Kaufberatung für TSDI

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich sag auch mal was dazu^^

Als erstes war der Tsdi eine katastrophe, aber vieles war auch der Händler schuld da der sehr viel scheiße gebaut hat.
      Nachdem es dann der Händler gemacht hatte wo der Tsdi her war lief der immer treu :D
      Über 20t km mit dem Zylinder nur man merkte langsam das der Zylinder nicht mehr die ps bringt wie ich wollte^^

Ich fahre den Tsdi mit offenem Ecu und sag nur da muss ein Ctech schon was mehr gemacht haben um an dem Tsdi von mir dran bleiben zu können :D

Fazit
      Wenn ein Tsdi läuft bleibt er treu und fährt immer weiter :D
    • J3t-Forc3 schrieb:

Also ich sag auch mal was dazu^^

Als erstes war der Tsdi eine katastrophe, aber vieles war auch der Händler schuld da der sehr viel scheiße gebaut hat.
      Nachdem es dann der Händler gemacht hatte wo der Tsdi her war lief der immer treu :D
      Über 20t km mit dem Zylinder nur man merkte langsam das der Zylinder nicht mehr die ps bringt wie ich wollte^^

Ich fahre den Tsdi mit offenem Ecu und sag nur da muss ein Ctech schon was mehr gemacht haben um an dem Tsdi von mir dran bleiben zu können :D

Fazit
      Wenn ein Tsdi läuft bleibt er treu und fährt immer weiter :D

J3t Forc3 hat Recht. Meiner läuft seit einem 3/4 Jahr ohne nur irgendwas gehabt zu haben:)
    • Okay. Jetzt als ich das Geld zusammen hatte, wollt ich den Roller holen und hab natürlich angerufen:

Leider schon verkauft! - NA TOLL.

Also neuen gesucht und gefunden!

1. TSDI
      BJ 05/2006
      800 Euro
      6800 km
      Er ist der zweite Besitzer
      Keine Schäden außer leichte Kratzer (Gebrauchsspuren)
      Kundendienste alle gemacht (Scheckheftgepflegt)
      Gefahren von 28 Jährigem
      Nichts verbastelt (auch nicht an der ECU)
      Laut ihm: ist super gefahren.
      Batterie wurde auch nie gewechselt.

Problem: Roller springt nicht an laut ihm, weil der roller ca 6-7 Monate in der Garage stand und nicht angeworfen wurde..
      Meine Angst: größerer Schaden, oder kanns gut sein, dass bei ner batterie die 4 jahre alt ist und ein halbes jahr nicht betätigt wird der strom ausgeht ?(
      Farbe: ROT
      Gefällt mir schon sehr auch vom Preis sehr optimal, Verhandlungsbasis ;) (Kann da was faul sein, dass er den so billig abgibt?)

2. TSDI
      1250 Euro
      KM: 5180
      bj 02/2006
      unfallfrei und neuwertiger zustand
      Scheckheftgepflegt
      Erstbesitzer
      Läuft ohne probleme, probefahrt möglich

Farbe: Silber
      Farbe gefällt mir nicht so

Was sagt ihr vorallem zum 1. TSDI?

Grüße

PS: Einfach mal so vorbeischauen wäre schön, dennoch ist der 1. tsdi 240 km entfernt ;)
    • So wie der sich am Telefon angehört hat, weiß der bestimmt gerademal wo der Schlüssel reinkommt :D Er macht mir morgen noch Fotos vom roller undn ladegerät haben die nicht und laut dem haben schon paar angerufen (ich denke druckspruch). Dass der Roller ne einspritzanlage hat und die ggf kaputt sein könnte, wusste er nicht, da er dachte dass der roller nen vergaser hat :D

Ich kann ja ne batterie kaufen und mitnehmen ;) Bei nem Kauf würd ich eh eine neue reinhauen

aber da es ca 240 km sind bis zu dem und dann ankomme und des ding immernoch nicht geht wäre für n arsch

Probefahrt ist kacke, habe derzeit noch keinen schein dafür ;) und angemeldet ist der auch ned, könnte aber mein kennzeichen mitnehmen^^ was aber ned erlaubt ist denk ich ma xD
    • Also der erste ist vom Preis her natürlich weit vorne, jedoch musst du da wirklich erstmal nachhaken, ob die den zum Laufen bekommen. Wenn nicht, dann lass lieber die Finger davon.

Der Zweite hört sich dagegen aber sehr gut an, auch wenn die Farbe vielleicht nicht so ganz deins ist.

Kleine Geschichte was meinen anbelangt:
      Damals 2003 als die Dinger neu rauskamen wollte ich unbedingt einen blauen haben, jedoch konnte mein Händler auch nach 2 Monaten nicht liefern wegen Lieferschwierigkeiten. Dann hat er mir nen silbernen angeboten der noch im Laden stand und ich habe eingewilligt.
      Und ich muss ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein froh bin, denn er sieht jetzt wo ich die restlichen Verkleidungsteile auch lackiert hab richtig gut aus. Und es fahren auch nicht so viele in der Farbe rum ;-).
      mfg Tim

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal