TSDI Springt nicht an

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    • TSDI Springt nicht an

      Hallo Leute,

      habe hier ein Problem mit meinem TSDI und komm nicht weiter.

      Roller will nicht anspringen.

      Neuer Zylinder wurde verbaut und neue Membranen im Ansaugtrackt eingebaut.

      Festgestellt habe ich das die Zündkerze nass ist. Zündfunke ist aber da. Weiss jetzt nur nicht ob der eventuell zu schwach ist um das Gemisch zu entzünden.

      Batterie habe ich zur Zeit eine Autobatterie zum überbrücken dran da die Roller Batterie bereits leer war.

      Zum anderen habe ich festgestellt das wenn ich den Kompressor/Luftpumpe an der Einspritzanlge abschraube der Roller fast anspringt aber eben nur fast, er blubbert dann kurz und geht sofort wieder aus.

      Fehlercode ist keiner hinterlegt. Drosselklappe habe ich neu angelernt.

      Hoffe es kann mir jemand helfen.

      Gruß
    • Schonmal versucht mit Vollgas zu starten ?
      Evtl. Ethanol , (Startpilot, Bremsenreiniger) hinten rein spritzen und dann gucken ob er anspringt.
      Am besten während Du den Anlasser betätigst die Sippe da rein spritzen.
      Nicht zu viel sonst säuft er hundert pro ab ...

      Wenn ein Zündfunke da ist und der Motor Sprit kriegt muss ein 2 Takter laufen :D geht garnicht anders.
      Hatte aber auch schon so ein Problem mit meinem ..
      Hab den so 30 Sekunden lang am Anlasser gelassen und dann fing er an zu blubbern und dann kam er ganz langsam,
      hat gequalmt wie Doof und dann lief er endlich wieder ((:
    • Der TSDI hat auch einen Kompressor.

      Sitz hinter der Drosselklappe. Wird durch die Kurbelwelle angetrieben.

      Ist eigentlich mehr ne Luftpumpe die das Benzin in der Einspritzanlage zerstäupt.

      Dicht sollte alles sein. Kompresion ist voll da. Hab mal den Finger draufgehalten. Der Zylinder drückt kräftig.

      Hab es mit Starterspry auch versucht. Bekannter meinte aber das dies nicht möglich ist bei dem TSDI. Hat irgentwie mit dem Unterdruck im Kurbelgehäuse zu tun.
    • meiner springt auch mit starthilfespray an. im kurbelwellengehäuse wird doch die luft einfach nur vorkomprimiert. wo is da ne luftpumpe? ist des gleiche prinzip wie beim vergaser bloß das da des sprit luzft gemisch vorkompremiert wird und bei uns eben nur die luft mit öl. jeder zweittackter hat im kurbelwellengehäuse nen unterdruck^^ beim vergaser wird somit der sprit aus dem vergaser gesaugt, deshalb heißt der auch saugmotor.
      bei uns is eich alles gleich bloß das der sprit halt vom zylinderkopf durch die düse kommt.
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