Gepackt (50km/h)! Sofort abgeschleppt! Was passiert jetzt ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Gepackt (50km/h)! Sofort abgeschleppt! Was passiert jetzt ?

Schlechter Tag heute.
      Die Cops haben mich gesehen wie ich auf ner großen Kreuzung relativ fix (vllt 45) links abgebogen bin. Im Roller ist der 45er D-Ring drin, er fährt also so knapp über 50
      Ich bin dann nach ca 150m in die nächste kleine Straße rechts eingebogen, und da waren sie aufeinmal hinter mir- keine Ahnung woher die kamen.
      Als ich jedenfalls mein Mofalappen rausgeholt hab, und gesagt hat das er ca. 35-40 läuft haben die sofort den Abschlepper gerufen.
      Ich hab es ihnen extra angeboten das sie ne runde fahren dürfen (um mir die Abschlepp + Gutachterkosten zu sparen). Aber NEIN! ER MUSS EINKASSIERT WERDEN UND DER STAATSANWALT MUSS EINGESCHALTET WERDEN.
      Es ist einfach das letzte das die sonn dickes Ding draus machen müssen, nur weil sie sich aufspielen wollen.
      Ich wohn in Hamburg. Der nächste TÜV (oder wohin auch immer) die ihn gebracht haben sollte also nicht extrem weit weg sein.

Meine Fragen:
      Mit welchen Kosten fürs Abschleppen und den Gutachter muss ich jetzt rechnen?
      Ist es überhaupt rechtens, das sie mir keine andere alternative anbieten müssen?
      Was ist mit der Anzeige ? Wird der Staatsanwalt bei 50kmh ein Verfahren einleiten?

Danke für die Antworten!