Alles hat angefangen als ich 15. Jahre alt war und meinen Mofa-Schein bestanden habe. Drei Tage vor meinem Geburtstag hatte ich immer noch keinen Roller, da ich keinen passenden Aerox im Internet bzw. in der Zeitung gefunden habe und deshalb machte mich auf dem Weg zu einen örtlichen Händler. Bei diesem Händler sah ich meinen Sym Jet Euro X und mein Wunsch wurde von meine Eltern erfüllt.
Ich bekam den Roller bereits am nächsten Tag und konnte es kaum erwarten selbst zu fahren. Das blöde war, ich hatte noch zwei lange Tage vor mir, die mir wie Ewigkeiten vorkamen. Als endlich der ersehnte Tag war, hockte ich mich sofort auf meinen Roller und fuhr 100 Kilometer mit stolzen 37 km/h.
Ich kam mir vor wie der coolste Mofarocker im ganzen Landkreis.
Mein Roller am 2.7.08

Nach einigen Tagen wurden mir 37 km/h zu langsam, deshalb schlief ich meinen Distanzring etwas ab und fuhr dann 40 km/h. Dabei bemerkte ich, dass ich den Roller optisch leicht verbessern kann mit wenigen Handgriffen. Ich baute vorne & hinten das Schutzblech & an der Seite die Reflektoren ab und machte die Orginalaufkleber bis auf vorne weg. Ich bestellte mir dann neue Spiegel, Sponsorenaufkleber und leichtere Variogewichte. Dann fand ich, dass der Roller Perfekt aussah bzw. gut genug ging, bis mir drei meiner Freunde in kurzen Abständen hinten an mein Heck auffuhren. Dadurch waren meinen Blinker hinten im Eimer. Aus diesem Grund bestellte ich mir neue Carbon Blinker und gleich einen Höherlegungssatz dazu. Als ich meine neuen Teile einbaute hatte der Roller schon wieder eine viel bessere Optik. Aber das war nicht das Ende, denn in diesen Jahr hatte ich mir bei Scooter-Attack einen Bösen Blick und F1er bestellt und natürlich gleich am Roller angebracht. Des Weiteren haben ich vor kurzen meinen Auspuff etwas überarbeitet und seit kurzen habe ich meinen Roller eine neue Lakierung verpasst.
Zum Glück darf ich seit diesen Jahr schneller fahren durch meinen B17.
Ich habe endlich meine Abschlussprüfungen abgeschlossen und kann mich jetzt voll und ganz auf meinen Roller konzentrieren.
Weitere Bilder sind in meiner Galarie
Ich bedanke mich für Kommentare und Verbesserungsvorschläge im voraus

Mein Roller am 2.7.08
Nach einigen Tagen wurden mir 37 km/h zu langsam, deshalb schlief ich meinen Distanzring etwas ab und fuhr dann 40 km/h. Dabei bemerkte ich, dass ich den Roller optisch leicht verbessern kann mit wenigen Handgriffen. Ich baute vorne & hinten das Schutzblech & an der Seite die Reflektoren ab und machte die Orginalaufkleber bis auf vorne weg. Ich bestellte mir dann neue Spiegel, Sponsorenaufkleber und leichtere Variogewichte. Dann fand ich, dass der Roller Perfekt aussah bzw. gut genug ging, bis mir drei meiner Freunde in kurzen Abständen hinten an mein Heck auffuhren. Dadurch waren meinen Blinker hinten im Eimer. Aus diesem Grund bestellte ich mir neue Carbon Blinker und gleich einen Höherlegungssatz dazu. Als ich meine neuen Teile einbaute hatte der Roller schon wieder eine viel bessere Optik. Aber das war nicht das Ende, denn in diesen Jahr hatte ich mir bei Scooter-Attack einen Bösen Blick und F1er bestellt und natürlich gleich am Roller angebracht. Des Weiteren haben ich vor kurzen meinen Auspuff etwas überarbeitet und seit kurzen habe ich meinen Roller eine neue Lakierung verpasst.
Zum Glück darf ich seit diesen Jahr schneller fahren durch meinen B17.

Weitere Bilder sind in meiner Galarie

Ich bedanke mich für Kommentare und Verbesserungsvorschläge im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von symi ()