Problem mit der Temperaturanzeige

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem mit der Temperaturanzeige

Servus Leute,

die letzten Tage hatte ich mehrmals Probleme mit der Temperaturanzeige und zwar ungefähr so:

2 x war die Temperatur erst normal bei ca 60°C dann ging sie schlagartig nach oben auf 80°C. Dort hat sie dann immer zwischen 70-80°C gependelt und nach wiedern paar Minuten ging die Anzeige schlagartig auf 120°C hoch ! Das ganze ist mir insgesammt 3 mal passiert.

Ich hab dann am Wochenende das Kühlwasser abgelassen und neues reingemacht mit mehr Frostschutz (aber von der Mischung her schon so wies sein sollte). Danach wars wieder einmal so das er wieder bis auf 120 °C hoch ging. Nach dem er dann wieder ne weile gestanden hatte war die Temperatur während der Fahrt nie höher als ca 45°C (zumindest laut Anzeige) und das erscheint mir doch eher zu wenig, selbst bei dem kalten Wetter im Moment zumal er ja vorher immer auchs chon bei 60°C gewesen ist.

Ich vermute mal das es entweder das Thermostat ist, der Temperaturfühler oder die Anzeige an sich. Weiss jemand mit welchem Widerstandsbereich die Temperaturanzeige arbeitet? Dann könnt ich das nämlich mal mit nem Widerstand überprüfen ob die Anzeige ok ist.
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.
    x

Open Modal