Sportauspuff für einen entdrosselten Jetty

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sportauspuff für einen entdrosselten Jetty

Gleich zu beginn: ich hab mich hier jetzt schon kreuz u quer durch gelesen, sufu benutzt u bin immer noch ratlos.

Also ich bekomme in 3 wochen meinen neuen jetty.
      den ersten haben mir ein paar schweine geklaut - der war aber nur entdrosselt - mehr war nicht dran gemacht.

an den neuen soll jetzt aber ein sportpott.

frage 1: ist es nun besser den motor erstmal einzufahren und dann aufzurüsten (wenn ja wieso) oder kann man den sportpott gleich von anfang an dran bauen lassen?

so und jetzt zur eigentlichen diskussionsrunde:
      der jetty soll ganz normal entdrosselt werden u der auspuff natürlich auch. beim 50ccm zylinder möchte ich aber bleiben.

bisher hatte ich ja den Yasuni R favoritisiert - allerdings dann hier gelesen, dass der erst bei 70ccm zylindern sinn macht
      der laser x-pro fliegt auch raus, da der eher bei gedrosselten zylindern sinn macht u bei entdrosselt zu wenig leistungszuwachs bringt
      dann wurde mir hier im forum der doppler s3r empfohlen ... den hätte ich jetzt favoritisiert.

um mir noch eine andere meinung einzuholen hab ich bei meinem händler gefragt, was der empfielt.
      und der meinte Leonvince GP. ok aussehen tut der echt gut, klang hat der bestimmt auch nen guten ... aber laut forum ist die leistung das letzte (zitat vom händler: "...Weißt eine optimale Leistungskurve auf für max Geschwindigkeit und Anzug. ..."

So helft mir mal weiter ... mir kommts vorrangig auf anzug an ... endgeschwindigkeit ist natürlich auch prima :)
      was würdet ihr denn empfehlen - denn der kommentar vom händler hat mich nun wiederrum doch verunsichert!
      Danke an alle!!!!!!
    • Würde ersmal die ersten 500km gedrosselt fahren mit Gasanschlag!!!!Der Roller muss eingefahren werden,wenn du am anfang vollgas fährst kriegst du einen Fresser oder dein Roller wird richtig kacke laufen!!! :thumbsup:

Zum Thema Sportpott^^
      Der stärkste Pott ist der Yasuni R (fahr den selber)
      Mein kumpel kommt damit auf knappe 95kmh!!!(perfekt abgestimmt)
      Dannach würde ich sagen, der Stage 6 oder Doppler...
      Ich würde den Doppler nehmen da sehr viele damit zufrieden sind und der hat nen brutalen anzug!!!
      Der Stage 6 ist aber schwer abzustimmen und ich glaube kaum das du lust hat den roller immer wieder aufzuschrauben, um ihn richtig abzustimmen :D Wenn du aber keine 200€ + Abstimm-Teile hast würde ich an deiner Stelle den Doppler nehmen ;D
    • Danke Gamer ... also ich denk mal damit steht die entscheidung ein bisschen mehr.
      Da es mir hauptsächlich auf den Anzug ankommt und ich nur beim 50ccm zylinder bleiben möchte, ist der doppler wohl besser geeignet als der yasuni.
      mich hat eben nur der kommentar über den leovince gp vom händler verwirrt, denn hier im forum lese ich was ganz anderes über den auspuff.
      da verlass ich mich lieber auf die erfahrungen von vielen, als auf eine meinung eines einzelnen :)
      danke
    • solltest dir vllt noch überlegen ob du nen pott mit oder ohne abe willst.

laser bringt kein anzugs und leistungszuwachs.... :D lol....auf ori zyl entdrosselt und offenem jet geht der nicht schlecht (kleiner tip schau mal das forum durch wieviele den haben und wieviele damit zufrieden sind und dann sag nochmal das der laser nix bringt^^)

einfahren ist auch im entdrosselten zustand kein problem,wenn du deine karre mit hirn einfährst.ich persönlich würd den sportpott erst nachm einfahren dranschrauben.aber ka ob mit sportpott sich das einfahren "verschlechtern" würd