S6 Setup!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• S6 Setup!

Habe mir eine Stage6 Riemenscheibe und Stage6 Kupplungsglocke eingebaut und meine Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind deutlich schlechter geworden!
      Wie kann es sein?
      Habe heute neue Gewichte (original wie vorher schon) eingebaut 7,95 gramm wobei sich nichts verändert hat!
      Kann es sein dass die Kupplung nicht mehr so gut greift wegen der Stage6 Glocke?
    • Ja habe die glocke für 15 euro bekommen da mußte ich zuschlagen! :D
      Was icht net verstehe warum ich jetzt langsamer bin obwohl die Gewichte gleich geblieben sind?
      Denke nicht dass die Stage6 Riemenscheibe schlechter als die originale ist!(Die originale ist kaputt deswegen kann ich nicht probieren ob es an der Riemenscheibe liegt)
      Mein Verdacht ist dass die Kupplungsglocke minimal größer ist und meine Kupplung so ziemlich am Ende und deswegen die Kupplung schlecht greift !
    • riemenscheibe und glocke nützt nix wenn alles andere ori ist, musst auch die kupplung sowie variomatik von s6 oder eine andere leistungsstarke marke einbauen..

riemenscheibe und glocke bringen doch nix an anzug...

bei 7 gr gewichte mit s6 vario bist fett dabei(abgestimmt auf pro replica auspuff)

wenn de dein motor ned richtig tunst brauchst auch keine halben sachen machen entweder oder..
    • wollt ned schimpfen, ned in falschen hals kriegen :P

ja ein bisschen an anzug klar, weil bessere durchlüftung und derglecihen warum der jetzt schlechter zieht kann viele gründe haben...

nicht richtig drauf bis hin zu passt nicht zusammen mit den ori teilen oder ander probs vil hat er noch was anderes gemacht zb drossel rausgehaun oda so..

einfach alles noch ma raus und checken dass auch alles drinn ist vil müssen ja diese komischen ausgleichsscheiben oder wie die heißen rein
    • Danke Illumi-Racer so sieht es nämmlich aus also keine Halbwissen Kommentare! :P

Hatte nicht vor zu tunen wollte nur mal ne Generalüberholung sprich Zündkerze und neue Gewichte und die Riemenscheibe und Glocke sind nur reingekommen weil ich sie einfach günstig bekommen habe!
      Hatte keine Drosseln drinne habe auch alles richtig wieder zusammengesteckt und alles festschraubt!
      Vielleicht rutscht der originale Keiler durch weil die S6 Riemenscheibe andere Haftungseigenschaften hat?
    • sodes hab ich aus sa da steht drinn wofür die gut sind

Ausgleichscheiben Stage6 Variocontrol

Die Abstimmung der Variomatik und Kupplung ist der Schlüssel zum optimalen Schaltverhalten und einem sehr schnellen Motor. Um die Variomatik der Keilriemenbreite anzupassen und somit dem Roller den bestmöglichen Anzug zu verleihen, kommt man um Ausgleichsscheiben nicht herum. Sie werden zwischen Riemenscheibe und der Gleitbuchse der Variomatik gesteckt, somit ist es möglich, den Abstand zwischen Variomatik und Riemenscheibe zu regulieren. Jeder der das Maximum aus seinem Roller holen möchte, wird um ein bisschen probieren nicht herum kommen - wird jedoch von dem Ergebnis einer richtig gut abgestimmten Variomatik überrascht sein. In dem Set sind 32 Ausgleichsscheiben mit einer Stärke von 0,4mm bis 1,0mm enthalten.
    • also kann da nur sagen wegen den ausgleichsscheiben, weil ich hab halt doch alles von s6 drinnen hab, hab 2 ausgleichschiben reingetan, die größten und er läuft sauber bei 7gr gewichten und weißen kupplungsfedern
    x
    x

Open Modal