Hi, wollte mal wissen ob das normal is !?! Also ich fahr so und ab ca. 60 lt. fängt meine Vario an so zu pfeifen, hab mir gedacht ob das die Varioscheibe is also des Lüfterad was meint ihr?!?!
Variomatik Pfeift
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
nee das is normal habe ich auch
der zieht da glaube mehr luft wegen der hohen geschwindigkeit und das ist das pfeifen, haben freunde von mir die nen runner udn so fahrn auch
-
Is ganz normal weil du müsstest so ein kleines Loch unter deinem Variomatikdeckel finden damit es darin nicht zu heiß wird und das pfeift eben ab einer gewissen Geschwindigkeit

EDIT: Sorry, aber als ich auf "Antworten" geklickt habe war deine Antwort noch nicht da
In meinen Adern
fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.
:love:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ♥ DarkSide ♥ ()
-
-
also ich hab mal gehört, dass das vom getriebe kommt, weil das öl sich aufschäumt und das deshalb diese geräusche macht

aber ist bei mir auch so
Kid Cudi <3
Verkaufe 2x Scontrol!
http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=299 -
jo ok
gut danke
-
das kann aber auch sein das in dem Moment der Turbo einsetzt *sfg*
-
witzbold -
das mit dem loch und dass es dadurch durchpfeift ist totaler schwachsinn. mach das zu und dann siehste, dass es immer noch pfeift!!! Lüfterrad ist es auch nicht. wenn du eine riemenscheibe ohne lüftungswindungen ranmachst, pfeift es immer noch. getriebe ist es auch eher nicht. es kommt vom riemen. wenn der warm wird ist die gumischung weicher und er fängt an zu quitschen, im winter hab das nämlich selten, dass er pfeift bzw. quitscht
-
Nichts mit Schwachsinn!
Das ist das Originale Getriebe!
Die Zähne des Getriebes sind gerade und nicht wie bei PKW oder anderen Rollern leicht schräg......
Ihr kennt das sicher vom Auto wenn es Rückwärts fährt kommt auch so ein Pfeifen da die Zahnräder gerade Verzahnt sind!
Man kann dem ganzen etwas entgegen wirken wenn man etwas festeres Getriebe Öl einfüllt!
Dadurch ist das Flankenspiel etwas weniger und das Pfeifen ist auch weniger! -
ist doch scheiß egal, von was es kommt.
es ist normal, es passiert.
Nächste mal bitte SUFU benutze, den thread gibts schon mindestens 50 weitere male(01:16:40) Silfro: besser gummipuppe als mit hand -
ja na und.....wenn jeder die SUFU benutzen würde könnte man das Forum dicht machen da jedes Thema irgendwo schon existiert!
Deshalb ist es ein Forum! -
Das ist der Turbolader ihr kennt euch ja aus ......
xDDDD
-
Jo is normal bei mir auch freunde sagen immer das würd sich voll geil anhören wenn ich an denen vorbei zieh^^Jetforce verleiht flügel

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-