Ich will jetz mal en thema starten wo man siehtd as politiker nix zu scheißen habem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• da hast du recht, zweifle allerdings auch an seinem ernsthaften politischen engagement.. der hat das doch nur veröffentlich weil er diskussionsthema sein will;
    Naja, Diskussionsthema wollte der glaub ich eher nicht werden, eher auf Missstände im Bereich Integration aufmerksam machen, allerdings ist der Sarrazin sowas von unfähig sich gegenüber einem Medienvertreter entsprechend zu äußern. Bei einigen Interviews sieht der aus wie nen hilfloses Würmchen, was nicht weiß, was es sagen soll :D (Ist immer noch unser Thema in Politik ^^)
    Seine Begründung, warum er das Buch geschrieben hat, war sein persönliches Interesse; der hat sich Informationsmaterial vom Statistischem Bundesamt geholt, und an den Unterlagen ist ihm aufgefallen, dass es keine völkerspezifischen Statistiken über Integration/Einwanderung gibt. Also hat er sich kurzerhand seine eigenen Thesen, Zahlen, Statistiken errechnet. (Da kann man sich auch erstma die Frage stellen, ob der ganze Aufwand für nen Jobverlust, eine ständige negative Medienpräsens und nun auch üble Nachrede, gerechtfertigt war.)

Aussagen von dem wie mit dem Juden-Gen sind völlig absurd, nur die Medien verfressen sich regelrecht an diesen Aussagen.
    Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte sich, wenn Interesse besteht, vllt. mal Sarrazins Aussagen über Integration/Verhalten/Auswirkungen im Allgemeinen durchlesen, das ist das einzige an dem Buch, was 'leider' stimmt, aber durch Politik auch wiederrum verdrängt wird, weil es keiner wahr haben will. Und solange das nicht erkannt & 'bearbeitet' wird, wird sich da an sich auch nichts groß ändern.
    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
  • es gibt so einen spruch, den verwenden vorzugsweise türken (ohne jetzt hier irgendwie jemanden an zu machen oder so!)
    "Inigration Ja, Assimilation Nein"
    ich stimme dem teilwese zu. Imigration auf jeden Fall, keine Frage, doch assimilation nein ist doch schon etwas, naja.
    ich finde dass assimilation in gewisser weise auch sein muss. Denn die "verschmelzung der unterschiedlichen bevölkerungsgruppen (z.b. Muslime und Christen, bzw.nicht gläubige) muss sein! Ohne die fast völlige assimilation wird es immer zu Konflikten und ausschreitungen kommen, auf allen Seiten!
    Ich bin gebürtiger Deutscher, meine Eltern sind deutsche und ich rede mein ganzes leben schon deutsch.
    An meiner alten schule, einer realschule, war direkt neben an eine Hauptschule mit 85% ausländern. wir haben und sie pausenhöfe geteilt und naja so lernt man dann andere kulturen kennen. Leider war es häufig der fall, dass es "probleme" gab, und doch waren immer wieder die personen von der HS beteiligt. Dadurch viel auch auf, dass viele noch nicht mal richtig Deutsch reden konnten. Ich mein, wir sind hier und Deutschland, sie besuchen eine deutsche schule, die von deuschen staat finaniert wird und in vielen Fällen warscheinlich bezahlt der Deutsche staat auch noch die kleidung, das essen, die abgelehnte bildung und vieles mehr. Da ist es ja wohl das mindeste, dass dann in Öffentlichen einrichtungen wie einer schule deutsch gesprochen wird.
    Ich denke, dass es sich durchsetzen wird!
  • Wie stellst du dir das vor das sowas durchgesetzt wird ?
    Auf dem Papier vielleicht ja! Aber in der Realität ?
    Ich frag mich wie das aussehn soll... Das irgendwelche Lehrer oder sonstigen Leute da rumlaufen und lauschen ob da einer aufm Pausenhof deutsch spricht oder nicht ? Und was wenn nicht ? Wollen sie ihn verhaften oder wie ???

Kann mir das ganze nicht vorstellen und wenn, dann auch nur Theoretisch!

PS: Kla sollte es so sein das dort Deutsch gesprochen wird so seh ich das auch. Aber für mich nicht umsetzbar!
  • ooh doch... was meinste, gegen schulschwänzer wird doch auch vorgegangen.... und dass wirkt auch er unsurchführbar... es wird geldstragfen geben. was sollen die leute im knast.. da kosten sie nur noch mehr geld und die strafe währe zu hart und auch ohne sinn... Geld, da ist jeder geizig, der staat kanns gebrauchen und bezahlt wird so oder so.. endweder man hats und es es MUSS gezahlt werden, und wenn mans nicht hat, dann wird halt das arbeitslosengeld gekürzt. Gibt es auch, solche Fälle.
  • [quote='DerEine','index.php?page=Thread&postID=490424#post490424']stimmt vossi
    also die leute leben hier.... also sollen sie sich auch anpassen.... nicht wir passen uns an sie an.[/quote]

Ich habe nichts gegen ausländer oder so aber
    guckt mal, es gibt in deutschland so viele moscheen...
    dan probier mal in der Türkei oder anderen Muslimischenländern ne Christliche kirche zubaun, ich glaube bevor du das schaffst, wirst du gesteinigt...
    HANNO♥ERLIEBT.
  • das geilste ist ja wenn man als Deutscher IN Deutschland als Deutscher beleidigt wird

is dir das selbs schon passiert? also wenn ich solche kommentare höre
    ichf idne sollten diese ganzen kanacken ausländer raus :D

könnt ichs mir sogar vorstellen... also ich wurd noch nie als deutscher beschimpft 8|
    Und ob hier die Moscheen höher sind als Kirchtürme juckt mich doch nich? Haben eh ne schönere Architektur :P :D

die ganze zeit " eii ich ficke dien leben" ::D:D vol die opfer ;)

da haste aber recht, kann aber genau so gut von nem deutschen blag kommen ;)
  • Black Jet allias jetti^^ schrieb:

Ich habe nichts gegen ausländer oder so aber
    guckt mal, es gibt in deutschland so viele moscheen...

dan probier mal in der Türkei oder anderen Muslimischenländern ne Christliche kirche zubaun, ich glaube bevor du das schaffst, wirst du gesteinigt...

stimmt :D:D genau dass hab ich auch gedacht wollte es aber nicht sagen :D ist einfach so!
  • das Problem ist unsere Politiker sind stroh Doof und viel zu alt...
    Und ich finde ne Moschee in Deutschland geht irgendwie zuweit...
    Wir denken alle unseren Teil sprechen es aber nciht aus und somit akzeptieren wir den ganzen Mist...
    Genau wie wenn jemand beispiel ein Amerikaner hingeht und sagt stolz auf mein land ;) finden alle toll und bei uns sagen sie Natzi unso ???? Man vergisst das die Amerikaner in Afghanistan krieg führen und früher in Vietnam tausende von Menschen getötet haben aufs übelste und sie haben den krieg verloren....
    Einfach nur schrecklich dieser Ganze Scheiß .....
    Arme Weld =(

DerEine:
    Ich muss dir zustimmen nur der Staat wo den ganzen Kram bezahlt bist du (wenn du arbeiten gehst) und deine Eltern usw. und wenn sie nich unsere Sprache lernen wollen und auch noch türkiche schulen haben wollen dan ist das keine intigration...

Muss mich auch mal einmischen ^^ Nur das hier niemand falsch versteht habe nichts gegen Ausländer SOLANGE sie sich repsekt voll verhalten und halt auch die DEUTSchen repsekt voll verhalten
  • das problem ist, dass der islam sich zum ziel setzt, die ganze welt zu islamisieren...
    bei uns ist das kein problem, bei uns herrscht religionsfreiheit, aber die meisten wollen an den gegebenheiten festhalten, wollen keinen muezzin vom dach rufen lassen, wollen keine moschee in der nachbarschaft haben...

und ehrlichgesagt will ich es auch nicht und ich könnte leute wie diesen islam-boxer da schlagen, wenn ich höre, was der da predigt...

frauen werden wegen ehebruch gesteinigt, genauso geht es einem christen, wenn er versucht in deren land leute vom christentum zu überzeugen...

wie kann man so eine unterentwickelte religion gutheissen?
    und manch einer denkt, die katholische kirche wäre nichtmehr ganz up to date...der islam befindet sich in einer zeit, als unser jesus noch gelebt hat...passt nur nicht ganz in das 21. jahrhundert...zumindest nicht in unseres!

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
  • Eigentlich müssten die Patrioten aus Bayern das mal anstoßen. Das ist immer so, wenn einer das Eis bricht. Alle reden nur hinter vorgehaltener Hand. Ich finde auch das es zu viel Islamisierung gibt. Alles hat seine Grenzen. Moslems dürfen hier sachen, welche sie nichtmal in der Türkei dürfen.

dann sag mal was wir in der türkei nicht dürfen ^^`?