Jetti ist zu laut und nimmt das Gas komisch an (25 gedrosselt)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• soo...

Habe teilweise den Grund für dei Lautstärke gefunden... ein Loch in einem der Schläuche zum Auspuff.

Neues (altes) Problem:
      Vorher fuhr der Roller mit gleichbleibender Gaszug-haltung langsam an und beschleunigt dann von 20kmh an deutlich stärker. Wenn ich ab 25kmh noch mehr Gas gegeben habe fing der Roller an zu ruckeln. Jetzt fängt der Roller plötzlich ab 20kmh an zu ruckeln :huh: :( ;( !!
    • Ich würde mal den Verkäufer anrufen und mich beschwären(wird das so geschrieben^^)und wenn er wirlich falsche Angaben gemacht hat kannste ja mit anwalt drohen!!Ihr habt bestimmt ein Kaufvertrag unterschrieben oder?? Wenn das nicht klappt einfach in der Werkstatt durchchecken lassen...naja sonst wünsche ich dir noch viel glück mit deinem roller :thumbup:
    • Danke erstmal... hattet mir schon sehr geholfen... zwischendurch lief der Roller wieder gut :rolleyes: :D

Soo.... der Roller ist nun zum Reparieren und entdrosseln beim Händler... mal gespannd was am ende heraus kommt. Der Händler meinte zu mir, dass der Auspuff wahrscheinlich von innen verbrannt ist, da der Auspuff von der hälfte an nach hinten eine andere (verbrannte) Farbe hat. Ich soll mir jetzt einen neuen Auspuff aussuchen.
      Eine schwierige Aufgabe wenn alles legal bleiben soll.
      Der Händler sagte zu mir, dass alle Tuningpötte mit ABE eine Drossel drin haben und mit der schlechter laufen als der original Auspuff, außerdem kann davon der Zylinder irgendwie schaden nehmen.
      Ich brauche also einen Auspuff, der LEISE ist (möglichst auch dumpf und tief) und mit dem der Roller mit Auspuff-Drossel noch gut läuft, außerdem soll er nicht teuer sein (mein Favorit ist der Technigas Silent Pro (wegen dem Namen^^), der Händler hat mit den Leo Vince Handmade TT empfohlen).
      Oder sollte ich mir besser einen gebrauchten Originalauspuff holen? (worauf muss man da achten?)
    • Soo...

Nach zwei Wochen Werkstatt war mein Jetforce dann wieder da:

- Neue Kurbelwelle, weil das Gewinde komplett weg war.
      - Neue Dichtung, die irgendwie verbogen war.
      - Neue Zündkerze, die alte verursachte ein paar Fehlzündungen
      - Neue Dichtung am Auspuff
      - undichter Schlauch gekürzt = kein übermäßiger Lärm mehr
      - Entdrosselt (auf 50Km/h)
      - Ich habe 400EUR weniger

Läuft jetzt wieder gut (und leise!!). Er geht bei Gegenwind bis 55Km/h Tacho und sonst bis 65km/h. Bei guten Bedingungen auch mal bis 70und weiter^^
      also alles ok. Laut meinem Händler ist die Beschleunigung noch nicht so gut, weshalb er noch andere Gewichte verbauen möchte.

Das Einzige was mich noch stört, ist, dass ich nur sehr schwer konstant 30km/h fahren kann.
      Ich gebe Gas bis 30kmh, nehme dann das Gas ein wenig zurück, dann fährt er kurz konstant 30km/h bis die Drehzahl wieder komplett weg ist, dann gebe ich wieder mehr Gas, gehe bei 30 wieder etwas vom Gas....usw.... Ist das normal? Was kann das sein?

Was mir auch noch aufgefallen war, ist, dass er beim Ausrollen von 50kmh bis 25kmh einen leichten Wiederstand zu haben scheint. Von 25kmh bis 0kmh rollt er plötzlich viel leichter (ohne dass sich irgendein Geräusch ändert). Auch normal??