Variator Problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Variator Problem

Moin Jungs,
      wollt eben meine muva einbauen, und hatte den variokasten zum ersten mal wieder offen, seitdem er inner werkstatt war.
      anscheinend hat der typ inner werkstatt das ding krass fest zugeballert.
      ich habs mit normalen blockieren nicht hinbekommen und mit nem schlagschrauber auch nicht.
      habt ihr ne ahnung was ich tun kann?
    • Selbst dann würde sofort der Kleber reißen. Das sind Torsionskräfte... da reisst fast jeder Kleber außer High End 2 Komponenten Kleber.

Schraubensicherung ist dafür da, die Schraube/MUtter fest zu fixieren. Jeder Industrie Schlagschrauber bekommt sowas ohne Probleme wieder ab.

die Schlagschrauber per Druckluft in den Werkstätten entwickelen viel mehr Drehmoment, das wird selbst mit blockieren teilweise schwer

Hatte das selbe Problem auch mal, da der Herr in der Werkstatt ( Mein Bekannter :D ) die Schraube super festgeballert hatte. Leider machen viele das nur nach Gefühl, obwohl es genaue Tabellen gibt, um die richtige Kraft anzuwenden bzw. einzustellen am Schlagschrauber.

Tip: Fahr zurück in die Werkstatt, sage die Schraube kriegst nicht mehr los, machst selber den Variodeckel etc ab, damit keine Unkosten entstehen, und fragst nett ob Sie Dir die Schraube lösen könnten.. machen die bestimmt kostenlos!! Dann machst schnell vor der türe oder aufm parkplatz deine arbeiten und lässt dir die schraube wieder festziehen oder machst sie selber fest vor ort bis nach hause

Tip 2 : Hebelkräfte bewirken auch viel ;) Umso größer dein Hebel ist, desto mehr Kraft wirkt auf die Schraube. Probier mal ein längeres Rohr auf den Schlüssel/Knarre zu setzen, hol Dir nen Kumpel dazu der blockiert noch.
      Yeah baby I like it RAW !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jetflo ()

x
    x

Open Modal