Fragen zum DZB Bremshebelcode

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Fragen zum DZB Bremshebelcode

      Moin,
      da ich in der Sufu immer jede Frage passend suchen muss mach ichs mal hier ;)
      Also...
      Ich werde mein Roller demnächst komplett abstimmen ;)
      Fragen zum DZB Bremshebelcode
      1. Einbau leicht oder schwer?
      2. Einstellen leicht oder schwer?
      3. Gibts eine perfekte einstellung?
      4. Wie stelle ich den Code ein?
      5. stimmts? gedrosselt läuft er fetter und ungedrosselt magerer?
      6. Ist der gut und hat jem schon erfahrungen mit ihm gemacht? scooter-spare-parts.de/shop/product_info.php?products_id=8

      Mfg
      Haha ich hab grade mit paar kollegen bisschen rumgespaßt und da haben
      wir uns gedacht was passiert wohl wenn man In den luftfilter furzt :) ?
    • Also generell schon ein Blick in mein FAQ geworfen?
      Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines

      1. Kommt darauf an, es sind 4 Kabel anzuschließen, sollte nicht allzu schwer sein, wenn man keine 2 linken Hände hat. Es stehen auch die Kabelfarben mit in der Anleitung.
      2. Einfach, aber zeitaufwendig, da man ja sauber einstellen möchte und sich Schritt für Schritt herantastet.
      3. Kann man pauschal nicht sagen, hängt von Tuning/Variorollen/Kulus ab. Es gibt aber für jeden Roller nur eine perfekte Einstellung, nämlich die auf die gewünschte Geschwindigkeit
      4. Kann ich dir nicht sagen, habe einen, der nicht programmierbar ist (ältere Version). Denke aber, dass steht mit in der Anleitung...
      5. Nein, das stimmt nicht.
      6. Ich habe den speedotronic speedlimiter, aber allgemein sind speedotronic DZBs erste Wahl, von daher kannst du nichts falsch machen
    • Betella DZb Bremshebelcode ( der beste vom Markenhersteller Made in Italy ) kann ich Dir empfehlen.

      Zu deinen Fragen:

      1. Einbau leicht oder schwer? -> Kommt auf dich selber an, wenn total dumm bist schwerer, ansonsten eigentlich für jeden machbar.
      2. Einstellen leicht oder schwer? -> Sehr leicht, du hast ein Potentiometer an dem Dzb, wo du mit einem kleinen Schraubendreher die maximale Drehzahl einstellen kannst. Im Uhrzeigersinn mehr Drehzahl, entgegen des Uhrzeigers weniger Drehzahl. Das Teil ist meistens ab Werk auf Mofa Drosselung eingestellt. Du musst selber Probefahren um genau deine gewünschte maximale Geschwindigkeit einzustellen. Einfach auf der langen geraden Strecke gucken was du an Max SPeed schaffst, dann dem entsprechend beim Potentiometer mehr oder weniger Drehzahl einstellen
      3. Gibts eine perfekte einstellung? -> Siehe Punkt 2, musst selber etwas rausfinden
      4. Wie stelle ich den Code ein?
      5. stimmts? gedrosselt läuft er fetter und ungedrosselt magerer? -> Gedrosselt läuft er zu 100% zu fett, ungedrossel läuft er normal, so wie du ihn abgestimmt hast perfekt... da sollte er im Normalfalll nicht zu mager laufen und auch nicht zu fett.
      6. Ist der gut und hat jem schon erfahrungen mit ihm gemacht? -> Bester DZB den du kriegen kannst und lässt dich nie im Stich.

      Einziger Nachteil vom DZB Bremshebelcode, wenn du schlaue Polizei hast können Sie anhand deines Bremslichts den Code ablesen, den du evtl. gerade eingeben willst



      Nachteile andere DZBS:

      DZB Funkfernbedienung: Kontrolle, musst Schlüsselbund Polizei geben zwecks Probefahrt.. Polizist sieht Fernbedienung viel zu schnell. Battiere kann leer gehen von dem Teil, du kannst es verlieren

      DZB Schalter : Sehr dumm da bei Kontrolle und Besichtigung des Rollers unter Umständen der Schalter der Polizei auffällt. Einmal umgelegt und genatzt von den grünen.


      DZB Magnet : Macht Dir nur Kratzer in deine Verkleidung, wenn du keine Folie drüber geklebt hast, zu umständlich jedes Mal mit dem Magneten zu entdrosseln
      Yeah baby I like it RAW !
    • Jetflo schrieb:

      Betella DZb Bremshebelcode

      Jetflo schrieb:

      6. Ist der gut und hat jem schon erfahrungen mit ihm gemacht? -> Bester DZB den du kriegen kannst und lässt dich nie im Stich.


      Hast du schon einmal andere gefahren? Ich habe nämlich genau gegenteilige Erfahrung gemacht:
      . Ich hatte den DZB zuvor. Mit dem Poti hast du nur Einstellungen über Poti und nicht wie bei anderen DZBs (z.B. speedotronic) noch Grobeinstellungen + Poti. Auf Jetforce ist das sehr sehr kritisch. Das ist sehr schlecht einzustellen. Ich bin damit absolut nicht vom Fleck gekommen.

      Im Übrigen sind die DZBs nicht auf "Mofa" voreingestellt, denn wie ich geschrieben habe, ist das absolut unmöglich, da das mit der Abstimmung und Tuning zusammenhängt. Es gibt also keine "Mofa-Einstellung" die bei allen gleich ist.

      Was mir an der Aussage auch nicht klar ist, wie soll die Polizei bitte den Code am Bremslicht ablesen? Den gibst du vor der Fahrt ein und danach nicht mehr... Und wenn ich vor einem Polizeiauto losfahre, werde ich mit Sicherheit den DZB auch nicht deaktivieren :rolleyes:
    • Wenn würde ich dir zum Speedlimiter raten... der Beste auf den Markt und die Öl Pumpe Läuft auch mit...

      1. Wie gesagt sind nur die paar kabel 30-45 min mit verlegen anschließen und isolieren
      2. Kommt drauf an was du für einen Hast...Speedlimiter... <<< EASY 2 schrauben die (bzw 1) die du drehen musst
      3. Klar..Wenn du Drehzahl und Kmh drosselung kominiert fällt es fast nicht auf auser der sound aber die bullen haben meistens ja nie einen vorher nacher vergleich
      4.Beim Speedlimiter klebt ein aufkleber drauf L=Lang K=Kurz z.B. KLKLL
      5 Beim Speedlimiter Läuft die Öl pumpe ja mit also aufen den dzb bezogen NEIN
      6.Speedlimiter :love:
      Und da rate ich dir noch zum Bremshebel.. da brauchste du kein lestigen schalter oder so verstecken.. ist einfach am sichersten...(Wenn du jetzt nicht vor den bullen auto an der Ampel entdrosseltst)
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.
      _________________________________________________________


      Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • xxxjettyxxx schrieb:

      Jetflo schrieb:

      Betella DZb Bremshebelcode

      Jetflo schrieb:

      6. Ist der gut und hat jem schon erfahrungen mit ihm gemacht? -> Bester DZB den du kriegen kannst und lässt dich nie im Stich.


      Hast du schon einmal andere gefahren? Ich habe nämlich genau gegenteilige Erfahrung gemacht:
      . Ich hatte den DZB zuvor. Mit dem Poti hast du nur Einstellungen über Poti und nicht wie bei anderen DZBs (z.B. speedotronic) noch Grobeinstellungen + Poti. Auf Jetforce ist das sehr sehr kritisch. Das ist sehr schlecht einzustellen. Ich bin damit absolut nicht vom Fleck gekommen.

      Im Übrigen sind die DZBs nicht auf "Mofa" voreingestellt, denn wie ich geschrieben habe, ist das absolut unmöglich, da das mit der Abstimmung und Tuning zusammenhängt. Es gibt also keine "Mofa-Einstellung" die bei allen gleich ist.

      Was mir an der Aussage auch nicht klar ist, wie soll die Polizei bitte den Code am Bremslicht ablesen? Den gibst du vor der Fahrt ein und danach nicht mehr... Und wenn ich vor einem Polizeiauto losfahre, werde ich mit Sicherheit den DZB auch nicht deaktivieren :rolleyes:




      Bei fast allen ist er auf Mofa voreingestellt PLUS/MINUS PAAR Km/H Spiel. Und vom Fleck komme ich wunderbar mit dem DZB, verstehe deine Probleme nicht die du damit gebabt hast, man kann sehr genau das Poti einstellen, und ja.. man kommt auch vom Fleck dann ;) Alle die ich hier kene benutzen diesen DZB, und kommen wunderbar vom Fleck.


      Und mit der Polizei das war Worst case.. also im schlimmsten Fall... jeder gibt den Code anderes ein. Also peace bleiben^^.. es waren lediglich krasse Beispiele.
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetflo ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal