wenn ich gas gebe und dann loslasse, bremmst der jetty von alleine bis ca.20 km/h leicht ab und dann rollt er normal den berg runter. is das normal das der jetty berg ab und auch auf gerader strecke leicht abbremmst?
Jetty bremmst ab, normal?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ja ist normal
-
ja das ist normal!
nur du weisst schon dass der dann überdreht wie sau -
-JettyHaizAA- wie zum teufel soll der überdrehen? Der Motor wird auf Leerlaufgas mitgezogen der überdreht kein Stück. Aber zur Frage ist NormalRechtschreibfehler und verwirrende Sätze sind gratis.
-
danke!!!
-
Ich meine mit überdrehen!
Seit ihr schon mal gedrosselt (50er so wie ich) mit einem hinten drauf VOLLGAS den Berg runter???
Dann bremst der sozusagen alleine auf einmal, aber da überdreht der wie sau!
Ich bin ja meinen ersten monat gedrosselt gefahren! Und da war des so! Vollgas berg runter und dann hat der wie von alleine gebremst ab ner bestimmten drehzahl!
Und ich habe gedacht das meint der! -
Frage: Der bremst ja ab wegn der zu hohen drehzahl. wenn ich jetzt son fetten berg runter will könnte ich doch eig motor ausmachen und mich rollen lassen oder?
Jeens schrieb:
"Strafanzeige..Strafanzeige..Strafanzeige...Titten"
SteffenJettyPower schrieb:
Dazu fällt mir nur eins ein: Sheriff Eierlos!
-
Dann bremst er auch ab.
Bis auf etwa 15 kmh. Dann "kuppelt er aus" und ist im Leerlauf. Dann rollt er ungebremst.Päng. -
bergrunter niemals vollgas.. ab 10-15 ist er ausgekuppelt dann kannste motor aus machen und vollgas runter;)
-
also einfach abbremsen auf so 10 kmh dann motor aus und ab gehter?
Jeens schrieb:
-
richtig!
aber komm ja net auf die idee dann mal gas zu geben!
Wenn du über 20-30 km/h aufm tacho hast und meinst du musst gas geben (damit er wieder einkuppelt) dann fliegt dir dein motor auseinander weil der so drehzahlen drauf bekommt!
Also wenn du dich dann rollen lässt, am besten MOTOR AUS! Und erst wieder gas geben wenn du ca 10-20km/h laut Tacho drauf hast! -
Jo ok :D
Ich denk ich brems auf 10 runter und drehn schlüssel um ^^
Danke nochmal :D
LGJeens schrieb:
-
Ist das dann eig illegal weil ich werde ja dann schneller als 25 kmh xDD
Jeens schrieb:
-
normal isses nett ileegal, dürfte rein theoretisch so sein wie beim Fahhrrad xD , das kann ja auch so an die 50 sachen kommen, aber es rollt ja nur!
Wenn dein Rollr jetzt auf 25 gedrosselt is, du in aber nur rollen lässt, dürfte es nich illegal sein, weil die Geschw. nicht vom Motor kommt!
Glaub ich jedenfalls -
50 mitm fahrrad
den berg den ich immer runterfahr mitm fahrrad und den ich dann mitm roller runter will da komm ich auf 80 :D:D( is kein spaß ^^)
Jeens schrieb:
-
aber das ist net gesund wenn du kein gas gibst und die kupplung dann "ohne spannung" lässt
die schnackt dann sozusagen hin und her und packt nicht sauber und so nutzt sich die kupplung schneller ab
deswegen immer direkt entkuppeln oder am gas bleiben
21.11.09
Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw.. -
also ich machs den berg runter auch immer so, dass ich den auskuppeln lass und er rollt seine 70 - 80
nur blöd wenn da die grünen hinterherfahren und recht blöd schauen
haben dann aber überholt, sirene ein und vollgas weiter anscheinend was dazwischengekommen
einkuppeln geht 32, geht vlt ein wenig auf die kupplung, schneller neich sonst hat man natürlich ein fresserDieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo« -
wie meinst du das direkt entkuppeln?
Jeens schrieb:
-
ja abbremsen
oder gas geben das die kupplung unter spannung ist
21.11.09
Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw.. -
schadet des eig. wen man auskuppelt un danach gasgibt??
also nih jz bei 70 sons fliegs ja^^
meine bei geringern geshcwindigkeiten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0