09er jet entdrosseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 09er jet entdrosseln

      mojn jungz!

      also heute hab ich mal versucht mein jet zu entdrosseln...
      mein roller ist vor ca. 2 wochen erst vom band gelaufne, also richtig neu...
      gleich mal festgestellt, dass das i-wie überhaupt mittlerweile ganz anders alles ist.
      abgasrückführungspumpe gibts nichmehr(hab ich dann hier im forum auch gelesen, leider zu spät^^)
      und die vario...also blöder gehts nicht...
      da ist kein distanzring mehr drinne, sondern die haben da jetz einfach den distanzring bis ganz hinten an das ritzel hin gemacht und damit kann man am abstand von den 2 scheiben nichts mehr ändern...d.h. schon, wenn man den ring abdreht und hinten unterlegscheiben reinmacht, was ich gemacht hab, allerdings geht er dann nichmehr weit genug auseinander, was zur folge hat, dass die beschleunigung bis 10-15 km/h sowas von fürn arsch ist...
      also unterlegscheiben rein, dass die distanz-hülse wieder passt und dann unterlegscheiben von hinten an den deckel der die gewichte hält gemacht....
      jetz geht das ganze wieder und er läuft jetzt bergab 70 und bergauf 50-55 geradeaus so 60...allerdings is die beschleunigung im oberen bereich noch etwas lahm...
      also wäre geil, wenn sich hier i-jemand mit nem 09er jetty melden und mir weiterhelfen könnte...
      ich hab 4mm unterlegscheiben hinter die erste scheibe, bei mehr würden warsch. die vario-gewichet anfangen rumzukullern...

      ausserdem ne frage zu dem abgasrückführungsschlauch, der da nach vorne zum kühler verschwindet:
      wird das ding nich zu heiß, wenn ich den verstopfe??

      danke schon im voraus,
      josh


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • sagt ihm jez auch soviel als anfänger :D...schau mal hier im Forum unter FAQ, da steht drin wie du die Wandlerdrossel rausbaust, die sorgt nählich dafür das dein roller lahm is in der endgeschwindigkei und lässt dich nich über 60-65 fahren ;)
    • naja...wird ja warscheinlich bei euch nich anders sein, der pott wird halt elends heiss und das schon nach ein paar kilometern...
      und da dachte ich, wenn ich jetzt die frischluft auchnoch rausblocke wirds sicher noch heisser und dann fängt der schlauch i-wann an abzuschmieren...könnte ich mir zumindest vorstellen...
      komtm durch den schlauch frischluft rein, oder nimmt der abgase weg?
      ich mein im prinzip müsste das ja beides kühlen, also dachte ich eben...
      und wenns wirklich nur wenig bringt...
      mir gefällt nur der anzug nochnich so, weil cih gegen nen alten aerox (der hat noch 4,6ps) abgekackt hab...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal