Peugeot Jet Force Dakrisde Anfängerfrage?!

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    • Peugeot Jet Force Dakrisde Anfängerfrage?!

      Also erstmal HALLO,
      bin neu hier und bekomme am Donnerstag 10.02 meinen Darkside (freu mich schon tierisch drauf). :)
      Habt ihr so ein paar Startertipps :) Also sachen die ich beachten sollte und sonstige Tipps, z.B. zum Öl etc.

      Alles was euch so einfällt, was ein Anfänger wissen sollte.

      Lg. orangeGER

      Danke schonmal im Vorraus! *brumm*


      Neues Projekt :
      "G"lack &'nd "B"reen
    • Hallo und Willkommen im Forum :)

      Das wichtigste ist erstmal das einfahren des Motors!
      Hierzu hastu folgende Anleitung:

      "
      Für die Betriebslebensdauer Ihres Motorrollers sind die ersten 500km
      besonders wichtig. Daher sollten die folgenden Erklärungen besonders
      aufmerksam beachtet werden. Fabrikneue Motoren dürfen während der ersten
      Betriebsstunden keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt werden. Die
      verschiedenen Bauteile des Motors laufen während der ersten 500km auf
      das richtige Betriebsspiel ein. In dieser Zeit sind längere
      Vollgasfahrten oder andere Bedingungen, die zum überhitzen des
      Rollermotors führen, zu vermeiden.

      1. 0 bis 150km
      Vermeiden sie einen Betrieb mit mehr als 1/3 Gas. Stellen Sie nach einer
      Betriebsstunde den Motor ab und lassen Sie ihn 5 bis 10 Minuten
      abkühlen. Ändern Sie die Fahrgeschwindigkeit des Motorrollers von Zeit
      zu Zeit, d.h. nicht ständig mit gleicher Gasstellung fahren.

      2. 150 bis 250km
      Vermeiden Sie einen Betrieb mit mehr als 1/2 Gas über zu lange Zeit hinweg

      3. 250 bis 500km
      Vermeiden Sie einen andauernden Betrieb mit mehr als 3/4 Gas.

      4. Die Einfahrzeit ist vorüber. Vollgasfahrten über längere Zeit sollte
      dennoch vermieden werden.

      "

      Gutes ÖL ist das A und O. Du brauchst Halb/Teilsynthetisches ÖL am besten von einer guten Marke wie Castrol etc.!
    • !>CoSa>DaRkSiDe<! schrieb:

      Hallo und Willkommen im Forum :)

      Das wichtigste ist erstmal das einfahren des Motors!
      Hierzu hastu folgende Anleitung:

      "
      Für die Betriebslebensdauer Ihres Motorrollers sind die ersten 500km
      besonders wichtig. Daher sollten die folgenden Erklärungen besonders
      aufmerksam beachtet werden. Fabrikneue Motoren dürfen während der ersten
      Betriebsstunden keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt werden. Die
      verschiedenen Bauteile des Motors laufen während der ersten 500km auf
      das richtige Betriebsspiel ein. In dieser Zeit sind längere
      Vollgasfahrten oder andere Bedingungen, die zum überhitzen des
      Rollermotors führen, zu vermeiden.

      1. 0 bis 150km
      Vermeiden sie einen Betrieb mit mehr als 1/3 Gas. Stellen Sie nach einer
      Betriebsstunde den Motor ab und lassen Sie ihn 5 bis 10 Minuten
      abkühlen. Ändern Sie die Fahrgeschwindigkeit des Motorrollers von Zeit
      zu Zeit, d.h. nicht ständig mit gleicher Gasstellung fahren.

      2. 150 bis 250km
      Vermeiden Sie einen Betrieb mit mehr als 1/2 Gas über zu lange Zeit hinweg

      3. 250 bis 500km
      Vermeiden Sie einen andauernden Betrieb mit mehr als 3/4 Gas.

      4. Die Einfahrzeit ist vorüber. Vollgasfahrten über längere Zeit sollte
      dennoch vermieden werden.

      "

      Gutes ÖL ist das A und O. Du brauchst Halb/Teilsynthetisches ÖL am besten von einer guten Marke wie Castrol etc.!
      Geht nicht auch vollsynthetisches Öl ? Habe mal irgendwo gehört wäre besser ?


      Neues Projekt :
      "G"lack &'nd "B"reen
    • ja.
      das aller wichtigste ist erstmal das einfahren! halt dich an das was hier überseinfahren steht, je besser du ihn einfährst desto besser udn länger fährt er nacher!
      falls du noch irgentwelche fragen hast, nutze das FAQ (im Forum) dort wird dir jede frage beantworten und hast du dennoch fragen dann erstelle einen threat!^^
      Wollt ihr nen sau billigen Yasuni C16 für Aerox oder zum anpassen fürn Jetty?


      FUCK THE POLICE!
    • willkommen im forum und viel spaß mit deinem zukünftigen darkside :thumbup:

      hmm ganz wichtig: leg dir kopien der papiere ins helmfach, wen du immer die originalen dabei hast sind die ziemlich schnell zerfleddert oder mit wasser vollgesogen. kein polizist sagt was zu kopierten papieren, solange sie vollständig sind. wenn du nen schlecht gelaunten erwischst musst du sie hald nachbringen aber immer noch besser als neue beantragen und dann unsummen zahlen. prüfbescheinigung muss natürlich im original dabei sein ^^
      mfg
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • ich stimme schumigo da nicht zu , denn die papiere solltest du immer am körper tragen denn wird der roller geklaut und die papiere liegen im helmfach hast du 0 in der hand und falls es auch nur kopien sein sollten , und diese anerkannt werden ist es egal , denn die meisten polizisten sagen wer die papiere hat ist der besitzer ;)
      ich persönlich hab meine papiere im portmane ( wie auch immer man das schreibt) und da auch mein versicherungsnachweis und prüfbescheinigung und perso das was man halt braucht in einer kontrolle ...

      mfg und viel spaß mit`m darkii
    • orangeGER schrieb:

      DarkRacer schrieb:

      also zum öl würde ich castrol nehmen.
      und dann noch was du noch am anfang nicht machen solltest ist berge hoh fahren.
      und fahr ich gut ein hat später vorteile.
      sonst wurde eig alles schon gesagt.
      Viel Spaß noch :D
      Hmm also meine Schule liegt auf so einem kleinen Hügel :) keine all zu große Steigung.



      Kein Thema..klaro kannst du Berge hochfahren.. das ist kein Roller Baujahr 1950 oder so...

      Nur eben keine hohen Drehzahlen. Dann ist alles bestens..
      Yeah baby I like it RAW !