Jet force tsdi von 80 auf 25 drosseln ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet force tsdi von 80 auf 25 drosseln ?

Hallo

hab mir ein gebrauchten jet force gekauft

Leider ist er komplett endrosselt und habe den drosselsatz auf 50 nicht mehr.
      Was müsste man da tun ? was würde jetzt bringen wenn ich mir neh 25 drossel hol ?
      Würde er genau 25 fahren ? Später will ich sowie soo nur 50 fahren .?
      Hoffe ihr könnt mir helfen

Am besten wenn einer die drossel für 50 nicht mehr braucht bitte melden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gussy ()

• varioscheibe= distanzscheibe;)
      mit nem fettspritzschutz bekommstn auf 55 so weit ich weiß...(is auch hinter der vario aber drosselt nich so stark wie die distanzscheibe)
      wenn du ihn elektr. drosseln willst:
      gedrosselte cdi rein die auf 45/55drosselt und dann nen dring oder so
      dir ist 100% der gaszug rausgefallen aus der halterung... ist mir auch passiert...
    • danke euch

kann mir vilt einer von euch die teile auflisten was ich alles brauch ?
      Erstens muss ich noch zum tüv weil in den papieren ist er für 45 angemeldet muss in ummelden auf mofa(25Km/h)
      dann möchte ich die drossel wieder abbauen und .. 50 fahren jetzt weiss ich halt nicht was ich dafür alles brauche und wie er dann
      50 fährt .

Hoffe einer ist so nett und mach mir eine liste bzw LInks was ich alles kaufen muss ?!

danke,
    • Hi Drossler,

ich hatte nen Alfa-Tec Drosselsatz eingebaut, besteht aus (für TSDI) Drosselklappe mit elektronischem Impulsgeber, (Distanzring für Drosseln auf 25km/h, Distanzscheibe für Drosseln auf 45 Km/h). Zudem hat mein Händler die CDI mit Messgerät entdrosselt also müsste hier wieder der elektron. Drehzahlbegrenzer eingelegt werden, damit es wgn Überdrehzahl (meiner ging bis 12.500 U/min) nicht zu Kolbenklemmern oder -fresser kommt. Elektronische Einstellungen machte der Meister meines Händlers kostenlos, echt prima Service.

Und der Eintrag in den Papieren stammte von der KFZ-Zulassungsstelle nach Vorlage der ABE durch den Händler vor Verkauf. Nun ist beides in den Papieren eingetragen und ich brauch trotz Entdrosselung den Eintrag nicht löschen lassen, beides bleibt nebeneinander quasi wahlweise für den Benutzer stehen(Auskunft meiner Zulassungsstelle).

Und eine Zulassung wie hier im Forum geschrieben wird, braucht ein 50ger Roller nicht, wenn er auf 45 km/h gebaut/gedrosselt ist. Du bekommst ja auch keinen Kfz-Schein, der heißt neuerdings Zulassungsbescheinigung, Teil?? sondern die vom Hersteller erstellte Betriebserlaubnis reicht in Verbindung mit der Versicherungsbestätigung aus. Niemand muss seinen Roller(normaler50er) mehr zulassen. Anders bei Entdrosselung der 45 km/h Begrenzung, dann wird der Roller zulassungs- und kfz-kennzeichenpflichtig und muss vom TÜV eine Abnahme haben und das Fahren ist nur mit mind. FS A1 erlaubt.

Fahren mit Mofa -Fahrerlaubnis und dannoch entdrosselt auf über 45km/h gleich Straftat, Punkte in Flensburg und für die nächsten ich glaube 5 Jahre keine Zulassung zum Führerscheinerwerb aller Klassen :evil: !, d.h. kein Auto oder Motorrad mit 16 ;( oder 18. :( :( :( Sollte sich jeder überlegen.

Grüße aus OL
    x

Open Modal