mich kriegt ihr nie!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• mich kriegt ihr nie!

heute warn tag sag ich euch....
      ich fahr um halb acht los zur schule, überleg mir schon ne ausrede fürs zu spät kommen (schule geht um halb an)...
      paar minuten später bieg ich bei uns in die schulstraße ein, seh schon, dass n polizeiauto an der ecke parkt, denk aber, die hocken drin und machen verkehrsbeobachtung....
      weit gefehlt, denn auf einmal steht son hampelmann am gehsteig und winkt mich wild gestikulierend raus....
      ich park vor der berufsschule(kurz vorm ziel, mein parkplatz war ca. 30m entfernt).
      steig ab und frag ob ich meine papiere rausholen soll, da sich offenbar niemand um mich kümmern will...

zur situation:
      B1: hatte meinen kumpel schonmal mit ner zivilstreife verfolgt und auch vorm gym angehalten, scheint sich für roller zu interessieren, wie ich im verlauf der kontrolle erfahre;)
      B2: hat offenbar keine sprechrolle, hält sich zumindest geheimnisvoll im hintergrund
      P/praktikant: hat keine besondere funktion, keine ahnung was der da gemacht hat, vllt. wurde er auch eingesackt von denen, jedenfalls stand er die ganze zeit neben uns und ist am schluss im streifenwagen mitgefahren....
      aerox-driver: arme sau, im folgenden verwende ich das kürzel A

also: ich steig ab und schau mich um, B1 ist noch mit A beschäftigt, weshalb ich mir die zwischenfrage erlaube, ob ich denn meine fahrzeugpapiere rausholen solle...

B1: ja tu mal die FP raus, ich komm gleich zu dir
      währenddessen begutachtet er den aerox.
      B1: hm spritzschutz ist auch keiner dran....und das kennzeichen hast du da runtergebaut(vario), oder?
      A: ja
      B1: wo hasten deinen rechten spiegel?
      A: (unverständlich, ich gehe davon aus, dass er folgendes sagt:) ja den braucht man ja nicht, wenn man mofa fährt
      B1: und was is mit dem da (linker spiegel), der is aber auch nicht serie, oder?
      A: ne den hab ich gekauft

danach bekomm ich den genauen wortlaut nichtmehr mit, da ich mich an B2 wende, während B1 mit A zum fahrzeug läuft.

I: ehm wie lange dauertn das noch, weil ich jetz glaub ich ne matheex schreib...
      P: ja is doch gut!
      I: ja neh, sonst werd ich abgefragt
      B2: ja gehst halt mal zum kollegen vor...
      I: (gedacht) *ehm okay, was solls....*
      gehe zum auto...da packt B1 grad ne liste aus und A kommt angelaufen (hat offenbar grad seine spiegel vermessen)

B1: und?
      A: 5,5 mal 11
      B1: was ergibt des?....65cm², oder? tja erlaubt sind aber nur 69!

naja genauen wortlaut kann ich ab hier nciht rekonstruieren, jedenfalls muss A heute um 19uhr zur bullenwache und kriegt nen strafzettel und muss 15 euro zahlen und soll bis dahin seinen roller unverändert lassen, warscheinlich kommt dadurch aunoch ne tüvgebühr dazu, wenn er die veränderungen dann abnehmen lässt...

jedenfalls dachte ich mir, das kann ja mal heiter werden, wenn der son summs veranstaltet, wegen 4cm² spiegelfläche....

B1: so nun zu dir, gib mir mal deine fahrzeugpapiere
      I: (geb) hier
      B1: isn 50er roller, oder?
      I: ja
      B1: wie schnell fährt er?
      I: 55
      B1: (glotzt mich ungläubig an)
      I: glauben se mir net, oder was?
      B1: na ich weiß net, bei dem auspuff...
      I: ja den muss man ja hinmachen, weil der originale gleich durchrostet, v.a. wenner draussen steht!
      inzwischen sind wir beim roller angekommen, B1 geht in die hocke und leuchtet mit der taschenlampe am roller rum, was er auch während dem gesprächsverlauf teilweise fortführt.
      dann kratzt er etwas dreck vom auspuff
      B1: yasuni!...den haste aber oben schonmal offen gehabt!
      I: wie meinen sie?
      B1: (zeigt aufen esd) da oben den haste schonmal aufgemacht
      I: ja aber nur um den abzudichten, weil der höllisch laut war *woran will er das sehen???*
      P: (unterdrückt sich das lachen)
      B1: aha...hast du ne abe für den?
      I: ne, ich hab extra beim laden nachgefragt, weil cih eine wollte und gedacht hab die braucht man, aber die haben gesagt der hat sone nummer, das würde reichen...
      B1: wo ist die nummer?
      I: unten am auspuff
      B1: (leuchtet am auspuff rum) und ne abe haste net?
      I: nein hab ich net, weil ich ja dachte das reicht...
      B1: naja is immer besser wenn du eine hast, weil du könntest des da oben ja ausgewechselt haben....(meint en esd)
      I: ja hab ich aber net, da war auch mal n yasuni aufkleber drauf, aber der is abgegangen
      B1: ja eben, und dann wenn du die abe hättest könnte man nachmessen, ob das noch der richtige ist, weil das da drin steht.
      I: ja aber das ist der echte, ich hab da nix anderes drauf gemacht.
      B1: wo hasten den montieren lassen?
      I: hab ich selber gemacht.
      B1: ja klar und dann vorher die drosseln raus, was?
      I: nein, die ist noch drin, das war so ein kleiner reingeschweißter ring!
      B1: müss mer den etz erst auseinander bauen?
      I: nein, müssen sie nicht
      B1: hm Okay(anm. d. red.: er spricht das okay deutsch aus, quasi "o-kai") machsten mal an?
      I: (hab herzrasen, krieg keine luft mehr, aber amch den roller ganz cool an)
      B1: hast du keinen hauptständer?
      I: nein
      B1: braucht man aber!
      I: eeecht? aber ham doch die meisten motorräder aunet!
      B1: ja gut, man braucht ihn trotzdem
      I: mein vater fährt auch motorrad und der sagt man braucht keinen!(mach derweil den motor aus, genug geknatter, der kerl will zum glück eh net damit fahrn)
      B1: (gibt nach) besser wärs aber. hast du ne blackbox?
      I: was meinen sie?
      B1: sonen schwarzen kasten, der die elektronik steuert
      I: keine ahnung, steht des net in den papieren?
      B1: (schaut nach, versteht vermutl. eh nur bahnhof, aber sagt schließlich) neee, hast keine...O kai, dann schönen tag noch (legt mir meien papiere hin und geht mit B2 und P zum auto)

ich sags euch: WAHNSINN, was ich fürn glück hab xD

der andere bekommt anschiss, wegen spiegel und spritzschutz und bei mri entdeckt der netmal BB, dadurch auch die darunter befindlciehn blauen standlichter net und davon, dass der roller mal eben 90 läuft hatter auch keinen wind bekommen xD

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • mal ohne scheiß, was wollen die imme rmit ihrer blackbox...mein jet ist doch kein flugzeug xD

ich weiß echt net, ob der nen dzb oder die mofadrossel meint...

ausserdem weiß sogar die katzenberger(würg, kotz!), dass folgende regel gold wert ist:
      "sei schlau, stell dich dumm!"

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal