Motor überhitzt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Motor überhitzt

ich hab heut meim kumpel zylinder gewechselt (auch jet-force) weil er nen fresser hatte (nur mofo ersatzzyli. :thumbdown: aber egal)

alles gut gelaufen dann alles wieder zusammen und kühlwasser eingefüllt (neues)

dann laufen lassen 5-10 min mit kühlwasserdeckel offen zum entlüften (kühlwassertank war noch ned voll weil 1 liter kühlwasser(fertig gemischt) nicht gereicht hatte und mein kumpel erst wieder neues kaufen gehen musste)

nach 10 min oder so hatte er dann aber so 90°C dann hab ich ihn ausgemacht

dann kam mein kumpel mit dest. wasser des ham wir dann reingemacht und noch bissle frostschutz dazu dann wieder laufen lassen nen bisschen wieder mit deckel offen

dann deckel drauf gemacht und mal ne runde gedreht nach 200m is mir dann aber aufgefallen das die temperatur kurz vorm roten bereich war und dann sofort wieder ausgemacht.

also ein paar ideen hab ich schon gesammelt:

schläuche falsch angeschlossen (ich bin mir aber eig sicher das sie richtig dran sind weil ich sie am anfang falsch draufhatte und des dann sogar noch bei mir kontrolliert hab wies dort ist)

zu viel frostschutz (da meinte aber nen kumpel das es des ned sein könnte eig weil des nich so extrem wichtig ist)

wapu kaputt

schläuche verstopft (aber beim ausbau is überall noch was rausgekommen also auch eher nich)

oder temperaturfühler spinnt wobei des sehr unwahrscheinlich ist

noch eine sache wo ich nich weiss obs wichtig ist der auspuff is undicht und ich hab ne 56er hd zur sicherheit reingemacht weil ich nich weiss ob so nen ersatz nich doch bissle leistung bringt

ich hoff ihr habt noch nen paar ideen weil ich hab keine mehr ?(
      Jet Force fährt man nicht , man reitet ihn!! *brumm*
    • hahaha...du weißt schon, dass der kühler durch den fahrtwind gekühlt wird, oder? :D:D:D

DU MUSST FAHREN! :D

wenn du ihn zu lange im stand laufen lässt wird das kühlwasser auch warm, d.h. du musst fahren, damit das wasser im kühler vom fahrtwind abgekühlt wird...wenn du den 10 minuten lang laufen lässt und wahrscheinlich auch imme rwieder am gas drehst, ist das kein wunder, dass der iwann warm wird^^

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal