also ich hole jetzt seit 4000km i-ein 2takter öl und bisher läuft alles perfekt
Vollsynthetisches öl im jet
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ich fahre seit dem ersten Tag nur teilsynthetisches Öl so wie es auch in der Bedienungsanleitung steht und es mein Händler mir gesagt hat. Nicht umsonst wird es Peugeot dort geschrieben haben.
Ich habe Motul Scooter Expert drin und kostet so um 6,79 € der Liter bei Scooterkingz. -
voll synt. is auch mehr was für so hochleistungsmotoren die wirklich was weiß ich wielange auch vollgas laufen müssen wie z.B von ner motorsense
weil das mehr schmierung gibt, und wenn der dann mal zu wenig öl hätte im gemisch beispielsweise geht der nich gleich kaputt weil der noch "vorräte" hat also isses eigentlich ebensogut auf nem roller teil synt. zu tanken weils einfach billiger isBiete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch!
-
also ich fahre grundsätzlich nur teilsynthetisch und als ich bei mir in hannover beim händler hang groß an der wand ein blatt an der wand mit der überschrift: WICHTIG!!!: Jetforce C-tech. nur mit teilsynthetischen öl fahren
der händler hat echt ahnung und das is auch kein kleiner bums laden also ich vertrau dem und er schreibt das ja nich umsonst dran!!! Ich werd nächste woche wenn ich da bin mal nachfragen wieso das da steht.
ich würde deswegen aufjedenfall abraten. aber deine entscheidung ^^...HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig. -
ich fahr voll nd nachdem was ich hier so les werd ich auch sicher bei vollstyntetischem bleiben
-
denkt ihr da würde i.was passieren wenn ich den öltank sogut wie leer fahre und dann von voll auf teil umsteige ich fahre eigentlcih schon immer auf vollsynteteischpokje
-
JA! wie ich schon geschrieben habe. wenn du pech hast endet das tötlich für deinen motor, es geht nich draum das es sich vermischt sondern darum das es von guter schmierung auf schlechtete übergeht wenn du von teil auf voll umsteigst, lass es lieber.Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch!
-
ich würde es auch lassen!!!!
vollsynthetisch soll man erst ab midrace benutzen...
bei nen ori zylinder kannst dadurch schwierigkeiten bekommen, so hatt es mir ein kollege aus ner werkstatt erzählt und das steht auch im Louis motorrad katalog!Signatur wird geladen... -
Das Motul 800 ist ein vollsynthetisches Öl, das speziell für Zweitakt-Rennmotoren entwickelt wurde und beste Verbrennungs- und Schmiereigenschaften bietet. Ein sehr empfehlenswertes Öl für alle Racing- und High-End-Umbauten! Achtung: Das Öl sollte nur zum mischen verwendet werden. Wenn du ein Öl für Getrenntschmierung bei stark getunten Motoren suchst, bist du mit dem vollsynthetischen Motul 710 bestens beraten. Das Motul Scooter ist speziell für kleinhubige 2-Taktmotoren entwickelt worden und bietet gute Verbrennungs- und Schmiereigenschaften. Wir empfehlen das halbsynthetische Öl für originale bis leicht getunte Rollermotoren.
Quelle: SA -> Motul
Damit hätten wir das auch geklärtaber ich bin lieber wieder leise, fahr ja schließlich das Kaufland- Öl für 3,50 den Liter
-
is des uberhaubt gut ich fahr castrol
-
hihi
hatte das kaufland öl auch mal
hat meine frau mir mal mitgebracht und meinte "schatz das ist aber günstig" naja finde das castrol öl aber besser....Signatur wird geladen... -
Merkt man vom reinen fahren her nen unterschied oder ists mal wieder nur die Haltbarkeit auf die man zahlt?
Ja wo deine Frau recht hat hatse Recht, billiger gehts nicht
-
ich hatte das gefühl das schmiert nicht so gut wie das castrol...
also der motor ruckelt etwas mehr beim fahren, aber ansonsten ist da denke ich mal kaum ein unterschiedSignatur wird geladen... -
Kay, dann wird der Ori Zylinder weiterhin damit gefahren, wenn dann mal nen Malle kommt bekommta auch schöne Sachen zum schlucken
-
hab ja seit 2 wochen nen malle drin...
in der beschreibung steht man soll von den das vollsyn zeugs kaufen, aber denke das ist nur um geld zu machen
ich bleibe beim castrol power teilsyn.Signatur wird geladen... -
ne bei den malle und so soll voll syn rein steht irgendwo im forum
-
Jop steht ja auch überall im Inet, ers ab Midrace vollsynth. fahren.
-
mmh...
ist der malle nicht eher nen sport zylinder und noch nicht midrace?
aber gut, dann fahre ich jetzt erstmal bis der öltank leer ist und dann kommt vollsyn reinSignatur wird geladen... -
nein nein, also meine aussage war schon in der hinsicht, dass du weiter teilsynth. fahren solslt, hatte DOMI´s überlesen, sry
-
ok
dann halt doch wieder teilsyn...
hab auch gerade erst nachgefüllt
aber der jetty schluckt ja wie ne frauSignatur wird geladen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-