eigenbau

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• garry schrieb:

er riemen wird daran gehindert nach oben zu steigen, indem man oben gegendrückt, also gehen auch die riemenscheiben nicht weiter zusammen. >logisch oder.

super! der riemen wird mechanisch darin gehindert nach oben zu steigen --> reibung --> verschleiß des riemens im gedrosselten zustand.
      da hol ich mir doch lieber einen DZB der elektronisch begrenzt, bestens funktioniert, einfach einzubauen ist ohne gefriemel in der vario und vorallem ohne verschleiß.
      vielleicht solltest du mal deine lösung hier genauer vorstellen, wenn du erfolg haben willst, sonst wird hier nur gemutmaßt und gerätselt. so wie ich das nämlich sehe, hat das aus obigen gründen keine vorteil gegen elektronische lösungen, vorallem der preis ist happig!
    • haha junge du bist so lächerlich...das heisst also, wenn du die drossel mal akltivierst hast das der keiliriemen dann wohl ziemlich schnell reißen wird.
      glaub mir mal es hat schon einen sinn wieso der roller über einen drosselring gedrosselt wird, und nicht über den riemen =D !!

und übrigens sollten die bullen deinen roller bei verdacht auf eine straftat einkassieren, machen die als aller erstes sowieso den variodeckel ab...da bringt dir deine drossel eigentlich NUR nachteile gegenüber nem vernünftigem dzb!

aber mach du mal dein ding, lass die drossel drin...nur geld machen kannste in diesem forum damit wohl nich =D
    • TheScoootSB schrieb:

haha junge du bist so lächerlich...das heisst also, wenn du die drossel mal akltivierst hast das der keiliriemen dann wohl ziemlich schnell reißen wird.
      glaub mir mal es hat schon einen sinn wieso der roller über einen drosselring gedrosselt wird, und nicht über den riemen =D !!

wie soll der riemen denn reißen, wenn er oben an eine spannrolle kommt. haste schon mal einen automotor angeguckt, da läuft der riemen auch über mehrere umlenkrollen und reißt nicht!!! sonst hättest du ein problem. ich würd ja hier nicht anbieten ohne das ganze zu testen. sprich aktivieren und mal ne weile durch die gegend fahren.

TheScoootSB schrieb:

und übrigens sollten die bullen deinen roller bei verdacht auf eine straftat einkassieren, machen die als aller erstes sowieso den variodeckel ab...da bringt dir deine drossel eigentlich NUR nachteile gegenüber nem vernünftigem dzb!

wenn es dazu kommen sollte, wird nicht nur der variodeckel aufgemacht, sondern der ganze roller. und nach dem dzb werden die auch suchen. es ist ja so, dass die drossel den distanzring ersetzt und es auch keinen unterschied gibt, ob über d-ring oder meine drossel gedrosselt, der roller läuft wie original. bei den dzb merkt man, dass der motor nicht auf seine eigentliche drehzahl kommt, und die polizei ist nicht dumm. die haben schon erfahrungen mit solchen sachen.

TheScoootSB schrieb:

aber mach du mal dein ding, lass die drossel drin...nur geld machen kannste in diesem forum damit wohl nich =D

geld damit machen, habe ich nicht vor. der aufwand muss ja auch belohnt werden. oder gehste für umsonst arbeiten?!
    • ach ja: skizze ist oben im ersten beitrag.

fotos von der real eingebauten drossel wird es hier nicht geben, da hier auch die polizei im forum unterwegs ist und genau nach solchen sachen sucht, um ihre mitarbeiter darauf zu schulen.
    • Find die Idee an sich agrnich doof aber der Keiler müsste dann schon an ner Rolle laufen und nicht, wie auf der Skizze, von nem Stahlbügel ausgebremst werden. Weiß auch nich so recht wie man den dann wieder deaktivieren will^^ Manuell-> Hand in Kasten stecken? :_D Ist ja etwas kompliziert. Naja ich bleib lieber bei meinem guten alten DZB und warte bis der Prototyp ausgereift is, dann können meine Enkel mal damit die Cops verarschen ;P
    • das teil hab ich sehr stabil gebaut. 1,25mm chromstahl für die grundplatte und 4-kant messing schwingarm. die rolle bzw. lager ist für drehzahlen bis 57000 min^-1 bestimmt, allerdings bei sehr hoher tragbelastung von 447N. wird in dem fall nie erreicht.
    • garry schrieb:

wenn es dazu kommen sollte, wird nicht nur der variodeckel aufgemacht, sondern der ganze roller. und nach dem dzb werden die auch suchen. es ist ja so, dass die drossel den distanzring ersetzt und es auch keinen unterschied gibt, ob über d-ring oder meine drossel gedrosselt, der roller läuft wie original. bei den dzb merkt man, dass der motor nicht auf seine eigentliche drehzahl kommt, und die polizei ist nicht dumm. die haben schon erfahrungen mit solchen sachen.

absolut falsch! ..für deine Drossel muss ein gutachten vorhanden sein!..d.h. es muss über einen amtlich gepfüften Gutachter ein Gutachten ausgestellt werden!
      Wenn es dieses nicht gibt ist der Roller nicht richtig gedrosselt.

achja: wenn die den roller auseinander werden die auch 100%ig deinen Druckknopf finden
    • TheScoootSB schrieb:

absolut falsch! ..für deine Drossel muss ein gutachten vorhanden sein!..d.h. es muss über einen amtlich gepfüften Gutachter ein Gutachten ausgestellt werden!
      Wenn es dieses nicht gibt ist der Roller nicht richtig gedrosselt.

mal ne frage. welcher gutachter stellt ein gutachten für illegale drossel aus?

wenn man deinen dzb per schalter oder sonst was ausmachen kann, ist das auch illegal und folglich kein gutachten!!!

sowie ich dich verstanden hab, fährste mit legalem dzb, also ohne abschaltung, wahr?

TheScoootSB schrieb:

achja: wenn die den roller auseinander werden die auch 100%ig deinen Druckknopf finden

ja, wenn es soweit kommen wird schon.
    x

Open Modal