Kaufberatung für TSDI

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kaufberatung für TSDI

Heey,

erster Beitrag und gleich eine Kaufberatung. Zu mir: ich fahre derzeit (leider) einen Kymco Super 9 und habe die Schnauze mächtig voll von dem scheiß, wenn man ne Kurve überlebt, kann man sich glücklich schätzen und bei 5 Litern auf 100 km kann man sich auch nicht grad loben. Deshalb dachte ich an einen Franzosen, der stark ist, wenig schluckt und den nicht jeder hat! Gut. Jet Force haben zwar viele aber nicht die TSDI Version. Also hab ich mich die letzten Tage bisschen informiert rund um den TSDI.

Ich habe viele Meinung gehört vonwegen der Roller geht dauernd kaputt und Produktion wurde deshalb eingestellt, obwohl es kein Statement seitens Peugeot gab. Da ich aber Kymco los werden will und der TSDI eigentlich schon seit knapp nem Jahr mein Wunsch ist und ich meinen Wunsch / Traum dann nicht wöchentlich mit Schieben oder zahlen beim Händler ausleben möchte, wollte ich mich dort informieren wo es eigentlich rund geht... Also hier =)

Ich dachte an einen TSDI ab EZ: 01/2005 bis 2006 oder so mit maximal 9000 km. Habe einen gefunden 02/2006 mit 1800 km gefahren von ner älteren Frau Preis liegt bei 1300 euro. Was denkt ihr darüber?

Ich möchte euch vorweg sagen: ich will kein Leistungstuning unternehmen. 60-65 km/h (wobei 62 km/h Polzeifreundlicher wäre). Höchstens vielleicht einen Sportauspuff draufhauen möchte und das wars. Rest wird optiktuning. Wie siehts da aus mit unterbodenbeleuchtung und sowas? Ist ohne probleme möglich ohne die komplette elektrik des Einspritzer zu zerschreddern?

Ohne Tuning, meint ihr ich werde glücklich? Ich meine ich kann mir auch einen C-Tech oder so holen aber dass ists auch wieder ned, fährt ja jeder zweite rum und ja...

Also klärt mich mal auf, wieso der TSDI so schnell kaputt geht ob bei den Baujahren bzw EZ weniger fehler sein werden (welche Störungsanfälligkeiten gibt es und vorallem wie entstehen diese?) und ob es sich lohnt zu kaufen. Ich bitte euch echt Zeit zu nehmen und mir helfende Beiträge zu geben :P Hab auch öfters gelesen, dass der Roller der H A M M E R sein soll und nur bei tunern probleme auftreten da viele elektrikprobleme verursachen

:thumbsup:

Haut rein,

michi
      *brumm*
    • also mit nem tsdi machst eig nichts falsch ich fahr meinen tsdi mit 2,5l/100km der anzug is einfach nur krass damit häng ich jeden andern roller um längen ab naja motor tuning geht halt kaum aber des willst du ja eh ned.

Und den roller den du dir kaufen willst is von preis einwandfrei ich hab auch 1300 bezahlt der hatte aber schon 3900 drauf also versuch noch ein bisschen zu handeln und dann schlag zu der preis wär jetzt schon super

von motor an sich ich hatte bis her nur wenig probleme naja tacho spinnt bisschen (flackern) aber des stört mich nich ansosnten war noch einmal ein kabel bruch war ihc aber selber schuld und einem tachoschnecke naja blöd gelaufen im großen und ganzen grad ma 150 euro schaden auf 3 jahre find ich ok wobei allern der kabel bruch 90 gekostet hat^^

also kauf dir eine wirst viel spaß damit haben
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt
    • Jo. Also schön zu hören, dass de nenn TSDI willst. Es stimmt. Er ist bei manchen Leuten echt krass anfällig, aber manchmal auch überhaupt nicht:D Also dh. entweder haste ständig was, oder du hast gar nichts. Der wird aufgrund von elektrischen Mängeln an der Einspritzung eingestellt zu bauen.
      Forster hat Recht. Der Anzug ist echt krass. Für die Größe& das Gewicht, im Gegensatz zu anderen Rollern, ziehste die meisten damit ab. Also bei mir zieht der so 2,2 L auf 100 km. Und das gedrosselt. Mach den offen& der verbraucht noch weniger.

Ein Makel bei ihm ist, dass die Ersatzteile echt überteuert sind& die Reperaturen somit manchmal auch mal gut Teuer sind^^
      Ihn auf 60-65 zu bringen kenn ich so nicht. Also entdrosselt& alles ori fährt er so um die 72^^ oder halt gedrosselt genau 46.

Aber für 1800km& 1300€ hört sich das echt gut an. Hab 2003 neu 2800 bezahlt.

Ich würde ihn mir kaufen!!!
    • Ich denk mit den passenden Distanzringen kann man sich da schon behelfen und ihn auf 60 km/h bringen, oder gibts einsprüche? :) Mehr Erfahrungen wären ned schlecht, wie siehts mit abspritzen aus mit druckstrahler? Ist das fahren während nasserfahrban oder während regen möglich trotz der elektronik?

Kann man den Luftfilter reinigen?
    • Kann dir den Tsdi auch nur empfehlen. Bin den jetzt knapp 2000 km gefahren und der ist so bombe. Der Anzug zieht jeden anderen Ori Roller ab.
      Sportauspuff auf >Tsdi< würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen, ich würde beim Ori bleiben.

Wenn du den auf 60 bringen willst dann machst du einfach 4 Unterlegscheiben bei der Drosselscheibe auf der Vario rein, dann rennt der genau 60lt ;)

Wie gesagt, kann dir den nur empfehlen!
    • also ich fahre seit ein jahr tsdi.. !!und bin absoulut nicht zufrieden dann haette ich mir lieber nen c-tech oder n zweier spedy geholt.. !!!

kontra.. !!
      mit sport pott und mit ubb.. wird es probl.. !! geben .. !! weil.. !! das mit dem sportpott macht der motornicht mit.. !!und das mit der ubb.. !macht die ganze elecktronik.. !nicht mit.. !! ich habe seit neusten auch birnen mit richtige wattzahl drinn.. !!und ich schliesse.. !! auch keine hfa mehr an weil durch die hfa iss die elecktronik schon 3mal kapputgeganggen und ich habe 680 und noch mehr bezahlt.. !
      pro..!!
      aber naja ...... also das mit den schneller machen iss kein probl. !! 80...!! nur d ring raus.. !!
      und .. WENN der roller laeuft dann richtig..!!
      aber supper.. !! ich bin schon mit vielen roller gefahren aber wenn du wirklich ein richtig geiles fahrgefuehl haben willst hol dir n jetty.. !!
      das iss mega.. !!

SOGAR IN DEN KURVEN>... !! xd :P
    • KAESE, wie dein Name schon sagt redest du KAESE!
      Generell ist es kein Problem eine Ubb, HFA oder was weis ich einzubauen vorrausgesetzt man kennt sich ein bisschen aus und pfuscht ned rum..wie du es anscheinend gemacht hast.

Mit offener Ecu rennt das Ding soweit ich weis auch mit Sportauspuff hammer. Einziger Haken, die Ecu kann nur der Händler entdrosseln.
    • KAESE schrieb:

also ich fahre seit ein jahr tsdi.. !!und bin absoulut nicht zufrieden dann haette ich mir lieber nen c-tech oder n zweier spedy geholt.. !!!

kontra.. !!
      mit sport pott und mit ubb.. wird es probl.. !! geben .. !! weil.. !! das mit dem sportpott macht der motornicht mit.. !!und das mit der ubb.. !macht die ganze elecktronik.. !nicht mit.. !! ich habe seit neusten auch birnen mit richtige wattzahl drinn.. !!und ich schliesse.. !! auch keine hfa mehr an weil durch die hfa iss die elecktronik schon 3mal kapputgeganggen und ich habe 680 und noch mehr bezahlt.. !
      pro..!!
      aber naja ...... also das mit den schneller machen iss kein probl. !! 80...!! nur d ring raus.. !!
      und .. WENN der roller laeuft dann richtig..!!
      aber supper.. !! ich bin schon mit vielen roller gefahren aber wenn du wirklich ein richtig geiles fahrgefuehl haben willst hol dir n jetty.. !!
      das iss mega.. !!

SOGAR IN DEN KURVEN>... !! xd :P
      Wieso sollte der Motor nicht mitmachen wenn ein solcher Auspuff für den TSDI beispielsweise ausgelegt ist? Klar, dass ich keinen Sportauspuff an einen Mofa-TSDI hänge sondern an einen 50ger.. Ich seh dort keine schwierigkeiten, was soll da kaputt gehen :?:

Und das mit der UBB sollte ja ned so des Problem sein, kommt ja alles an die batterie meines erachtens undn schalter dazwischen und ende, da kann ich gar nix schrotten von der elektronik, oder lieg ich falsch? Ansonsten hau ich ne zweite batterie rein die gleichzeitig HFA und UBBs versorgt, die kann ich dann auch optional immer zuhause aufladen ;)

Ich werd mit den TSDI zeitnah auf jeden Fall holen und werd hoffen, dass ich keine Probleme haben werde =))

Grüße
    • Der TSDI mag den Sportpott wirklich nciht gerne^^
      Aber soweit ich weiß ist das bei der Version die ich habe. Die 2003er. Bei den neuen gibt es nicht mehr so viele Problem wie bei dem 03er.
      Bei der 03er kannst du Ubb und co wirklich nciht machen. Mir hats 6 mal die ganzen elektronik gefickt& obwohl das ein elektriker gemacht hat. Zylinder hats 2 mal gefickt, Luffi einmal & sonst lief alles:D:D:D:D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal