Wie viele Umdrehung?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Rocky94 hat recht..
      das was er geschrieben hat stimmt leute und direkt los fahren ist das schlimmste was du machn kannst dann fickste direkt alles.. wenn du das im sommer machst wenn es richtig warm ist dann geht das noch aber ich mach imemr erst an lass den 5 min oder so laufen und dann fahre ich auch erst noch halbgas bis der bei 60° ist und 90° ist betriebstemperatur..
    • Timbo schrieb:

Rocky94 hat recht..
      das was er geschrieben hat stimmt leute und direkt los fahren ist das schlimmste was du machn kannst dann fickste direkt alles.. wenn du das im sommer machst wenn es richtig warm ist dann geht das noch aber ich mach imemr erst an lass den 5 min oder so laufen und dann fahre ich auch erst noch halbgas bis der bei 60° ist und 90° ist betriebstemperatur..

Genau so schaut aus es ! :)
      Endlich mal einer der auch Ahnung hat ;)
      Naja, gut lassen wir sie ins scharfe Messer laufen.

Und 100% wird ein Motor 90° heiß ;)
      Ganz ehrlich, du brauchst mir nichts erzählen.
      Ich beschäftige mich zu lange um nicht zu wissen das ein Motor 90° heiß wird.
      Egal ob Auto, Schiff, LKW etc .. Und da hat der Frostschutz im Kühlwasser überhaupt
      garnix mit zu tun ! :D :D :D :D :D :D :D :D

Naja, nicht länger streiten ;)
      Wünsch noch allen einen Schönen Abend.
    • Außerdem ist die betriebstemperatur eines Wassergekülten Motor 60 grad da die wasser Temperatur gemessen wird.
      Der Zylinderkopf hingehen ist um die 60-100 grad heißt

Bei einem Auto hingehen ist die Betriebstemperatur zwischen 80 und 90.
      Das Öl braucht ca 10 minuten Länger um wärmer zu werden als das wasser,
      Natürlich ist es nicht gut Direkt vollgass zu geben.Da das Öl ab einer richtigen temperatur seine richtige schmierfähigkeit hat.
      Ich meinte auch nur das man lansgam losfahren kann.Das schadet kaum dem Motor.Bei einem Vergaser Modell würde er sowie so absaufen bei der kalten jahreszeit.Tsdi hingegen nicht
    • Gussy schrieb:

Außerdem ist die betriebstemperatur eines Wassergekülten Motor 60 grad da die wasser Temperatur gemessen wird.
      Der Zylinderkopf hingehen ist um die 60-100 grad heißt

Bei einem Auto hingehen ist die Betriebstemperatur zwischen 80 und 90.
      Das Öl braucht ca 10 minuten Länger um wärmer zu werden als das wasser,
      Natürlich ist es nicht gut Direkt vollgass zu geben.Da das Öl ab einer richtigen temperatur seine richtige schmierfähigkeit hat.
      Ich meinte auch nur das man lansgam losfahren kann.Das schadet kaum dem Motor.Bei einem Vergaser Modell würde er sowie so absaufen bei der kalten jahreszeit.Tsdi hingegen nicht

60 - 100 Grad ? Sehr ungenau mein Freund.
      Ab 100 Grad geht ein Auto Motor kaputt, ;)
      Die Betriebstemperatur liegt bei einem genau bei 90° Grad, genau wie bei deinem Roller oder meinem.
      Meiner geht auch bis 90° ;)
      Wenn Du Interesse hast kann ich Dir gerne mal einen Artikel via EMail schicken über Betriebstemperaturen von Motoren.
    • mein gott ey ihr denk immer motoren sind rohe eier die nich das kleinste bisschen belastung aushalten können. ich bin schon mehr mals aus zeitdruck sofort losgefahren nachdem er an war und nichts is passiert! sicher isses für den motor besser 1-2min warm zu werden aber es schadet auch nich wenn man mal einmal sofort losfährt, mein gott. und betriebstemeperatur 90° stimmt ;) nur ereichen die meisten diese nichts aber dann läuft der motor schön geschmeidig und ruhig. und ein motor geht nich bei 100° kaputt hab ich ja noch nie gehört. bevor der mtor verreckt platzt erstma der kühler und mein jet war auch schonma bei 120° und läuft noch immer wie ne 1 und es schadet auch nich wenn der mal n bisschen mehr rangenommen wird und auch mal das leisten muss wozu er im stande is! 1 kaltstart heißt nich sofort kaputt
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
    • lass uns doch unsere motoren schrotten. andere bauen nen sporti ran oder sonst was, manche fahren hald sofort los meingott.
      niemand lässt vor dem losfahren den automotor warmlaufen, wenn wir schon mal dabei sind ^^
      aber so ein bericht wär auch mal interessant wenn du ihn mir schicken könntest :rolleyes:
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • Qwatsch :D Warum sollte "Ich" schmollen ?
      Wenn Du es besser weißt, ist doch alles im Grünen Bereich für Dich ;)
      Ich wollte Euch nur ein gut gemeinten Tipp geben ;)

Ja, Klar. No Prob, kann ich Dir gerne zusenden. Da sind dann auch die einzelnen Kolbenfresser Arten beschrieben,
      wie sie entstanden sind etc. Aber geht halt einiges mehr ins Detail und man muss sich teils ein paar mal öfters durch lesen bis man
      es richtig verstehen kann.
    • Rocky94 schrieb:

Qwatsch :D Warum sollte "Ich" schmollen ?
      Wenn Du es besser weißt, ist doch alles im Grünen Bereich für Dich ;)
      Ich wollte Euch nur ein gut gemeinten Tipp geben ;)

Ja, Klar. No Prob, kann ich Dir gerne zusenden. Da sind dann auch die einzelnen Kolbenfresser Arten beschrieben,
      wie sie entstanden sind etc. Aber geht halt einiges mehr ins Detail und man muss sich teils ein paar mal öfters durch lesen bis man
      es richtig verstehen kann.
      hey, könntest du mir bitte auch den artikel schicken.

es stimmt, was du sagst. 90°C ist die betriebstemperatur eines motors, wer was anderes sagt oder hat, dann stimmt was mit seinem motor nicht. 60°C hatte ich auch mit der originalkühlflüssigkeit. hab die dann durch eine hochwertigere ersetzt und seitdem ist er bei 90°C. der motor läuft seitdem besser und ruhiger.
    • Warum alle ?

Meiner und seiner stimmt doch ;) Also Ruhe.
      Wie gesagt es gibt genug Leute die es wissen und mein Reden bestätigen können.
      Ihr braucht mir nicht so ein Dummzeug erzählen das ein Motor nur 60° heiß wird, dafür
      hab ich zu viel Plan von der Materie das ich das nicht wüsste ;) Soll nicht überheblich klingen
      aber es ist einfach nur genial wie viel geistigen Dünnschiss einige Leute hier posten und
      fest davon überzeugt sind das es richtig sei ! :D

Naja, mir auch alles egal jetzt ich werd hier jetzt nicht mehr antworten, bin sowieso bald raus aus'm Forum
      weil einige ja meinen nur weil ich ihnen die Wahrheit vermitteln will das ich sie damit beleidige :D
      Naja, was solls ;)

Viele Grüße
    • Rocky94 schrieb:

Warum alle ?

Ihr braucht mir nicht so ein Dummzeug erzählen das ein Motor nur 60° heiß wird, dafür
      hab ich zu viel Plan von der Materie das ich das nicht wüsste ;) Soll nicht überheblich klingen
      aber es ist einfach nur genial wie viel geistigen Dünnschiss einige Leute hier posten und

Naja, mir auch alles egal jetzt ich werd hier jetzt nicht mehr antworten, bin sowieso bald raus aus'm Forum
      weil einige ja meinen nur weil ich ihnen die Wahrheit vermitteln will das ich sie damit beleidige :D
      Naja, was solls ;)

Viele Grüße

Leute, wie du ;)
      Tsdi :love:
    • Fabian schrieb:

Rocky94 schrieb:

Warum alle ?

Naja, was solls ;)

Viele Grüße

Leute, wie du ;)

Wohl eher wie Du wenn ich mir ein paar Beiträge von Dir durch lese. Naja was solls ;)

@ Garry,
      Ja, lass ich auch ;) Das hab ich mittlerweile auch gemerkt :D Und nicht nur trocken hinter den Ohren ...
    • Rocky94 schrieb:

schumihugo schrieb:

wenn dann nur kurz, ich mach doch nicht das ganze wasser warm. auch wenn es noch kalt ist ist der zyli schon lange warm.
      wärs kein roller geworden, müsst er auch nicht fahren

Für deine Sprüche ey .. ! :thumbdown: Mega Uncool.

Betriebstemperatur eines Motors beläuft sich auf gute 90° wenn der Motor Wassergekühlt ist !
      Ein Luft gekühlter Motor kann auch heißer werden ! Warum kann sich wohl jeder denken ^^

Warum muss man ihn nicht warm laufen lassen ? Und warum grade nicht beim TSDI ?
      Leute wie Ignorant seid ihr ? Nochmal:
      Ein Kolben dehnt sich schneller aus als ein Zylinder ! Gebt dem Motor an die Fresse wird der Kolben ratz fatz heiß aber der
      Zylinder ist noch nicht mal ansatzweiße in der Betriebstemperatur, mach das 2 mal und Du hast 'n Fresser ..
      Ihr braucht mir doch nichts erzählen, mein Vater arbeitet nicht umsonst bei Storm... X(

Aber, mir jetzt auch egal. Macht euer Ding ;) aber wundert Euch nicht.
      Und bitte sagt nicht ich heute nichts gesagt ! Ich werd das mal als Screenshot speichern .. :D

genau.
      ..meisnt du den Bauernhof Storm? ^^
    • @ garry
      ich hab auch gewechselt und bleibt auf 60, 90 ist mir neu.

Nach deiner Theorie würde sich die hochwertige Kühlflüssigkeit stärker erhitzen und irgendwie widerspricht sich da doch alles. Ist ja zum kühlen da, und wenns hochwertig ist, erfüllt es doch auch seinen Zweck, und ich kenn niemanden der so ne Betriebstemperatur beim Roller hat.
      aber naja, was solls.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal