Jetforce Zündfunken Problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce Zündfunken Problem

Servus Jungs..... :)

Bin zwar neu hier im Forum, aber bin schon einige Jahre jetzt mim Auto unterwegs, und bin davor lange mit meim Jetforce gefahrn :)
      Er stand komplett umgebaut auf Polini Evo fast n Jahr jetzt rum...

Hab mich dan dazu entschlossen alles zurück zu bauen und ihn wieder zuzulassen.
      Klappte bis jetzt auch soweit alles.
      Nur, als ich den Zylinder und alle weiteren Getriebe Teile verbaute, und probieren wollte ob er läuft.
      Kam einfach kein Zündfunke... hab zwar den Kabelbaum noch nicht ganz angeschaut, aber der muss ok sein...
      hab dan mal n Durchgangsprüfer an die 2 Leitungen vor der Zündspule gehalten, da kommt kein Strom... nichts..
      Wenn ich aber mit nem zusatzkabel an masse gehe und das mit rannklemm an die Zündspule, dan schlägt meine Nadel am Durchgangsprüfer aus....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Und irgendwelche teile wie CDI und Zündung will ich net einfach neu kaufen und die sinds dan nachher doch nicht...

Ich hoffe ihr habt mir ein Paar Antworten auf diese Frage :)

Gruß, Moritz :)
    • auf dem einen kabel wirst du erst strom finden wenn der roller auch an ist erst dann erzeugt die spule strom

jetzt mal ganz dumm gefragt haste mal ne andere Kerze getestet?
      und mal den ZK Stecker abgemacht und das kabel evtl etwas gekürzt falls oxidiert ?
      also erst mal den kleinsten weg wählen und wenn er dann Funke hat könnte es sein das er nicht richtig läuft weil der sprit schon ziemlich alt ist
    • Zk und Stecker neu, Kabel um mindestens 3cm gekürtzt zum probieren hab ich in nen seperaten schlauch Aspen gefüllt ( hochwertiger sauteurer Stiel 2 takt sprit )

S gibt eigentlich nichts was ich vergessen hab.
      Hä? wie da kommt erst strom wenn er läuft? an den 2 Kabeln zur Zündspule muss doch gleich was kommen, da sonst doch die Kerze nicht funkt oder??!! bin echt voll am Ende mit ideen was es sein könnte. weil, Licht blinker bremslicht, alles tut....bzw nur das Fernlicht.
      Abblendlicht kommt ja von dr Lima !
    x

Open Modal