entdrosseln vario
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Wie schnell fährt man wenn me den variokasten entdrosselt ?
Greez -
ohner gaser ring 80
mit gaserring 60-65Zitat:
also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?
Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!! -
-
Wo is der Gaser ring ?
Greez -
aber nicht wundern wenn ihr keinen habt, nicht jeder Jetty hat nen gaszuganschlag!
ist mir eigentlich nur von 25ern bekannt -
Leute ich hab die ultimative Erklärungsseite gefnden!!!
http://www.rollertuner.com/search.php?searchid=23681&sid=570b3c652560fcc3609d75d1df5a94c2OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
-
Bei mir is auf der Box wo die Gewichte drin sin keine Scheibe. Wo könnte bei mir die Vario Drossel sein ??
Hat jemand ne idee ??? -
R_Cup Tuner>D schrieb:
Bei mir is auf der Box wo die Gewichte drin sin keine Scheibe. Wo könnte bei mir die Vario Drossel sein ??
Hat jemand ne idee ???
ja entweder er hat nen distanzring oder die vario is entdrosselt^^ -
ich glaub die Vario is net entdrosselt, denn der fährt nur 55 kmh. Der Händler hat mir mein Roller entdrosselt und hat mir n Ring mitgegeben. Warscheinlich hat der mir n dünnerren reingemacht. Wo is n der Distanzring ? ? ?
-
Kannst du mir vielleicht sagen wie der rausgeht und wie schnell der dann ca. fährt.
Danke -
hey ich habn Jetforce 125 und will auch neue gewichte reintun...
krieg das ding nicht richtig blockiert... hat jmd vllt noch ein gutes foto oder so wie man ohne spezielles werkzeug das gut abklemmen oder so kann halt mit nem schraubenzieher oder so...? -
jetforce125 schrieb:
hat jmd vllt noch ein gutes foto oder so wie man ohne spezielles werkzeug das gut abklemmen oder so kann halt mit nem schraubenzieher oder so...?
kann ich dir morgen mal machen;) -
schreib doch einfach bei google blockierwerkzeug und guck ma was du findestDarkside, achtung böse !!
-
auf
um den speed in "kleineren" schritten zu erhöhen, einfach auf die schrauben zwischen vario und der drossel beilagscheiben legen.
In deinem fall so 2-3 Stück pro schraube
wie geht das kann das einer erklären vlt ein foto oder so
pls -
hier mal ne kurze anleitung:
(text von mir, bilder von jet-force.de.gg
Also erst den Variokasten runterbauen. Dann die Kurbelwelle mit Blockierwerkzeug oder Schraubenzieher blockieren und die Mutter Lösen (14er Nuss).
Wer einen hat kanns auch ohne blockieren mitm Schlagschrauber machen.
Dann Nehmt ihr den kleinen Stern runter, dann das Lüfterrad und noch die Steigscheibe. Danach zieht ihr den Keilriemen von der Kurbelwelle. Was ihr jetzt seht is die Variomatik. Die nehmt ihr auch runter (den kleinen Gleitring auf dem sie war lasst ihr einfach auf der Kurbelwelle)
So dann nehmt ihr die Variomatik runter und dreht sie um. Das sieht dann so aus:
Dann schraubt ihr die drei Schrauben raus
und nehmt die Distanzscheibe runter
(wenn ihr die Schrauben jetz wieder reinschraubt und alles wieder einbaut ist die Variomatik komplett entdrosselt;))
Je nach gewünschter Geschwindigkeit legt ihr auf die Löcher eure Unterlegscheiben drauf. Auf jedes Loch natürlich gleichviel.
Dann wieder die Distanzscheibe drauf legen. Aufpassen dass die Unterlegscheiben nicht verrutschen oder runterfallen.
Jetzt könnt ihr die drei Schrauben wieder reinschrauben und alles wieder auf die Kurbelwelle setzen (Variomatik, Keilriemen, Steigscheibe, Lüfterrad, Stern für Kickstarter)
Die Mutter wieder _FEST_ (45NM) auf die Kurbelwelle schrauben.
Noch eine kleine Testfahrt ob alles passt und dann wieder den Variokasten drauf.
viel spaß;) -
Also um so mehr unterleg Scheiben um so schneller fährt der Roller. Ich hab jetzt 2 Unterlagscheiben drunter. Fährt ca. 7 kmh schneller. Kann ich noch eine drunter tun, also 3 ? Oder sin des dann zu viel. Wie viel kann man da maximal draufhauen ? ? ?
-
ja, je mehr desto schneller.. kannst ruhig 6 draufhauen:D die nächste stufe wär dann komplett entdrosseln;) aber wechsel dann die schrauben durch längere aus.. sonst halten sie ned gscheid
-
wie entdrosselt man komplett ? ? ?
-
die scheibe ganz raus nehmen;)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-