Ich weiß nich worans noch liegen kann -.-

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich weiß nich worans noch liegen kann -.-

So Leute,
      so langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende... Ich fang mal bei 0 an:

1.) Meine Mitteldichtung vom Block is undicht, deswegen hab ich den Block zerlegt
      2.) Block is/war ejtzt komplett gesplittet/ausgeschlachtet... Lager, Simmerringe neue gekauft...soweit auch noch alles okay
      3.) Gerade dann mal schön die neuen lager eingebaut, welle drauf, Block wieder zsmgeschraubt und vorher abgedichtet...
      4.) Bemerkt das ich die Simmerringe vergessen hab -.- also shcnell noch von außen nachgeklöppelt mitm shcleinen schraubenzieher (abe rnur die richtung LiMa/WaPu
      5.) joo, jetzt das eigentliche problem... die welle lässt sich nich mehr drehen, egal wie stark ich drehe, ob mit Hand/Zange und so weiter, geht nich mehr
      6.) Hab jetzt shconmal wieder Meißel zwischen den Block gehämmert, musste aber wgeen der Uhrzeit und Lautstärke aufhören für heute...

Nun aber:...
      kann mir jmd sogan warum sich die welle WAHRSCHEINLICH nicht mehr drehen ließ? Hab schon angst das die irgendwie kaputt is oder so :I
    • also lieber nochmal splitten und komplett neu?^^ welle hat sich vorheer drehen lassen, also als die beiden blockhälften noch nich zusammen waren, lager haben sich eig auch prima gedreht... wenn die krumm wär wärs natürlich fail... aber die müsst sich eig auch drehen wenn nur 1 ring falsch drauf ist oder?^^ Weil hab den ring anner wapu recht weit reingeklöppelt^^
    • ich habe mal gehört (in einem FAQ gelesen) dass man mit einem hammer auf die seite wo die Vario draufkommt mit einem Hammer ein bisschen auf die welle schlagen soll!

Aber erst vorher ne mutter draufdrehen, dass man nicht aufs gewinde hat!
      dann soll sich die LEICHTER drehen lassen wenn sie sich vorher nicht so richtig drehen wollte! xD

aber ich such dir das FAQ nomma raus xD

p.s. ich überlege mir das mim malle nochmal, wo ich das hier alles lese, und deine ganze story hier mitbekomme!
    • boha Jungs, ich könnt euch küssen, endlich seit ihr mal zu was zu gebrauchen (ach spaß ;))
      Hab den SImmerring an der Wapu mindest 5cm da reingehauen, eher mehr^^
      Also splitt´ich morgen nochmal komplett und seh zu, dass ich Montag nochma von vorne anfange^^
      Das FAQ erleichtert die Sache mal um einiges, bin dabei so in Hektik zu erwärmen, einfrieren, stecken, hämmern, drücken... dass ich die hälfte dabei vergesse^^
      Wenn ihr noch andere Geistesblitze habt könnt ihr ja noch hier reinschreiben, werd jetzt ersmal wie beschrieben nochmal versuchen des hinzukriegen^^
      HaizAA, keine Sorge, ansich is der Malle nich schwer, is ja auch nich das Problem... mein Problem heißt Mitteldichtung... werd dafür übrigens hitzebeständiges Silikon nehmen (steht extra drauf für Motorblöcke, hat damit jmd erfahrungen im Bereich Block?^^
    • die ori dichtung (papierdichtung) aht sich bei mir zu 90% zersetzt... da läuft alles einfach raus^^ hab die reste jetzt abgezogen und weggeshcmissen^^ und wo ich ne neue Papierdichtung herbekomm weiß ich nich^^
      Mhh, ich hau da immer schraubenzieher, Meißel... alles rein was ich finde^^ Halt ers immer so kleine, bis jetz gehts noch mit den Kerben, aber werd´s mal so versuchen wie du sagst^^ Is ja das erste mal das ich mein Block auseinanderlege^^ und hoffentlich das letzte^^
    • lass das mti schruabenzeiehr mal ganz shcnell bleiben :D dann kann es auch nie mehr dicht werden :D wenn du erstmal kerben riengehauen hast :D

muss man geduld haben und gefühl beim spalten

und befor du auf denw ellenstumpf haust immer mutter bündig draufdrehen
      AEROX--> 3takter

ansaugen --> zünden--> kaputt :Dx hahahahha

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-) Chinese Mafia 
    • okay, aber nich das es mir dabei die welle verzieht?? kann ich mir nämlich irgendwie vorstellen^^ als könnts auch daran liegen, dass ich den einen ring anna LiMa so 7cm oder so reingekloppt hab? soll der also nur 1,7cm ungefähr hinter dem Bund, wo das Loch anfängt... (scheiße zu erklärn) also wo die KW-Seite an der LimA rauskommt rein?^^
    • also die ringe ers rein wenn ich die blockhälften wieder zsm hab?^^ hab immer gedacht richtig wär die ringe als erstes reinzuhauen von innen, aber gut zu wissen^^ Ich versuch mich morgen dann mal wieder als Mechaniker, wird bestimmt eh alles shciefgehen :D:D:D:D ;(
    • okay, hab den fehleör ejtzt gefunden, das lager in der kleinen Blockhäfte hat sich wegen dem zu tief reingeschobenen SImmerring verkantet, musste dne jetzt da rausholen (ist jetzt leider kaputt), aber jetzt dreht das lager wieder flüssig... werd jetzt wohl einen orisimmerring nehmen wiel ich keine Lust hab nochmal min. 3 tage auf nen neuen zu warten ;(
    x

Open Modal