BOAHH ! junge hat tourmaster doch gesagt es ist Bundesweit !!! wenn du nicht weißt was des heißt dann google das oder pass im unterricht mal mehr auf !
21.11.09
Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
Soweit ich das richtig verstanden habe, fällt die Klasse Mofa nicht weg, es wurde/wird dann ledigtlich das Alter für den Führerschein Klasse M gesenkt.
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
sollte das stimmen bekomm ich echt das kotzen.. immerhin will ich (nur prüfbescheinigung vor 2 jahren gemacht) auch 45 fahren dürfen.. das fehlt mir noch, wenn die ganzen kiddies jetzt schneller fahren weil ich die petition unterstützt habe... aber selbst noch 25 fahren muss
Wer in oben stehenden Beitrag Sarkasmus, Ironie oder Zynismus findet darf diesen behalten.
Naja.. Morgen bin ich in der Fahrschule. Wollte mich da anmelden und so.. Mal gucken was die sagen. Ich glaube aber nicht das das schon durch ist. Dann hätte man da doch mehr gehört oder nicht?
Naja morgen weiß ich mehr.
So ich war gerade bei meiner Fahrschule (in NRW) und habe mit dem Fahrlehrer gesprochen. Es kommt frühstens 2013. Also in NRW gibt es keine Sonderregelung, wie eine meinen. Also es gilt nach Aussage meine Fahrlehrers Mofa mit 15 und Roller mit 16.
So hier einmal die Antwort vom TÜV auf meine Anfrage :
Sehr geehrter Herr X,
es stimmt, dass es mal Diskusionen darüber gab, doch bisher gibt es diesbezüglich gesetzlich keine Änderungen und werden aller Voraussicht auch nicht in nächster Zeit kommen. Für die Führerscheinklasse M benötigt man ein Mindestalter von 16 Jahren.
Ich habe auch noch einen aus Niedersachsen gefragt der geht morgen mal in Niedersachsen zur Fahrschule & er schreibt mir dann eine Nachricht was nun ist in Niedersachsen, Dies werde ich auch hier Posten wie es Tourmaster getan hat .
Ich habe auch noch einen aus Niedersachsen gefragt der geht morgen mal in Niedersachsen zur Fahrschule & er schreibt mir dann eine Nachricht was nun ist in Niedersachsen, Dies werde ich auch hier Posten wie es Tourmaster getan hat .
Wenn tourmaster es gepostet hat dann stimmt das Ohne Worte ey...
Also, mein Fahrlehrer sagte dass die Politiker in den nächsten Tagen zwar warscheinlich verabschieden werden es aber dennoch frühestens im Januar 2013 gelten wird.. er war sich 100 prozentig sicher...Da ich nur M machen darf von meinen Eltern aus muss ich jetzt doch bis in juli warten...