima was nicht stimmt.
      Aber ich sage dir zu 1000000000% das da was nicht stimmte, denn mit der ori gebrauchten LIMA ging dann wieder alles problemlos.

Also lass die FInger weg von TNT oder auch anderen Erstzlichtmaschinen.
      Baue nur die originale rein. Schau mal im Forum, da verkaufen genung Leute ein, da sie zum Beispiel ne Innenrotor drinnen haben.
    x

Open Modal