Ein paar Anfängerfragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ein paar Anfängerfragen

hallo liebe community,

ich bin neu hier und habe diesbezüglich auch schon ein paar fragen. ich
      besitze einen jetforce darkside und einen phantom malaguti f12. meine
      erste frage ist, kann ich meine malossi multivar für den jetforce auch
      in dem minarelli motorblock fahren? wie lackiere ich die gabelholme vom
      jetforce am schnellsten ohne großen aufwand und zerlegen? ich fahre einen laser entdrosselt auf meinem
      gedrosselten 50er jetforce und wollte fragen wie ich trotz 50er drossel
      und mit wenig aufwand noch ein wenig was an leistung rausholen könnte
      auch wenns nur bis 50 is (vllt. bearbeitungen am luftfilter oder so?
      würde gerne originalteile verwenden).

danke schonmal für die antworten :)
      Peugeot Jetforce Darkside
    • 1.) Nein, kannst du nicht. Allerdings kannst du einen Mina Wandler in einem Peu Motor und anderes rum fahren.
      2.) Ich glaube, du musst die Gabel schon entfernen, wenn du die Holme lacken willst. Du kannst sie allerdings einfach mit einer Folie bekleben, das geht schnell und du musst nichts auseinander nehmen.
      3.) Wenn du die original Teile weiterverwenden willst, kann ich dir leider nicht viel vorschlagen. Das einzige was du machen kannst sind Löcher im ori. Luffi (brauchst dann aber eine größere HD), bringt aber nicht arg viel. Ich persönlich empfehle dir eine Malossi Multivar zur kaufen (da ist eine 50er Drossel dabei), sie bringt dir Anzug und du fährst trotzdem gedrosselt.
    • NeWDaRkSiDe-- schrieb:

danke schonmal für die schnellen antworten. dann hät ich noch eine weitere frage, wenn ich einen 17,5er vergaser in den jetforce baue trotz der 50er drossel, werde ich dann einen leichten unterschied der beschleunigungsleistung spüren? ich habe noch einen daheim rumliegen aber weis nicht was ich damit tun soll

Ja, du wirst einen Unterschied spüren, sogar einen ziemlich deutlichen. Allerdings wird der Verbrauch um etwa 20% steigen.
    • gut vielen dank. dann is mir noch was eingefallen (grins :D ). ich habe festgestellt das die gewichte bei einem laser anders zu wählen sind wenn er offen ist, da sollte man doch ziemlich leichte benutzen aber wenn er auf 50er gedrosselt is finde ich das er sehr hoch dreht ohne wirklich power zu haben mit den selben gewichten (habe ich schon probiert). kann mir vllt. einer sagen was die idealsten gewichte sind für den laser wenn er als 50er gedrosselt ist?
      Peugeot Jetforce Darkside
    • NeWDaRkSiDe-- schrieb:

gut vielen dank. dann is mir noch was eingefallen (grins :D ). ich habe festgestellt das die gewichte bei einem laser anders zu wählen sind wenn er offen ist, da sollte man doch ziemlich leichte benutzen aber wenn er auf 50er gedrosselt is finde ich das er sehr hoch dreht ohne wirklich power zu haben mit den selben gewichten (habe ich schon probiert). kann mir vllt. einer sagen was die idealsten gewichte sind für den laser wenn er als 50er gedrosselt ist?

Ich hatte bei beiden gedrosselt 7,5 Gramm drin und rote Malossi Kupplungsfedern drin.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal