Umfallerkratzer- Teile austauschen lassen oder Kratzer akzeptieren?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Umfallerkratzer- Teile austauschen lassen oder Kratzer akzeptieren?

Moin,

ich war auf ner Kirmes mit meiner Iceblade. Beim Abstellen ist mir der Roller wegen eines Mißverständnisses mit meiner Freundin (hältst du mal eben) umgekippt. Zum Glück fiel er auf einen Busch, der den Fall etwas gebremst hat. Er ist an einer Seite ganz leicht verkratzt (das sieht man kaum). Dafür hat das vordere Schutzblech einen hässlichen Kratzer abgekriegt. Meine Freundin meint, dass Roller immer mal Kratzer bekommen. Irgendwie stört mich der Kratzer, schließlich ist der Roller fast neu. Wenn ich das Schutzblech ausstauschen lasse, kostet das mit Einbau 120 Euro. Oder gibt es hier sogar jemanden, der Ersatzteile günstig verkauft? Das Teil würde bei meinem Peugeot-Händler ca 85€ kosten plus 30-40€ für den Einbau, was ich auch heftig finde. Selber schrauben kann/möchte ich jedoch nicht.
      Würdet ihr das machen lassen oder den Kratzer akzeptieren, weil Roller eh hin und wieder mal nen Kratzer abbekommen?
    • also ich würde es so akzeptieren deine freundin hat recht es kommt immer mal ein kratzer rein
      meiner wurde auch schonmal umgeworfen und hat jetzt auch leichte kratzer an einer seite ich habe mich auch geärgert weil ich da gerade einen neuen unterboden hatte da mir der in der alten farbe nich gefiehl
      also mach dir nichts draus ist halt ärgerlich aber kann mal passieren
    • auf keinen fall über 100€ für ein schutzblech ausgeben mann dafür lackiere ich meinen ganzen roller neu ..
      es sei denn ihr schwimmt in geld kann ja sein ^^

hier werden immer wieder im biete bereich verkleidungsteile angeboten und du kannst das ja ins suche forum schreiben

und das mit dem anbringen verstehe ich nicht das sind doch nur 4 schrauben die festgezogen werden müssen - wenn es um motorteile geht ist es ja noch ok wenn man zum händler läuft aber doch nicht für sowas ;)
    • chablo schrieb:

auf keinen fall über 100€ für ein schutzblech ausgeben mann dafür lackiere ich meinen ganzen roller neu ..
      es sei denn ihr schwimmt in geld kann ja sein ^^

hier werden immer wieder im biete bereich verkleidungsteile angeboten und du kannst das ja ins suche forum schreiben

und das mit dem anbringen verstehe ich nicht das sind doch nur 4 schrauben die festgezogen werden müssen - wenn es um motorteile geht ist es ja noch ok wenn man zum händler läuft aber doch nicht für sowas ;)

Ne, in Geld schwimmen wir nicht, und der Geldbaum will einfach nicht blühen :D Danke für die Tipps. Ich werde es erstmal mit Polieren und/oder Lackstift probieren. Wenn das nicht hilft werde ich den Kratzer akzeptieren. Falls ich das Ersatzteil für 20-30€ bekomme, würde ich es dann nehmen, aber auf keinen Fall für über 80€. Und den Ein bau probier ich dann echt selbst, obwohl ich technisch echt ungeschickt bin. Für 4 Schrauben sollte es noch reichen. Dafür 30-40€ zu verlangen ist echt frech. Zur Not frag ich nen Kumpel, der kriegt dann ein Bier dafür ;)