Original Kurbelwelle auf 70ccm Sport?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Original Kurbelwelle auf 70ccm Sport?

      Da ich bisschen genervt bin, von den ganzen Aussagen vonwegen man muss 100% eine stärkere Kurbelwelle einbauen bei 70ccm Zylindern hab ich mal diesen Beitrag eröffnet.

      FOLGENDES :

      leicht getunte 70cc Motoren mit Sportzylindern ( keine Racing ) können problemslos die Originalwelle fahren!!

      Ab c.a. 9-10 PS sollte man wechseln auf stärkere Kurbelwelle, da die Mehrbelastung sehr stark wird und die Kurbelwelle reißen/brechen könnte, aber auch noch nicht muss!!

      Das eine hochwertigere Kurbelwelle natürlich nie verkehrt sein kann, bestreite ich ja garnicht

      Vollwangen Racingwellen bringen immer mehr leistung/ U/min und bessere Haltbarkeit aber bei einem Sportzylinder echt nicht nötig!!


      Es ist noch nie wer mit einem 70ccm SportZylinder Peugeot Roller zu meinem Bekannten gekommen und hatte die originale Kurbelwelle defekt wegen 70cc Sport... noch nie seit 8 Jahren

      RacingZylinder 70cc = besser Racing Kurbelwelle Vollwange
      Sportzylinder 50/70cc = Spart euch euer Geld, die originale hält 99%


      Mfg
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetflo ()

    • -JettyHaizAA- :
      Ich weiss auch nicht wo du aufgeschnappt hast, dass man bei nem Mallossi sport die Welle wechseln muss!








      lese doch mal richtig, das hab ich geschrieben ->leicht getunte 70cc Motoren mit SPORTzylindern ( keine Racing ) können problemslos die Originalwelle fahren!!

      Wo habe ich behauptet das man die Welle bei Sport Zylindern wechseln muss? Einfach mal richtig lesen xD BEI RACING ZYLINDERN MUSSTE TAUSCHEN..

      Mach das nächste mal deinen Monitor an, wenn du Beiträge liesst, das hilft.


      Gruß
      Yeah baby I like it RAW !
    • Les mal richtig!

      Du hast geschrieben ->ch weiss auch nicht wo du aufgeschnappt hast, dass man bei nem Mallossi sport die Welle wechseln muss!


      Ich hab nix aufgeschnappt das man bei einem Sport Zyli die Welle wechseln muss.. bei Racing! Les doch mal richtig oder immer nur blau gemacht und lieber gekifft?

      Aber ey.. mit Kindern wie Dir die Blödsinn schreiben diskutiere ich nicht :thumbsup:
      Yeah baby I like it RAW !
    x

    Open Modal