hi Leute
erst mal ne schlimme nachrricht. mein roller ist am arsch
ich war vor 15 mimnuten noch schnell im rewe was holen fahr heim musste erst mal derbst aufs klo stell den roller innen hof renn rein.
war verpeilt hab vergessen ihn in den abstellraum zu stellen.
Eben klingelt die haustür, mein nachbar da. der gukt mich an und sagt er hat meinen roller umgeschmissen.
i = ich
n = nachbar
n: hey jonas, mir ist da was passiert!
i: was denn los?
n: ich hab deinen roller umgeschmissen!
i: ne jetzt wirklich was ist los? (ich das ihm erst mal voll nicht abgekauft)
n: doch ist wirklich so, komm mal mit.
I: ok.
wir laufen vor an das hoftor.
ich erst mal übels erschrocken und fast ausgerastet.
i: was hast du gemacht? bist du blöd im kopf.
n: komm erst mal runter!
i: sag jetzt was passiert ist!!!
n: ok, also ich bin eben vom arbeiten gekommen, hab das hoftor aufgemacht (geht nach innen auf) und hab den roller nciht gesehen weil es dunkel war und ist eben mit voller wucht gegen roller und der ist umgefallen.
i: man du idiot kann man nicht aufpassen?
n: es war dunkel ich hab nix gesehen!
i: da (auf wand zeig) ist ein lichtschalter weißt du für was der da ist?
n: jetzt werd mal nicht frech!!!
i: ist mir scheiß egal, du hast mein roller gekillt.
n: *schweigen*
i: denn zahlst du mir!!!
n: nein ich zahl nichts und versicherrung auch nichts.
i:: doch
N: nein es war dunkel du hast ihn dahin gestellt ich hab nicts gesehen das ist dein pech.
i: ach leck mich doch, wir werden sehen das du mir den zahlst.
So ich erst ma rein gegangen, meinem Vater gesagt, der ist noch rüber und hat mit meinem nachbar diskutiert.
Jetzt wollte ich fragen ob meine/seine versicherrung den roller zahlt? oder ob ich wirklich schuld bin da ich ihn da stehen ließ?
Also roller ist sozusagen totalschaden: metallhoftor voll auf die seite (rechte verkleidung verschmettert) und beim umfliegen auf son riesigen blumentopf aus holz, son viereckiger mit riesen ecken (roller voll drauf linke verkleidung verschmetter und öl läuft aus. da der nachbar das nciht gemerkt hat weil er so schnell war und das hoftor weiter geschoben hat.
also was nun könnt ihr mir helfen?

erst mal ne schlimme nachrricht. mein roller ist am arsch

ich war vor 15 mimnuten noch schnell im rewe was holen fahr heim musste erst mal derbst aufs klo stell den roller innen hof renn rein.
war verpeilt hab vergessen ihn in den abstellraum zu stellen.
Eben klingelt die haustür, mein nachbar da. der gukt mich an und sagt er hat meinen roller umgeschmissen.
i = ich
n = nachbar
n: hey jonas, mir ist da was passiert!
i: was denn los?
n: ich hab deinen roller umgeschmissen!
i: ne jetzt wirklich was ist los? (ich das ihm erst mal voll nicht abgekauft)
n: doch ist wirklich so, komm mal mit.
I: ok.
wir laufen vor an das hoftor.
ich erst mal übels erschrocken und fast ausgerastet.
i: was hast du gemacht? bist du blöd im kopf.
n: komm erst mal runter!
i: sag jetzt was passiert ist!!!
n: ok, also ich bin eben vom arbeiten gekommen, hab das hoftor aufgemacht (geht nach innen auf) und hab den roller nciht gesehen weil es dunkel war und ist eben mit voller wucht gegen roller und der ist umgefallen.
i: man du idiot kann man nicht aufpassen?
n: es war dunkel ich hab nix gesehen!
i: da (auf wand zeig) ist ein lichtschalter weißt du für was der da ist?
n: jetzt werd mal nicht frech!!!
i: ist mir scheiß egal, du hast mein roller gekillt.
n: *schweigen*
i: denn zahlst du mir!!!
n: nein ich zahl nichts und versicherrung auch nichts.
i:: doch
N: nein es war dunkel du hast ihn dahin gestellt ich hab nicts gesehen das ist dein pech.
i: ach leck mich doch, wir werden sehen das du mir den zahlst.
So ich erst ma rein gegangen, meinem Vater gesagt, der ist noch rüber und hat mit meinem nachbar diskutiert.
Jetzt wollte ich fragen ob meine/seine versicherrung den roller zahlt? oder ob ich wirklich schuld bin da ich ihn da stehen ließ?
Also roller ist sozusagen totalschaden: metallhoftor voll auf die seite (rechte verkleidung verschmettert) und beim umfliegen auf son riesigen blumentopf aus holz, son viereckiger mit riesen ecken (roller voll drauf linke verkleidung verschmetter und öl läuft aus. da der nachbar das nciht gemerkt hat weil er so schnell war und das hoftor weiter geschoben hat.

also was nun könnt ihr mir helfen?