kennt sich jemand mit Delphi 7 aus ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• kennt sich jemand mit Delphi 7 aus ?

Hey leute die überschrift sagt schon alles ....
      ich schreibe morgen ne HÜ und der Lehrer ist ein Mistkerl der erklärt nix und wenn man ihn frägt meint er nur : "Es steht alles an der Tafel" -.-*
      also meine Mitschüler haben auch alle kein Plan ....
      ich verstehe es mit dem inttostr und dem integer etc nit bitte helft mir fall ihr ahnung habt :S
    • Der_Racer schrieb:

Hey leute die überschrift sagt schon alles ....
      ich schreibe morgen ne HÜ und der Lehrer ist ein Mistkerl der erklärt nix und wenn man ihn frägt meint er nur : "Es steht alles an der Tafel" -.-*
      also meine Mitschüler haben auch alle kein Plan ....
      ich verstehe es mit dem inttostr und dem integer etc nit bitte helft mir fall ihr ahnung habt :S

In Delphi musst du den Typ einer Variablen bestimmen, wenn du sie definierst. Typen sind z.B. Strings (Zeichenketten), Integer (Ganzzahlen) oder Decimals (Dezimalzahlen). Anders als z.B. in PHP kannst du den Typ einer Variablen nicht so einfach ändern. Um jetzt eine Variable z.B. in ein Textfeld zu schreiben, musst du sie in eine Zeichenkette konvertieren.

Quellcode

1. var
      2. int : Integer;
      3. begin
      4. TextField.Text := IntToStr(int);
      5. end;

Hoffe, du kannst das zuordnen. Ist auch schon etwas her, dass wir Delphi hatten.