3D Fernseher

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 3D Fernseher

Hat jemand schon Erfahrungen mit 3D-Fernsehern gemacht?
      Habe gehört dass man nur bestimmte 3D FIlme in 3D schauen kann, jedoch steht in einem Testbericht das hier:
      "Ein großes Problem für 3D-Film-Fans ist der aktuelle Mangel an passendem Filmmaterial. Hier punktet der Samsung mit einer cleveren Zuatzfunktion: Der Fernseher wandelt ganz normales 2D-Material in 3D um. Das Ergebnis sah im Test ganz brauchbar aus, auch wenn es der Darstellung ein wenig an Tiefe mangelt."

Was meint ihr?
      :?::!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renez ()

• Sony bringt einige Filme in 3D heraus. Müssen auch noch die Blu Ray Player dafür kommen. Die PS3 soll ein Update bekommen. Astra sendet auch einen 3D Demo Kanal. Einige Sender prüfen auch einen separaten 3D Kanal. Wenn mehr im Angebot ist würde ich mir so einen zulegen.
    • Ich finde die 3D Fernseher sehen schon ziemlich gut aus, würde mir aber jetzt noch keinen kaufen, da gibts einige Gründe zu:

- wenn man noch mit 3D Blu ray Player usw. dazu kauft, ist man nen ordenlich Geld los. Wenn man schon nen recht gut Fernseher hat, lohnt sich das nicht
      - es gibt kaum 3D Blu-rays, das fängt er dieses Jahr im Herbst/Winter an
      - 3D Fernsehen wird noch länger dauern. Die Sender hier in Deutschland haben grad mal HDTV, bis zum ersten 3D dauerts locker noch 4 Jahre
      - es gibt verschiedene Techniken von 3D Darstellung. Wenn man jetzt kauft wird die Technik vieliecht später nichtmehr unterstützt, da sich eine andere durchsetzt. So ähnlich wie damals mit HD DVD und Blu ray Disc. Wer sich da nen HD DVD Player für 500 bis 700€ gekauft hat, kann man dem Ding heute nichts anfange, weil Blu ray sich durchgesetzt hat
      - künftige 3D Fernseher werden eine viel bessere Darstellung bieten
      - 3D Fernseher ohne Brille sind in Entwicklung, ich hab selber schon einen auf der Cebit gesehen. Da muss man keine nervig Brille haben

Also lieber noch paar Jahre warten, dann lohnt sich das viel mehr. Vieleicht ist die WM 2014 auch schon in 3D....wäre echt geil. Sony nimmt dieses Jahr auch 24 Spiele in 3D auf. Gesendet werden die z.B. bei einem public viewing in Berlin. Im Herbst kommt dann eine Zusammenstellung dieser 3D Szenen auf blu ray raus.
    • Renez schrieb:

Aber wenn ich, wie jetzt Fussball auf RTL schaue, kann das dann auf 3D umschalten?

Ist möglich (weiß nicht genau ob mit jedem Modell), aber das ist dann kein "wirkliches" 3D, sondern das Bild wird einfach nur in 3D umgerechnet. Liegt ja kein 3D Signal vor. Aber sieht dann lange nicht so gut aus wie echtes 3D.
    • is doch auchn scheiß

ich will mich einfach vor mein pc quetschen und schon soll da 3d rauskommen

aber weiß nich ob das so gut is weil ich manchmal auch vorm tv einpenn und dann wacht man auf und grad is man auf kabel 1 und dann sieht man a frau die in echt vor dir mit irgendeinem fickt i-woas ned ob des dann so a spaß is :D
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal