Jet säuft ab

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet säuft ab

Gestern hatte ich jedesmal wenn ich den Jet gestartet habe das Problem das er nicht mehr starte wollte. Ich konnt mir dann damit helfen das ich aus der Schwimmerkammer über die Ablasschraube den Spritt abgelassen habe und danach ist er dann nach einigen malen kicken wieder angesprungen. (über den E-Strater springt er garnicht mehr an, es sei dem er ist warm, das hab ich aber schon in nem anderen Thread thematisiert).

Heute morgen bin ich losgefahrn, bin so ca 20 Meter weit gekommen und danach ist er einfach ausgegangen, danach wollte er dann aber garnichtmehr anspringen, hab dann heute Mittag mal den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt (mal wieder) aber da war soweit alles in Ordnung. Dei Zündkerze gibt auch noch nen guten Funken. Ab und zu zündet der Motor dann für nen Sekundenbruchteil, geht dann aber sofort wieder aus. Ich vermute das er kapital abgesoffen ist. Was kann ich dagegen tun?
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.
    • Hy,
      wie viel km hat dein Jet denn runter?
      Hört sich so an als wäre:
      - dein Luftfilter zu
      - dein Vergaser verstellt
      - evtl. hat dein Vergaser ne falsche Hauptdüse (Hast du schon was dran gemacht?)

Was für ne Farbe hat die Zündkerze wenn du ganz normal gefahren bist?
    • Den Luffi hab ich vor kurzem erst gereinigt, es ist ne 60er HD verbaut die die ganze Zeit optimal mit dem Yasuni gelaufen ist. Den Gaser hab ich auch erst gereinigt und eingestellt.

Hab heute den Zylinder auseinander genommen, der ist noch tip top in Ordnung. Die Zündkerze hab ich heut auch durch ne neue ersetzt und trotzdem läuft er nicht an. Funken gibt sie aber.

Ich hab jetzt doch den Vergaser nochmal in Verdacht und will ihn morgen durch nen anderen den ich noch rumliegen habe ersetzen. Bin mal gespannt ob sich dann was tut. Ansonsten werd ich ihn wohl in die Werstatt schaffen müssen.
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.
    x

Open Modal