C-Tech oder TSDI

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sry smoke aber wenn man keine ahnung hat ...
      mit dem c-tech kommst du auf 4,irgendwas, tsdi hat 5,1
      außerdem bekommst du einen anzug, mit dem du jeden gaser stehen lässt!
      ich würde meinen tsdi niemehr hergeben, einfach verliebt in ihn :love: und der verbrauch ist auch bei mofa derbe niedrig!
      du bekommst ihn nur noch gebraucht von 2003 - 2006 (die ersten standen nur, mein 06er machte noch keine probleme) in silber, blauer und roter metallic-lackierung
      meiner hatte knappe 9000 km runter und vom aussehen her wie neu, siehe gala
      ich würde mir einen tsdi kaufen, wenn du einen guten, nicht verbastelten findest
      sonst c-tech r-cup, iceblade oder nen blauen c-tech
      außerdem hast beim tsdi nen schöneren auspuff, den luffi im schutzblech und nicht nebendran hängen, nen viel schöneren tacho und alu optik blende, 13" felgen und der clou: viele haben auch sbc (integralbremsen), da modelle mit sbc nur 2900 anstatt 2800€ gekostet haben
      mfg
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • Hier einmal die versprochenen Threads aus der SuFu

c-tech oder tsdi

Jet Force Tsdi vs Jet C-tech

tsdi oder doch lieber c-tech??

Sonst frage auch mal die User Fabian und Forster. Sie fahren einen TSDI und können dir bestimmt aus der Praxis mehr zu ihm sagen.
      Der TSDI hat den großen Vorteil als Einspritzer günstig im Verbrauch zu sein, nur durch diese Technik kann er auch etwas wartungsanfälliger sein als der C-Tech.
    • Lol hab mich vorhin mal informiert der Tsdi hat echt mehr PS als der C-Tech. Hab mich auch bisher nich wirklich mit dem Tsdi beschäftigt auser mit dem vom Kumpel Bj. 2001 und er hat ihn mit 28600 km gekauft und der hat ne wehsentlich schlechtere Leistung als mein C-Tech als der noch neu und Ori war. Ich bin mir auch zu 100% sicher das im Fahrzeugschein 4.5 PS standen das is dann schon seltsam oder nich?
      Mein Jet-Force Video.
      youtube.com/watch?v=CsKLNau6VJY
    • Peugeot hat die Produktion des TSDIs aufgrund vieler Mängel in der Einspritzelektronik eingestellt.

Wie Tourmaster schon sagt, nurnoch gebraucht zu kriegen oder nen Restbestand von nem Händler.

Hol Dir nen C-Tech also Vergaser Variante. Tick weniger Leistung dafür selten Sorgen!

Injection Scoots haben immer mehr Power, aber viel anfälliger immer.
      Yeah baby I like it RAW !
    • $moke schrieb:

Lol hab mich vorhin mal informiert der Tsdi hat echt mehr PS als der C-Tech. Hab mich auch bisher nich wirklich mit dem Tsdi beschäftigt auser mit dem vom Kumpel Bj. 2001 und er hat ihn mit 28600 km gekauft und der hat ne wehsentlich schlechtere Leistung als mein C-Tech als der noch neu und Ori war. Ich bin mir auch zu 100% sicher das im Fahrzeugschein 4.5 PS standen das is dann schon seltsam oder nich?

Die werden erst ab 2003 hergestellt und das was Peugeot für PS Zahlen angibt ist meistens totaler Müll, die messen es nicht am Hinterrad sondern an der KuWe.

Jetflo schrieb:

Peugeot hat die Produktion des TSDIs aufgrund vieler Mängel in der Einspritzelektronik eingestellt.

Wie Tourmaster schon sagt, nurnoch gebraucht zu kriegen oder nen Restbestand von nem Händler.

Hol Dir nen C-Tech also Vergaser Variante. Tick weniger Leistung dafür selten Sorgen!

Wie ich oben schon geschrieben habe machen die neuen TSDIs (ab mitte 2004 in etwa) kaum Probleme, fressen dafür aber deutlich weniger und laufen besser.
    • emisty schrieb:

$moke schrieb:

Lol hab mich vorhin mal informiert der Tsdi hat echt mehr PS als der C-Tech. Hab mich auch bisher nich wirklich mit dem Tsdi beschäftigt auser mit dem vom Kumpel Bj. 2001 und er hat ihn mit 28600 km gekauft und der hat ne wehsentlich schlechtere Leistung als mein C-Tech als der noch neu und Ori war. Ich bin mir auch zu 100% sicher das im Fahrzeugschein 4.5 PS standen das is dann schon seltsam oder nich?

Die werden erst ab 2003 hergestellt und das was Peugeot für PS Zahlen angibt ist meistens totaler Müll, die messen es nicht am Hinterrad sondern an der KuWe.

Jetflo schrieb:

Peugeot hat die Produktion des TSDIs aufgrund vieler Mängel in der Einspritzelektronik eingestellt.

Wie ich oben schon geschrieben habe machen die neuen TSDIs (ab mitte 2004 in etwa) kaum Probleme, fressen dafür aber deutlich weniger und laufen besser.

Die TSDI, egal welches Baujahr haben alle Probleme mit der Einspritztechnik. Viel zu anfällig, viel zu teuer in Reparatur. Deswegen Produktion eingestellt. Ob Baujahr 2000,2001,2002,2003, 2004,2005, egal..

Mein bester Freund ist Kfz und Zweiradmeister. Einer der bekanntesten hier aus Aachen. Er sagt selber aus langen Jahren Berufserfahrung das man mit Einspritzern nur Ärger hat und es viel zu teuer ist, wenn was kaputt geht. Gestern erst eine SR reinbekommen, Problem= Einspritzsystem defekt.

Deswegen C-Tech, zwar weniger Leistung, tick mehr Sprit.

Und wen Interessiert Sprit beim Roller? die paar Euro die man tankt im Vergleich zum Auto?? Wir leben ja noch nicht in Rumänien oder Afrika und beziehen auch nicht alle Hartz4...selbst dann könnte man sich noch ohne zu überlegen den Roller volltanken.

Tankt mal Auto voll, da könnte ich jedes Mal kotzen..
      Yeah baby I like it RAW !
    • Jetflo schrieb:

emisty schrieb:

$moke schrieb:

Jetflo schrieb:

Die TSDI, egal welches Baujahr haben alle Probleme mit der Einspritztechnik. Viel zu anfällig, viel zu teuer in Reparatur. Deswegen Produktion eingestellt. Ob Baujahr 2000,2001,2002,2003, 2004,2005, egal..

Mein bester Freund ist Kfz und Zweiradmeister. Einer der bekanntesten hier aus Aachen. Er sagt selber aus langen Jahren Berufserfahrung das man mit Einspritzern nur Ärger hat und es viel zu teuer ist, wenn was kaputt geht. Gestern erst eine SR reinbekommen, Problem= Einspritzsystem defekt.

Deswegen C-Tech, zwar weniger Leistung, tick mehr Sprit.

Und wen Interessiert Sprit beim Roller? die paar Euro die man tankt im Vergleich zum Auto?? Wir leben ja noch nicht in Rumänien oder Afrika und beziehen auch nicht alle Hartz4...selbst dann könnte man sich noch ohne zu überlegen den Roller volltanken.

Tankt mal Auto voll, da könnte ich jedes Mal kotzen..

Klar, deswegen sind auch alle Modernen Zweiräder Einspritzer. ;)
    • tourmaster schrieb:

Den TSDI bekommt man nur noch gebraucht, aber wie so oft gibt es dafür auch schon einen Thread mit den Vor- und Nachteilen beider.^^
      Mal ehrlich schon mal die SuFu benutzt?:D

wenn alle nurnoch Sufu benutzen würden kämen doch keine Fragen mehr auf, 3/4 der fragen die aktuell sind wenn nicht sogar mehr gabs schon und wurden beantwortet... aber dann wär das ja kein Forum mehr sondern ein Archiv... ;)
      Ich hab nen TSDI, macht weniger Probleme als andere Gaser... wenn was kaputt gehen sollte ja ist es teurer, aber wer hier redet die würden nur Probleme machen hat keine Ahnung wovon er redet... dnen ich wette deiner hat viel mehr probleme gehabt als meiner, das einzigste was bisher kaputt bei mir war(ist) die Tachoschnecke, und da is vllt auch nur Kontakt oder so weg ;) und meiner hat 17 000 km
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • C4rbon- schrieb:

tourmaster schrieb:

Den TSDI bekommt man nur noch gebraucht, aber wie so oft gibt es dafür auch schon einen Thread mit den Vor- und Nachteilen beider.^^

wenn alle nurnoch Sufu benutzen würden kämen doch keine Fragen mehr auf, 3/4 der fragen die aktuell sind wenn nicht sogar mehr gabs schon und wurden beantwortet... aber dann wär das ja kein Forum mehr sondern ein Archiv... ;)
      Ich hab nen TSDI, macht weniger Probleme als andere Gaser... wenn was kaputt gehen sollte ja ist es teurer, aber wer hier redet die würden nur Probleme machen hat keine Ahnung wovon er redet... dnen ich wette deiner hat viel mehr probleme gehabt als meiner, das einzigste was bisher kaputt bei mir war(ist) die Tachoschnecke, und da is vllt auch nur Kontakt oder so weg ;) und meiner hat 17 000 km

Viele hier reden halt gerne von Dingen von denen sie nichts verstehen.
    • C4rbon- schrieb:

tourmaster schrieb:

Das mit der SuFu sollte bedeuten, dass er die mal benutzen sollte, denn das Thema TSDI oder C-Tech ist nicht neu und da hat sich auch nichts geändert. Genau wie die Frage lieber Iceblade oder DarkSide. ;)
      Wie du siehst habe ich ja auch Ergebnisse aus der SuFu beigefügt, die genau seine Fragen beantworten. Sollte dennoch etwas unklar sein, kann man ja einen Thread eröffnen. So viel zum Thema Archiv. :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal