Vatikan schafft Vorhölle ab

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Zum Thema Kondome. DOTTORE du hast Recht. Hier ist die Haltung der katholischen Kirche etwas "hinterwäldlich". Aber einmal zum Verständnis der Kirche. Ganz hat der Papst die Benutzung der Kondome nicht verboten nur er ist der Meinung sie sind nicht die Lösung für AIDS. Er fordert Zurückhaltung. Klar die Kirche wünscht sich, dass jeder Katholik unschuldig in die Ehe geht. Das ist die Theorie und ja ich weiß es, in der Praxis sieht es anders aus. ;) Ganz hinter dem Mond lebe ich auch nicht und ich halte mich ja auch nicht daran.:D Darum auch das weiße Brautkleid. Weiß die Farbe der Unschuld. Die Ehe ist vollzogen, wenn Nachwuchs kommt. Darum kommt der Spruch bei der Trauformel :"Seit fruchtbar und mehret euch". Nein ich bin nicht verheiratet, nur ich war schon auf einer Hochzeit. ;)

Würde es der Papst unter Sünde stellen, würde er bestimmt nicht auf der Afrika-Reise in Kamerun und Angola ein Krankenhaus mit AIDS kranken besuchen, das auch noch unter der Leitung eines katholischen Ordens steht. Das Verbot der Benutzung von Kondomen besteht aus der Enzyklika Humanae Vitae aus dem Jahr 1968 von Papst Paul VI. bevor man es in der Bibel vergeblich sucht. Eine Enzyklika ist ein ermahnendes Schreiben des Papst an den Klerus und die Gläubigen. Jeder Papst veröffentlicht solche.

Außerdem war der Anlass der Reise des Papstes nach Afrika nicht das anprangern von AIDS sondern vielmehr, dass wir Afrika nicht vergessen sollten. Er hat sich die beiden Länder rausgesucht weil Angola durch den Bürgerkrieg (Kindersoldaten) gebeutelt ist und in Kamerun genau wie in Angola die Korruption vorherrscht und das Volk dadurch verarmt. Der Papst hat keine Macht nur er will durch seine Appelle und Reisen etwas bewirken, das man die Menschen nicht vergessen soll. Was leider in der jetzigen Welt der Fall ist. Es zählt nur noch die Profitgier.

Sorry, das es so ausführlich geworden ist. Aber ich denke mir, mal sollte sich schon einmal mit der Kirche befassen, der man angehört.
      Jeder soll frei für sich entscheiden was er möchte. Es soll hier nicht der Eindruck entstehen ich will euch bekehren oder auf rechten Weg in die Kirche führen, das liegt mir fern. Bin auch nicht 100 Prozent Romtreu. ^^
      Nur ich finde es etwas komisch nur wegen der Kirchensteuer oder dem Glockengeläut die Kirche zu verlassen.
    • naja ist ja nicht so, dass es an der steuer scheitert, ich zahle ja auch vereinsbeiträge gerne, wenn mir der sport wichtig ist, usw.

es liegt einfach daran, dass ich das angebot dieses vereins namens evangelische kirche nicht nutze, weil ich an gott nichtmehr glauben kann (was bei meiner konfirmation wirklich noch ganz anders ausgesehen hat)...

eine große schuld trägt da der oberstufen-lehrplan in religion, der einfach zu verbohrten diskussionen geführt hat und dazu, dass mich dieses gerede über gott, bei dem die pfarrer mit einem reden, als wären es gesetze, die man bricht, wenn man seine existenz anzweifelt, mich einfach gelangweilt hat und mich diese ganze scheiße einfach angewidert hat, um es deutlich zu sagen.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Zum Thema Kondome. DOTTORE du hast Recht. Hier ist die Haltung der katholischen Kirche etwas "hinterwäldlich". Aber einmal zum Verständnis der Kirche. Ganz hat der Papst die Benutzung der Kondome nicht verboten nur er ist der Meinung sie sind nicht die Lösung für AIDS. Er fordert Zurückhaltung. Klar die Kirche wünscht sich, dass jeder Katholik unschuldig in die Ehe geht. Das ist die Theorie und ja ich weiß es, in der Praxis sieht es anders aus. ;) Ganz hinter dem Mond lebe ich auch nicht und ich halte mich ja auch nicht daran.:D Darum auch das weiße Brautkleid. Weiß die Farbe der Unschuld. Die Ehe ist vollzogen, wenn Nachwuchs kommt. Darum kommt der Spruch bei der Trauformel :"Seit fruchtbar und mehret euch". Nein ich bin nicht verheiratet, nur ich war schon auf einer Hochzeit. ;)

Würde es der Papst unter Sünde stellen, würde er bestimmt nicht auf der Afrika-Reise in Kamerun und Angola ein Krankenhaus mit AIDS kranken besuchen, das auch noch unter der Leitung eines katholischen Ordens steht. Das Verbot der Benutzung von Kondomen besteht aus der Enzyklika Humanae Vitae aus dem Jahr 1968 von Papst Paul VI. bevor man es in der Bibel vergeblich sucht. Eine Enzyklika ist ein ermahnendes Schreiben des Papst an den Klerus und die Gläubigen. Jeder Papst veröffentlicht solche.

Außerdem war der Anlass der Reise des Papstes nach Afrika nicht das anprangern von AIDS sondern vielmehr, dass wir Afrika nicht vergessen sollten. Er hat sich die beiden Länder rausgesucht weil Angola durch den Bürgerkrieg (Kindersoldaten) gebeutelt ist und in Kamerun genau wie in Angola die Korruption vorherrscht und das Volk dadurch verarmt. Der Papst hat keine Macht nur er will durch seine Appelle und Reisen etwas bewirken, das man die Menschen nicht vergessen soll. Was leider in der jetzigen Welt der Fall ist. Es zählt nur noch die Profitgier.

Sorry, das es so ausführlich geworden ist. Aber ich denke mir, mal sollte sich schon einmal mit der Kirche befassen, der man angehört.
      Jeder soll frei für sich entscheiden was er möchte. Es soll hier nicht der Eindruck entstehen ich will euch bekehren oder auf rechten Weg in die Kirche führen, das liegt mir fern. Bin auch nicht 100 Prozent Romtreu. ^^
      Nur ich finde es etwas komisch nur wegen der Kirchensteuer oder dem Glockengeläut die Kirche zu verlassen.
      Kann ich nur zustimmen. Erstmal sollte man sich mit etwar befassen anstatt gleich Klischeehaft drauf loszulabern.

Und glaubst du wirklich das alles eine Erfindung der Menschen ist ? Dann zeig ich dir mal paar Punkte :

1) Wieso konnten die ganzen Wissenschaftler und alle möglichen Antichristen bisher immer noch nicht beweisen das dass Turiner Grabtuch eine Fälschung ist und sogar seit kurzem die Wissenschaftler selber von der Echtheit des Tuches berichten.

2) Etliche Marienerscheinungen über den ganzen Globos verteilt die von etlichen Menschen unabhängig von Glauben und Ansicht gesichtet wurden!

3) 1945 Abwurf der Hiroschima-Bombe: Vier katholische Patres überlebten in dem Raum, in dem sie ihren Rosenkranz gebetet hatten! Sie trugen bis heute bzw. bis zu ihrem Tod keinerlei Strahlenschäden davon!Selbst das Gebäude blieb stehen! Das Haus befand sich nur 300 m neben dem Abwurfzentrum der Atombombe!

4) Der Tsunami bzw. die Flutkatastrofe von 2005: Christliche Kirchen blieben wie durch ein Wunder verschont mit den Menschen darin. Aussage der dort lebenden Muslime: "
      „Der Gott der Christen hat uns bestraft, weil wir unhöflich waren zu ihnen und sie nicht gut behandelt haben.“ Manche sagten sogar: „Warum sind so viele von unseren Leuten gestorben, aber keine Christen?“

5) Weinende Statuen über den ganzen Globus verteilt mit etlichen Beweisfotos

6) Der Pole
      Jan Grzebsk der nach 19 jahren im Koma wiedererwacht ist ohne größere Gehirnschäden! Und das Sprechen in wenigen Wochen wiedererlernt hat.

7) Wieso ist der Mensch, das einizge so komplexe Lebewesen auf dieser Erde/Universum ? Mit all seinen Geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Mit der Fähigkeit sich so herrvorragend selbst zu heilen? Wieso hat sich kein anderes Lebewesen in der "Evolution" so weit entwickelt? Wie z.b der Menschenaffe oder ein anderes Lebewesen ???

Und und und und und... es gibt tausende solcher Ereignisse. Die alle Dokumentiert und festgehalten wurden!

Ich bin gläubiger Christ und stehe auch zu meinem Glauben. Ich will niemanden bekehren oder sonstiges. Aber wie gesagt wer echt 0 Ahnung hat wie ni Kriche von innen aussieht. Hat in meinen Augen auch kein recht hier groß zu labern!
    • oh mannoman...

1. es wird gestritten, allerdings hat man in einem versuch nachempfunden, wie ein echtes grabtuch aussehen würde.
      wenn ein mensch unter einem tuch liegt ist der abdruck auf dem tuch ein anderer, als wenn man es von vorne sieht, das ist, als würdest du dir die haut hinter den ohren wegziehen und dein "gesicht" in form eines tuches auf den tisch legen....sieht das noch nach einem normalen menschen-gesicht aus?
      NEIN! also diese frage könnte sich ja jedes kind von selbst erklären!

2. ich habe auch schon eine reportage über sonen rentner-club gesehen, die erzählt haben, sie würden ständig engel sehen....da sind die doch tatsächlich mit kamera-team losgelaufen und haben beim spaziergang auf nem feld direkt wieder nen "orangen engel" gesehen!
      problem ist bloß, dass diese engel wohl von kameramännern, sowie moderner technik nicht wahrgenommen werden können...den opis und omis wars egal, die haben halt weitergelabert, von wegen, dass sie schon grüne engel gesehen haben und so weiter....spinner gibts, alte werden oft wunderlich und der mensch neigt dazu dinge, die er nicht erklären kann, oder wahrnehmungsstörungen als übersinnlich darzustellen, da ja jeder an seine wahrnehmung glaubt, oder was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass oben in wahrheit unten ist und unser auge nicht nur diese realität umkehrt, sondern auch die farben?

3. stell dir vor, ein zen-buddhist hat hiroschima auch überlebt, ich kann dir nicht sagen warum, aber wenn es keinen gott gibt, dann ist es auch egal, dass es christen waren...
      wenn es einen gott gibt, dann würde ich ihn hassen, wenn er bloß christen überleben lässt und wenn er schon die macht dazu hat, warum hat er dann nicht die anderen auchnoch gerettet?

4. christliche kirchen sind massiv gebaut, das ist eher die schuld des architekten, meinst du nicht?
      und sieh dir die leute in den usa an, da sind die leute gläubigere christen als hierzulande, catrina hat die häuser trotzdem weggerissen...weil sie dort nunmal mit holz bauen.

5. ja macht sich schon gut, wenn man ein tourismusgebiet hat, das allein von sonem schwachsinn leben kann!
      ich meine wenns ein zeichen gottes ist, bitte was will er uns damit sagen?

6. bist falsch informiert: "Es gab kein plötzliches Aufwachen, sondern eine langwierige Rückkehr seiner Kräfte. "Der Mann war 19 Jahre lang gelähmt, die ersten vier Jahre lag er im Koma", sagte der behandelnde Arzt Wojciech Pstragowski. Ein anderer Arzt bestätigte, dass es sich keinesfalls um ein Koma gehandelt haben kann: "Dann wären die Augen geschlossen gewesen und er hätte nicht alleine atmen können", sagte er. "

7.oh man schau mal übern tellerrand!
      du glaubst doch nciht ernsthatf, du wärst komplexer als andere lebewesen?
      lebewesen, die ihre farbe wechseln, lebewesen, die schon bedeutend länger existieren als der mensch...
      wir wissen GARNICHTS über andere lebewesen, haben noch nichtmal die tiefsten meeresstellen erforscht, wer weiß was da unten alles lebt...
      und komm mir nicht mit kommunikation, waale kommunizieren über signale, von denen wir kein wort verstehen, delfine gelten als unwarscheinlich intelligent und die buddhisten räumen den tigern als einzige neben den menschen die möglichkeit ein zum buddha zu werden!

...in meinen augen bist du ein prachtexemplar von einem "gläubigen", denn denken tust du offensichtlich nicht!

rinki96 schrieb:

• Und du bist ein prachtexemplar des "Ich-zweifel-alles-an-was-ich-sehe" Menschen ne ? XD XD XD
      Hat man ja schon in anderen Threads gut drüber lesen könn! =) Egal was ein Mensch dir sagt findest immer den passenden Deckel dafür ne ? Vll solltestu Weltpolitiker werden und die Probleme der Welt angehen.

Aber naja kennt man ja nicht anders! Aber wenn du wirklich glaubst das andere Lebewesen auf dem selben stand sind wie wir und änlich komplex sind, wieso bauen uns dann keine Wale Hochhäuser oder erfinden Medikamente gegen AIDS? Hmmmm aber stimmt schon.
      Aber für dich scheint wohl alles "LächerlicH" zu sein was dein Horizont übersteigt ne ?

Du kannst dir nichtmal annähernd vorstellen was es noch so gibt für was es keine Erklärung gibt!

PS: Gottes Wege sind unergründlich! :) Du wirst nie herausfinden wieso die dinge so laufen wie sie laufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von !>CoSa>DaRkSiDe<! ()

• ja, ich werds warscheinlich nie kapieren, was im universum abgeht, aber deswegen erfind ich mir nicht irgendeinen gott!
      und wir sollten dankbar sein, dass nahrungsketten und ökosysteme noch funktionieren, denn der mensch ist die einzige spezies, der sich vermehrt wie ein virus und keine regulierung des bestandes durch natürliche feinde mehr erfährt....in ein paar jahren haben wir diesen planeten so ausgelutscht, dass alles zugrunde geht und du willst mir erzählen, dass der mensch schlau ist, weil er aids bekämpft und hochhäuser baut?

der mensch hat einfach techniken entwickelt länger zu leben, schlauer ist er deshalb nicht!
      und findest du es etwa nicht komplex, wenn ein chamäleon seine farbe wechselt, tiere auf srylanka das seebeben gespürt haben und damit zumindest in diesem bereich deutlich schärfere sinne beweisen, als sie der mensch hat?
      tiere haben andere wahrnehmungen als der mensch, vielleicht sind wir die dummen und blinden und haben nicht erkannt, dass es sich auch in kleineren populationen, beispielsweise als fischer an einer beschaulichen küste ohne geld leben lässt?

hierzu mal ein kleiner denkanstoß, zum thema "schlauer mensch":

Der Sinn des Lebens

Ein Investmentbanker stand in einem kleine mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen. Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prachtigen Fang und fragte, wie lange er dazu ! gebraucht hatte.
      Der Mexikaner antworte: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange."
      Daraufhin fragte der Banker, warum er nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen.
      Der Mexikaner sagte, die Fische, reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen.
      Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun Sie denn mit dem Rest des Tages?"
      Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen, spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe im Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben."
      Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte Ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten Sie mehrere Boote kaufen, bis Sie eine ganz Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schliesslich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City oder Los Angeles und vielleicht sogar New York City umziehen, von wo aus Sie dann ihr florierendes Unternehmen leiten."
      Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies alles dauern?"
      Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre."
      Der Mexikaner fragte: "Und was dann?"
      Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, konnten Sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse gehen; Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen."
      Der Mexikaner sagte: "Millionen. Und dann?"
      Der Banker sagte: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit Ihren Kindern spielen, eine Siesta mit Ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit ihren Freunden Gitarre spielen."

rinki96 schrieb:

• Kla sind Tiere auch komplex und haben alle ihre eigenen speziellen Fähigkeiten. So wie jedes Lebewesen auf der Erde!

Und ja das Verhalten des Menschen in dieser modernen Zeit ist alles andere als Schlau! Das Stimmt. Aber das ist auch nur deswegen weil alle Menschen nur noch mehr und mehr wollen! Das heutige Leben ist nur noch auf ein Ziel ausgerichtet. So erfolgreich wie möglich zu sein und jeden Tropfen Resourcen auf diesem Planten für sich zu beanspruchen um damit noch reicher und erfolgreicher zu werden! Genau so wie es dein Text erzählt. Am besten nicht nur ein einfacher "Fischer" sein sondern mehr Boote kaufen und mehr und mehr und mehr erreichen!

Und für mich scheint das "heute" alles so zu sein, weil die Menschenheit die eigentlichen Werte aus den Augen verloren hat und somit auch alles den Brach runter geht. Die Religion lehrt ein zum Beispiel Bescheidenheit! Wo ist heute noch jemand bescheiden ? Und in der Kirche (Jedenfalls bei uns) geht es nicht nur darum jeden Sonntag aus der Bibel vorzulesen um dort irgendwelche Paragraphe zu analysieren. Sondern Probleme anzugehen die die Welt bewegen. Nicht auf jeden Schnick schnack aufzuspringen und seine Seele für den Erfolg zu verkaufen! Und das allein ist für mich schon ein Grund dem zu Folgen! Mir gibt der Glaube irgendwie Kraft in einer modernen Welt wo Werte, Rücksichtnahme und gegenseitige nächstenliebe keine Bedeutung mehr haben!

Guckt euch allein mal die Situation auf der ganzen Welt an! Überall gehn die Zahlen der Gläubigen zurück! Weil aufgrund der modernen Technologien und des modernen Lebensstil keiner mehr sowas für nötig hält!

Es bringt auch nix übersowas wie Religion zu diskutieren. Ich respecktiere deine Meinung. Aber wenn du dir das mal heute anguckst. Wo ist heute noch Ehre auffindbar ? Dein eigener Bruder versucht heutzutage dich übers Ohr zu haun um selber erfolgreicher zu sein als du es bist. Und für mich ist das alles nur noch Bullshit !

Wo wird das enden ? Der 3te Weltkrieg ist bestimmt nicht mehr weit! Denn es wird bestimmt ein riesen Streit ausbrechen über die zugehörigkeit der Resourcen in Alaska! Und für was ?? Damit die eigene Nation wiederum die Position als Weltmacht weiter ausbauen und vertreten kann! Und für was all das ganze ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !>CoSa>DaRkSiDe<! ()

• ja, wertevermittlung ist eine sache, die auch über die erziehung stattfinden kann, deswegen kann ich guten gewissens aus der kirche austreten...oftmals sind christen bloß "gut", weil sie die angst vorm jüngsten gericht umtreibt...das mag vllt. eine gewagte these sein, bei der ich mich weit aus dem fenster lehne, aber ich brauche das alles nicht...ich kann auch angstfrei leben ohne den glauben, dass mich jemand beschützt, oder ich in den himmel komme, wenn mir doch einmal etwas zustößt...
      ich habe nicht angst um die ezit, die mir von einem mörder gestohlen werden könnte, ich bin nur dankbar für die zeit, die mir meine eltern beschehrt haben und ich weiß, dass ich eines tages meinen platz räumen werde, damit ein anderer raum zum leben hat, DAMIT KANN ICH LEBEN....und sterben irgendwie auch.

rinki96 schrieb:

• Wie gesagt ich respecktiere deine Lebenseinstellung ich ich hasse auch niemanden der Atheist ist oder so XD Hab ja genug im Freundeskreis die genau so denken. Und ich respecktiere deren Meinung und die halt meine. Und keiner zieht über mich her das ich Sonntags in die Kirche gehe. Jeder macht halt sein ding.

Bloß was mach ich halt aufgeregt hat, dass jeder immer so respecktlos darüber reden muss! Mann kann auch ganz normal ausdrücken das man nicht Gläubig ist ohne gleich sowas zu sagen "Dieser Scheiß Verein" usw usw...