Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

      Hallo
      ich hab folgendes Problem:
      Um den Roller mit dem E starter anzumachen muss man ja Bremse drücken.
      und bei mir funktioniert dies nurnoch mit der Vorderbremse.
      Wenn ich es mit der Hinterradbremse versuche tut sich einfach garnichts wenn ich auf den E starter drücke.
      Außerdem leuchtet kein Bremslicht wenn ich mit der Hinterradbremse bremse.
      weis jemand woran das liegen kann????
    • Hallo,

      dein e starter ist mit nem relais verbunden. Das heisst ohne bremslicht geht es nicht .. es geht nicht um die bremse sonern ums bremslicht

      an deiner bremse sind zwei kabel angeschlossen. Mach einfach mal die lenkerverkleidung ab und schau ob die beide fest sind.

      Gruß Tom
      _______________________________________________________________________________________________
      ________________________________________________________________________
      ______________________________________
      __________________
      _______
      __


      o-o <<-- Die aller coolsten
    • weweiu456 schrieb:

      wenn beide fest sind zieh sie ab und sprüh bisschen wd 40 drauf:-) und versuchs nochmal..

      omg, noch nichts von kabelbränden gehört oder?, schwachsinnige antwort....

      Erstmal prüfste ob du mit der Bremse , wo der e-starter nich mit geht ein bremslicht erzeugen kannst.
      Wenn ja ist das Relais defekt.

      Wenn nein:

      Schraub Verkleidung oben ab (wo die Bremse ist, am Lenker :D) , guck ob kabel beide fest sind ,
      wenn nicht :dann richtig dranmachen
      Wenn richtig fest: kabel abziehen & bremsknopf auf funktion testen.
    • wie schon gesagt:
      1. "kaputte" Bremse ziehen uns gucken ob bremslicht gibt
      Wenn ja, dann isn Relais kaputt.
      2. wenn kein licht gibt dann leitet diese bremse keinen strom fürs bremslicht...
      Also Frontdreieck ab - sind 3 Schrauben dann hinteren teil der lenkerverkleidung ab - müssten 6 schrauben sein
      dann guckste ob die beiden kabel an der bremse sind
      auch mal die kontakte sauber machen
      und testen
      3. falls beide dran sind gibts schonmal kontakt
      tausch mal das kabel mit dem von der anderen seite
      wenns jetzt klappt is ein das kabel kaputt (das wäre das größte problem)
      4. falls es immer noch nicht geht is wahrscheinlich der schalter kaputt. kannst den ja mal per hand testen.

      ich hoffe ich konnte helfen
      MfG Dennis31

      I
      my Jetty