warm isser auch bei 40°^^ ich würde sagen zwischen 40° und 60° is die optimale Betriebstemperatur. Das heißt nich das du erst losfahren kannst/sollst wenn der die Temperatur hat, beim Kaltstart einfach 2-3 min laufen lassen im Leerlauf und wenn der ausgehn will halt ne bissl Gas geben.
Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch!
lol? das mit dem warmlaufen hate ich da ja erklärt^^ das 2takter eventuell wieder ausgehn wenn sie kalt sind also direkt nach nem start wenn der roller beispielsweise 1 tag gestanden hat is normal wenn es denn so ist, vor allem im winter, wenn man das standgas dann so einstellt das er an bleibt hat man ein zu hohes standgas wenn er warm ist^^ (ich spreche aus erfahrung )
Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch!
lass in einfach wenn du ihn kalt startes, dass heißt wenn der einen tag gestanden hat oderso 2-3 min im leerlauf laufen und dann fahren 100m und dann sollte er so warm sein das du bedenkenlos vollgas geben kannst. die optimale betriebstemperatur is zwischen 40°C und 60°C (würde ich sagen) heißt aber nich das du erst so lange fahren musst bis er so warm ist sonden halt wie oben geschrieben und dann ab dafür
Also mein Jet geht nicht im Stand aus, egal ob kalt oder warm ?!
Ma ne Frage nebenbei, woher hast du dein Wissen über Roller undso, weil laut Profil biste ja erst vor kurzem 15 geworden ?!
Die Polizei dein Freund und Helfer -> Häng sie ab und helf dir selber
was hat das denn mit dem alter zu tun? btw: ich habe auch gesagt es KANN sein das der im stand wenn er kalt is ausgeht besonders im winter weil das ein 2takter tick is MUSS aber nich...
ich hab schon an vielen rollern rumgeschraubt, mein dad is landmaschinenmechaniker und deshalb kenn ich mich mit technik allgemein gut aus zumindest motoren getrieben etc. elektrik noch nich all zu sehr aber vllt kommt das noch. hab schon mehrere projekte in angriff genommen (kettcar mit motor z.B. wer bilder will --> pn) und mich interessiert halt die technik, was das mim alter zu tun haben soll weiß ich nich
ich will ja nur wissen wann er warm ist,denn der händler hat gesagt,wenn er warm ist kannst du mit vollgas fahren,wenn er kalt ist vorsichtig und kein vollgas
cammy hat recht mit dem was er sagt... gerade im winter hört man auch wenn der motor noch nicht hochgeht... oder wenn er beim beschleinigen stottert oder auch im winter stark qualmt.
ich wohne in einer spielstraße und jedesmal wenn ich losfahre mit meinem jetty fahr ich in der spielstraße mit langsamer drehzahl. also einkuppeln lassen und dann geschwindigkeit halten. und dann so 200 meter und dann langsam immer mehr gas geben so wirst du nie nen fresser bekommen.
MFG
HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
Ja aber ich würde trotzdem beim einfahren auch wen er warm is ned immer vollgas geben!!! normal immer dreiviertel gas max.un als auch mal ein paar kilometer volllgas da die oberen drehzahlbreiche auch eingefahren werden wollen.
@cammy
Hab mir schon gedacht, dass irg jemand aus deiner Familie mechaniker oder sowas is un dass du schonma geschraubt hast weil wenn man neu sein roller bekommt und sich in der materie nich auskennt , hat man nich alzuviel wissen
aber is doch gut dann biste ne bereicherung fürs forum
Die Polizei dein Freund und Helfer -> Häng sie ab und helf dir selber
Ich finde wir sollten einfach die Frage unseres Neulings beantworten..
Im Winter ziehst du gemuetlich deine Handschuhe and wartest kurz bevor du losfaehrst..
Solltest dann allerdings nicht direkt Vollgas geben wie ein Behinderter .. sonder faehrst in langsam warm, am besten immer, nicht nur beim einfahren :)