Berufsberatung etc.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Berufsberatung etc.

Jungs ich nehm mal wieder das Board für Probelem in allen Lebenslagen in Anspruch...vlt könnt ihr mir ja helfen^^
      Also ist so, bis jetzt hatte ich eigentlich immer die Absicht ABI durchzuziehen, aber wird immer klarer (schon seit jahren) das ich inna schule echt miese bin :D Denke werd dieses Jahr (Einführungsphase-> Realschulabschluss) noch ganz "gut" hinkriegen aber danach she ich echt schwarz...
      problem ist das das Zeugnis zum Halbjahr schlecht wird, das von letztem Jahr auch etc. .. Kann mich also ers mit dem Abschlusszeugnis im Sommer bewerben.

1.) wie würdet ihr die Zeit überbrücken bis ich mit ner ausbildiung anfangen kann?
      2.) wisst ihr wo man sich vlt beraten lassen kann? also zB welche rberuf zu einem passen würde?^^
      3.) sons noch tipps? :D

Hab jez ersma für nächsten Montag nen Termin mit meiner STufenleiterin ausgemacht und wollte die tage noch beim arbeitsamt vorbeigehen ob die vlt Beratungen anbieten...
      Wär echt super wenn ihr nen paar Vorschläge hättet :)
    • hey...habe das selbe problem mit der schule (schreib nur 5en) ich bin seit der 7Klasse jedes halbjahr versetzungsgefährdet, aber irgentwie bekomm ich es bis jahresende immer wieder hin das jahr zu überstehen...hab auch schon drangedacht aufzuhören etc. hab mich jetzt aber dazu entschlossen das durchzuziehen!
      kann ich dir auch nur empfehlen, allen ehrgeiz zusammen zu fassen und auch mal zu lernen^^
      falls du es nicht machst dann hol dir ne zeugnisskopie vom letzten zeugniss und fang an bewerbungen zu schreiben...dann wirst ja sehen ob sie dich annehmen oder nicht.
      falls du noch beratung brauchst was du werden sollst...dann geh zu so ner bewerbungshilfe, die gibt in jeder größeren stadt! kannst ja mal im internet suchen ob es sowas auch bei euch gibt...sonst geh im internet doch mal auf: planet-beruf.de/
      oder sag im hier im threat mal so deine ungefähren vorschäge/wünsche/ Begabungen, ich denke wir können dir dann paar jobs vorschlagen.
      Hoffe ich konnte helfen. bei fragen weißt ja an wen dich wenden kannst!
      MfG.: DarkJetty
      Wollt ihr nen sau billigen Yasuni C16 für Aerox oder zum anpassen fürn Jetty?

FUCK THE POLICE!
    • Bin jetzt in der einführungsphase g8... sprich inna 10^^ die vorschläge sind echt shcon gut, nur hab ich grad mal geschat, für diesen sommer sind alle plätze schon so gut wie vergriffen, wenn ich mich dann im sommer mit dem "realschulzeugniss" <- kp wie´s heißt...mittlere reife? bewerbe bekomme ich erst nächsten sommer nen platz, und dann könnte ich danahc auch noch nen 3/4 jahr zur shcule gehen und hätte nen abi :( iwie is das alles miese
    • Also zur Berufsfindung gibt es meiner Meinung nach nur einen Test.

Den GEFA - Test.

Mache den selber auch bald. Meine Geschwister haben den alle gemacht und sind heute mit ihren Berufen die da rauskamen vollstens zufrieden.
      (kostet halt auch bisschen was, das ist es aber Wert)

Zur überbrückung kannste ja z.b. n frewilliges soziales jahr machen. ( keine angst musst nicht immer ein jahr machen teilweise gehts auch das du nurn halbes Jahr machst)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal