LED´s

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hey,
      so als nächstes würde ich gerne an meinem Roller ein paar blaue LED´s verbauen an bestimmten Stellen:
      - Beide Lüftungsschlitze
      - Hasenzähne
      Nur leider bin ich jetzt noch ganz neu in diesem Bereich und habe absolut keine Ahnung was ich dafür brauche bzw was für bestimmte LED´s ich den überhaupt nehmen kann. Also jetzt mal zu meinen Fragen:
      1. Welche LED´s sind den am besten für die jeweiligen Stellen ???? Links wären natürlich super ;)
      2. Was brauch ich alles dazu um sie zu installieren ????
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

:love: :love: :love:
      :love:
    • du kannst dir entweder 100 led für 5€ bei ebay kaufen und den widerstand etc selbst löten (bei feuchten stellen nicht zu empfehlen)
      oder du kaufst dir super teure led-"bausteine" schon alles verlötet und verpackt ca. 10-15€ pro bei sl

zum "installieren ^^: einfach ein kabel an den pluspol der battarie und eins an den minuspol ^^
      wenn du die nicht immer anhaben willst gibt's 2 möglichkeiten: schlater oder mit zündung.
      schalter hauste einfach nen schalter in eins von den beiden kabeln und die andere variante: du verbindest das pluskabel des LEDs mit dem zündungskabel und das minuskabel an die battarie.

zündungskabel ist glaube ich schwarz

˙˙˙ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo

"Am besten kann ich ja garkeine Gewichte reintun, damit der vorne hochgeht..." *brumm*
    • Ok das is ja schon mal eine sehr hilfreiche Antwort. Aber ich denke ich würde mir solche fertigen LED´s holen bei SL und welche sind da den sehr gut dafür geeignet für die Stellen wo ich sie haben möchte ??? Links eventuell !!!

Und das Kabel wie verlege ich das am besten von ganz vorne bis zur Batterie ???
      In meinen Adern
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

• für die luftschlitze hätte ich die genommen: streetlights.de/Roller_50ccm/P…_STR8_LED_%2812cm%29.html
      hab ich auch.. finde die eig sehr geil.. besonders, weil die so biegsam sind ;)
      ich habs jetzt zb so gemacht, dass ich mir ne remote control dazu bestellt hab & diese dann in der front befestigt habe.
      die leds hab ich dann anschließend an die remote control angeschlossen.
      Die remote control hab ich an die zündung angeschlossen, sodass ich die leds nur anmachen kann wenn die zündung an ist..
      man kann es aber auch mit einem kippschalter machen & an die batterie.. ;)
    • Geh zu einem elektro geschäft und lass dich beraten
      du kannst natürlich auch alles im i-net bestellen z.b bei Led1
      egal wo du sie kaufst du bruachst aufjedenfall eine Konstantstromquelle das is so ein kleines kästchen das aus einer schwankenden stroquelle eine konstant gleichbleibende quelle macht
      zu den LEDs:
      3 000 mcd werden aufjedenfall für so etwas reichen!
      wenn dein jetty schwaez is würde ich aber eher 6 000 mcd LEDs nehmen da das licht stark durch das schwarze absorbiert wird.
      und dann noch die passenden wiederstände was für welche du genau brauchst steht eh immer bei der jeweiligen led dabei

Ich würde die hier nehmen da 3mm überall gut hinein passen...
      LED 3mm blau 6 000 mcd
      wenn du eine UBB mit den LEDs machen willst dann nimm aber auf jeden fall LEDs mit einem abstrahlwinkel von min. 60° und min. 6 000 mcd

MFg julian
    • diesesind sehr zu empfehlen.
      ich würde sie undten bei der feder durchtüdeln, hab ich bei meinem dzb auch. von da kommst du unterm helmfach hinter der CDI wieder heraus. dann einfach seitlich am helmfach lang und an die batterie

˙˙˙ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo

"Am besten kann ich ja garkeine Gewichte reintun, damit der vorne hochgeht..." *brumm*
    • Aber wie schon gesagt ich würde mir gerne was fertiges holen von SA,SL oder so ;) Aber welche für die Lüftungsschlitze hätte ich jetzt ja mal schon ;) Und welche könnte ich mir vorne in die Hasenzähne reinmachen die gleichen oder was wäre da sehr gut ??
      In meinen Adern

• Splinter1337 schrieb:

siehe mien letzter post

wie will er die denn in die hasenzähne kriegen, damit die auch richtig leuchten ? :D
      bei der feder sind die auch schwer zu befestigen.. habs iwie geschafft, damit es wenigstens noch gut aussieht :P
      aber für die hasenzähne oder die feder hätte ich mir andere geholt als die pannels ;)
      besonders, weil die nicht biegsam sind..
      für ne ubb sind die perfekt, aber für andere sachen eher nicht so geeignet ;)
    • Okay also wenn dann denke ich mit würde ich die nehmen: streetlights.de/Roller_50ccm/P…_STR8_LED_%2812cm%29.html

Und jetzt wegen dem an die Batterie machen reicht das Kabel was da dabei is oder muss ich das irg wie verlängern und wenn ja wie ???
      In meinen Adern

• Mhh okay das müsste ich mir dan noch überlegen weil ohne Zündung wäre das natürlich auch gut muss ich mir dan noch überlegen :D
      Und jetzt is mir noch die Idee mit einer Ubb in den Kopf geflogen ;) Kann ich da diese hier nehmen ?? streetlights.de/Roller_50ccm/P…_LED_NewStyle_Deluxe.html

Und brauche ich dan nur ein son Teil oder mehr ??? Und wie mache ich die am Unterboden fest ???
      In meinen Adern

• also ich würde sagen, dass die led pannels am besten für ne ubb geeignet sind ;)
      ich hab 1 pannel mit 10 leds drunter & das teil ist mega hell..
      besser wären natürlich 2 (kann ja nicht schaden :D)
      aufjedenfall hab ich den led pannel an so einem plastikteil unter dem roller festgeschraubt ;)
      passende löcher dazu gibt es im led pannel schon ;)
    • Jetzt hätte ich doch noch eine Frage. Also wenn ich mir dan eine Beleuchtung an meinen Roller bauen will, würde ich das ganze gerne mit einem Kippschalter machen das ich das auch ohne Zündung anmachen kann.
      - Hasenzähnebleuchtung
      - Luftschlitzbeleuchtung
      - UBB
      Also das wären ca. 3-4 Beleuchtungen die ich gerne einbauen würde. Jetzt is meine Frage kann ich das alles an einen Schalter irg wie bekommen oder brauch ich da mehrere ???
      In meinen Adern

x

Open Modal