Thread closen! Das nervt!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Thread closen! Das nervt!

Hey ich muss mal was loswerden!

In der letzten Zeit fällt mir auf, dass immer öfter Threads einfach geclosed werden!
      Mich nervt das langsam extrem um ehrlich zu sein!

Wiso zum Beispiel werden solche Threads geclosed????

Der beste "BB" gesucht!!! --> er möchte vllt noch ein paar Tipps oder Anregungen zu einem ANDEREN bb (gibt ja viele Varianten) vllt will er auch Beispiele!

Roller versenkt --> Wiso muss man sowas closen??? Nur weil der Thread alt ist?? Besser als nen neuen aufzumachen!

Also ich finde das langsam echt nervig dass alle Threads geclosed werden!

Wenn jemand einen alten Thread "ausgräbt", dann zeigt dass doch auch, dass er die SUFU genommen hat! Und man hat schon eine Vorgeschichte dazu und muss nicht immer von ganz von vorne anfangen!

Vllt könnte man das ja in Zukunft wieder ein bisschen ändern, denn es ist ja nicht schon immer so!

Danke ;)
    • Zu dem BB, er will einen BB, will die genauen seitenlängen, etc. Er hat im FAQ-bereich eine Vorlage. Die kann man ausdurcken und dann je nach Wunsch noch böser oder weniger böser machen. Das ist ja wohl mehr als genug.

Naja so als richtige bergründung sehe ich das jetzt nicht xD
      Weil würden die Leute hier mal ein bisschen logisch denken, dann würden sich die hälfte aller gestellten Fragen hier erübrigen ;)

Naja! Vllt könnte man das ja in zukunft auch wieder ein bisschen reduzieren mit dem closen!
      Manchmal ist es echt nötig wegen Streit, Spamen ......................

Aber in letzter Zeit ärger ich mich manchmal wirklich über manche Thread´s die geclosed wurden!
    • Die meisten Threads die geclosed werden, werden geclosed weil das Thema abgehakt ist, der Threadersteller hat seine Antwort bekommen, sogar mehr als eine. Dann gibt es manchmal wie du sagtest threads wo man closen muss, weil da nur gespamt und gestritten wird. Wenn jeder jetzt fragt ja wie mache ich einen BB, oder wie Baue ich einen Stage6 F1'er an, das Gewinde ist zu kurz, dann brauchen wir auch den FAQ bereich nichtmehr.

Jeder mag seinen BB anders, Antons vorlage ist super, die kann man 2 mal ausdrucken, ausschneiden anhalten und dann je nach dem mehr abschneiden oder beim 2ten blatt weniger wegschneiden. So hat man seinen persönlichen besten Bösen Blick, wenn jetzt einer schreibt. ja länge 35 cm und breite 4 cm dann ist das
      1. Komplizierter
      2. Genau so eine Vorlage, die man dann noch verändern wird ;)
    • Ich muss Robin recht geben. In letzter Zeit wurden Threads eröffnet, die schon 100 mal besprochen worden wie z. B. Größe der Gewichte, Grammzahl der Ori-Gewichte, abstimmen des Laser, abstimmen des ZX. Wenn man ewig einen neuen Thread zu diesem Thema aufmacht wird dadurch die Suchfunktion auch nicht übersichtlicher. Eher das Gegenteil ist der Fall. ;)
      Oder es werden direkt der gleiche Thread dreimal aufgemacht um somit schneller eine Antwort zu erhalten oder in zwei verschiedenen Bereichen gepostet. Ein bisschen Geduld muss man schon investieren. Wir machen das hier alle ehrenamtlich und freiwillig.
      Und was spricht eigentlich dagegen uns MOD anzuschreiben und uns zu bitten den Thread wieder zu öffnen? ^^
      Jeder Thread der geschlossen wird kann auch wieder mit einem Klick geöffnet werden.
    • hey will keinen stress oder so machen aber es ist mir heute wieder extrem aufgefallen immer das gleiche thema welchen sportpott auf gedrosselten roller.. keiner nutzt die sufu wirklich keiner! kann da nicht iwie einer der mod´s ne ansage machen das es mehr genutzt werden soll? oder 2-3 neue mod´s die auch mit drauf achten weil was sollt ihr noch machen ich glaub ihr befasst euch hier im forum wirklich genung..
    • kann ich tim nur zustimmen, aber ich finde auch, dass man gerade als neuling oben rechts das thema durchsuchen feld sehr sehr leicht übersieht.

deswegen wäre ich dafür es wo anderes hin zu machen und eben bevor man neue threads erstellen kann rechts so nen feld gibt nach vorhandenem thread suchen oder sowisst ihr wie ich mein
    • Das Thema haben wir auch auf dem Team Treffen besprochen. Wenn man einen Thread eröffnet kommt ja schon bei der Wahl der Überschrift eine Auswahl mit ähnlichen Threads. Es beachtet leider keiner. Außerdem habe ich ja schon öfters in diesen Beiträgen auf die Sufu hingewiesen aber dann auch das Ergebnis eingefügt. Es wäre dann auch schön, wenn die User hier diesem Beispiel folgen würden und nicht einfach nur schreiben nutze die Sufu.
      Ein Anliegen hätte ich dann auch dabei. Wenn ihr das schreibt "nutze die SuFu", dann aber bitte freundlich schreiben. Jedem kann dieses einmal passieren. Müssen ja nicht direkt wieder Beleidigungen oder diese Smily´s hier folgen ":cursing:". Mit etwas mehr Freundlichkeit macht es hier doch mehr Spaß.

Werde aber jetzt verstärkt darauf achten und die Threads schließen. Ich hoffe dann aber auch den Rückhalt hier zu haben und nicht das ich dann hier in diesem Thread lesen muss, wir MOD´s würden es übertreiben.
    • Darksider* schrieb:

kann da nicht iwie einer der mod´s ne ansage machen

Wie denn ?`Sollen wir jnd dann verwarnen wenn er nicht die Sufu benutzt ?

Es gibt oben Rechts auf der Seite die Suchzeile.
      Es gibt dann noch wenn man ein Thread erstellt direkte Vergleiche.
      Es gibt das Jet-Force ABC, das habe ich genau deshalb erstellt um genau solche 0815 fragen zu beantworten. Wird auch nicht genutzt.
      Es gibt den FAQ-Bereich der die meisten Fragen beantworten.

Was soll es noch alles geben ?
    • Darksider* schrieb:

ich will euch mod´s da echt nichts vorhalten weil ihr echt schon hier macht..! aber ich muss kevin auch recht geben das die da oben einfach nciht sehen oder nciht sehen wollen was ich einfach nicht verstehe! :S

Sehen tun sie die schon, nur es ist einfacher einen Thread aufzumachen als nach etwas zu suchen. Das ist leider so. Wenn du z. B. einmal Laser abstimmen eingibst kommt einiges zu Tage. Da muss man sich schon etwas die Mühe machen und mehrere Einträge öffnen und durchlesen. Will ja keinem was unterstellen, aber ich denke mir das will keiner. Sie wollen direkt die 100Prozent passende Antwort auf ihre Frage. Durch die vielen doppelten Threads bei einigen Themen ist die Sufu etwas unübersichtlich geworden. Neue MOD´s bringen da auch keine Lösung. Und von Verwarnungen oder Sanktionen bei Nichtbenutzung bin ich auch kein Freund von, da es wieder nur zu ellenlangen Diskussionen führt.
      Hatte ja beim Team Treffen mal angeregt, jeder der die Sufu nicht nutzt soll 5 € Strafe fürs Forum zahlen. Mein Vorschlag fand aber keine Zustimmung.
      Man kann nur an alle appellieren schaut euch erst in der Sufu um und wenn etwas unklar ist, dann erst einen Thread eröffnen und auf die gefunden Beitrag in der Sufu hinweisen.
    • [quote='tourmaster','index.php?page=Thread&postID=510444#post510444'][quote='Darksider*','index.php?page=Thread&postID=510429#post510429']ich will euch mod´s da echt nichts vorhalten weil ihr echt schon hier macht..! aber ich muss kevin auch recht geben das die da oben einfach nciht sehen oder nciht sehen wollen was ich einfach nicht verstehe! :S[/quote]
      Sehen tun sie die schon, nur es ist einfacher einen Thread aufzumachen als nach etwas zu suchen. Das ist leider so. Wenn du z. B. einmal Laser abstimmen eingibst kommt einiges zu Tage. Da muss man sich schon etwas die Mühe machen und mehrere Einträge öffnen und durchlesen. Will ja keinem was unterstellen, aber ich denke mir das will keiner. Sie wollen direkt die 100Prozent passende Antwort auf ihre Frage. Durch die vielen doppelten Threads bei einigen Themen ist die Sufu etwas unübersichtlich geworden. Neue MOD´s bringen da auch keine Lösung. Und von Verwarnungen oder Sanktionen bei Nichtbenutzung bin ich auch kein Freund von, da es wieder nur zu ellenlangen Diskussionen führt.
      Hatte ja beim Team Treffen mal angeregt, jeder der die Sufu nicht nutzt soll 5 € Strafe fürs Forum zahlen. Mein Vorschlag fand aber keine Zustimmung.
      Man kann nur an alle appellieren schaut euch erst in der Sufu um und wenn etwas unklar ist, dann erst einen Thread eröffnen und auf die gefunden Beitrag in der Sufu hinweisen.[/quote]

von heute zu gestern glaub ich wieder 3 themen wegen dem thema welchen sportpott soll ich nehmen ich hab glaub ich 3 mal auf die sufu hingewiesen! weil jeder sowieso laser schreibt;):D
    • Das Hinweisen alleine bringt nichts. Füge dann auch bitte deinem Beitrag einmal ein Ergebnis aus der Sufu an. Nur Sufu zu schreiben ist genauso nicht gut wie einen Thread zu eröffnen. Es zeigt ja, das du die Sufu benutzt hast und es genügend Ergebnisse gibt zu diesem Thema und der User hat schon mal eine passende Antwort auf seine Frage. Würde man jetzt den Thread schließen, macht er bestimmt wieder einen neuen auf. Und es entsteht noch mehr "Unordnung" in der Sufu.
      Eine Patentlösung wirst du bestimmt nicht finden. Ich bin der Meinung, würden wir das Feld der Sufu so Groß machen wie den Banner von JF.EU würde sie auch nicht mehr genutzt werden.
      Und jeder möchte doch auch gerne hier Beiträge sammeln, damit er im Rang steigt. ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal