Angehalten mit mofa mit 90km/h aufm tacho, was jetzt?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Angehalten mit mofa mit 90km/h aufm tacho, was jetzt?

joa.. wie überschrift sagt, ich wurd angehalten durch die bullen mit etwa 90km/h aufm tacho.. jetzt haben die mir gesagt, rattenschwanz dran.. ori lenker drauf, tacho gehen lassen, usw.. dann zum tüv und prüfen lassen ob das ding auch echt 25 fährt..

Jetzt die frage.. Hat einer hier im forum der das hier liest eine ahnung wie viel es kosten wird zum prüfen des rollers?

Danke im vorraus fur die kommenden antworten!.

Mfg.
    • Immer wieder das gleiche.. Ihr seid euch wohl nicht im Klaren welche Konsequenzen euer Handeln hat. Die Gedanken macht ihr euch erst dann, wenn schon zu spät ist.

Ist von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich. Würde dir empfehlen einen eigenständigen Betrieb aufzusuchen, da sehen die das lockerer und haben für sowas auch keine Preiseliste, sondern die sagen dann, dass du halt 15€ in die Kaffeekasse werfen sollst.
    • marktfrau schrieb:

Ist von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich. Würde dir empfehlen einen eigenständigen Betrieb aufzusuchen, da sehen die das lockerer und haben für sowas auch keine Preiseliste, sondern die sagen dann, dass du halt 15€ in die Kaffeekasse werfen sollst.

jop, würd ich auch sagen. bekannter von mir hatte das auch, auch so gemacht..
      hat glaub ich 20 euro oder so gegeben.

mich wundert aber, wenn die dich echt mit 90 angehalten haben, wieso die deine kiste nicht einkassiert haben..
      naja, sagen wir einfach glück gehabt. sonst wärs teurer geworden.
    • erstmals hat mich das auch gewundert das die den nicht einkassiert haben. find ich aber guut..! =D

achja. ich drossel den jetzt auf 25km/h.. bring den weg und dann ist es wieder fertig.. den schei*

ich hoffe aber echt nur das die den nur eben nachgucken..

muss das tacho denn dann gehen..? oder ist das egal?

Mfg.
    x

Open Modal