Stehbolzen gebrochen :(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• schweißen hilft

ich habe noch nen besseren tipp.
      mein stehbolzen war auch abgebrochen ... -.-
      wd4 rostumwandler... alles versucht der stehbolzen guckte noch ca 2mm raus mit der zangekonnte ich ihn nicht packen.
      wir habens so gemacht eine mutter draufgeschraubt das kurze stück und die mutter mit dem gewinde von oben verschweißt so konnten wir dann die schraube ( mussten sie vorher noch mit nen brenner erwärmen) rausdrehen. Die sache is, wenn die mutter abbricht oder ein stück vom stehbolzen ist das nicht so gut, da die schrauben aus alu sind und der rest guss und dann is da noch talk drinne.

also gibt die hoffnung nicht auf und probierts mit schweißen!
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • OMA_IM_KOMA schrieb:

ich habe noch nen besseren tipp.
      mein stehbolzen war auch abgebrochen ... -.-
      wd4 rostumwandler... alles versucht der stehbolzen guckte noch ca 2mm raus mit der zangekonnte ich ihn nicht packen.
      wir habens so gemacht eine mutter draufgeschraubt das kurze stück und die mutter mit dem gewinde von oben verschweißt so konnten wir dann die schraube ( mussten sie vorher noch mit nen brenner erwärmen) rausdrehen. Die sache is, wenn die mutter abbricht oder ein stück vom stehbolzen ist das nicht so gut, da die schrauben aus alu sind und der rest guss und dann is da noch talk drinne.

also gibt die hoffnung nicht auf und probierts mit schweißen!

Moschpitracer schrieb:

Bei mir war auch einer abgebrochen mit hilfe von meinem dad hab ich den bolzen ziemlich ganz ausgebohrt und dann das gewinde nachgeschnitten!
      War ne kack Arbeit aber hat funktioniert.

schonmal aufs datum gekuckt :D

wo hast du den alten thread den ausgegraben
    • sagen wir es so mir is der vorgestern abgebrochen. weil eig. kriegt man die scheiße raus da ori alu schrauben drinne sind in nen gus auslass das heißt wenn de ca 1.5 jahre fährst und das schön zurostet haste verlohren wenn da talk draufgemacht wurde.
      genau noch zurück dazu wo ich es ausgegraben habe. ich wollte einfach nur denen helfen, dessen stehbolzen abgebrochen ist, damit sie eine Lösung haben. und ich finde das das die beste ist.
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    x

Open Modal