Versicherung und weitere kosten für ein auto

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Versicherung und weitere kosten für ein auto

kennt sich einer von euch damit aus was es kostet ein auto zu unterhalten oder wo ich das am besten in erfahrung bringen kann....

bin nun schon fast ein halbes jahr 18 und ich finde es wird langsam mal zeit noch 4 räder mehr unter dem hintern zu haben :P

danke für die antworten 8o
    • Also es fällt jedes Jahr die KFZ Steuer an. Wird berechnet nach Hubraum und Schadstoffklasse. Z. B. Benziner EURO 3 oder EURO 4 = 6,75 € je angefangene 100 ccm. Diesel deutlich teurer.
      Die KFZ Haftpflicht und Teilkasko oder Vollkasko inkl. Teilkasko. Der Betrag hängt vom Fahrzeugtyp und der Schadensfreiheitsklasse ab. Ich zahlte bei 40 % Beitragssatz 213 € für Hapftpflicht inkl. TK ohne SB. Ich denke mir bei dir wird es bestimmt um die 800 € liegen.
      Bei den neueren Autos braucht man in der Regel erst nach 30 000 km oder spätestens nach 2 Jahren zur Inspektion. Lag bei mir immer so bei 350 - 400 €.
      Dann kommen die Kosten für Sprit, Öl, Frostschutz, Wischerblätter, usw. hinzu.
    • danke tourmaster , genau sowas wollte ich haben :)

also da ich schüler bin, habe ich nat vor mir ein gebrauchtes auto zu kaufen....
      habe da so an einen golf 3 gedacht, preis ca. 3000.

wobei die anschaffung halt nicht das problem ist aber halt die finanzierung, kommt ja auch drauf an wie ich das auto versichern lasse

mhm...
    • Thor_H schrieb:

kennt sich einer von euch damit aus was es kostet ein auto zu unterhalten oder wo ich das am besten in erfahrung bringen kann....

bin nun schon fast ein halbes jahr 18 und ich finde es wird langsam mal zeit noch 4 räder mehr unter dem hintern zu haben :P

danke für die antworten 8o

4 räder mehr ? du willst ein car mt 6 rädern xd :D

kommt drauf an welches auto , welche versicherung und und und du musst die suche eingrenzen und dan googeln
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Thor_H schrieb:

also da ich schüler bin, habe ich nat vor mir ein gebrauchtes auto zu kaufen....

wobei die anschaffung halt nicht das problem ist aber halt die finanzierung, kommt ja auch drauf an wie ich das auto versichern lasse

mhm...

Hatte noch vergessen alle zwei Jahre zum TÜV wegen HU/AU kostet auch um die 80€. Beim Golf 3 weiß ich nicht, ob dort alle 15 000 km oder alle 12 Monate die Inspektion fällig ist. Mitte der 90er fuhr ich einen Polo und er musste jedes Jahr zur Inspektion.
      Zwecks Finanzierung. Die Zinsen sind zur Zeit recht niedrig. Wenn man es über die Hausbank macht, verlangen die meistens den Abschluss einer Vollkasko.
      Vollkasko lohnt sich meistens nur bei Neuwagen.
      Am besten lässt du den Wagen als Zweitwagen auf deine Eltern anmelden, da es billiger wird bei der Versicherung. Als Fahranfänger bezahlt man sich sonst dumm und dusselig.
      Falls du einen bestimmten Wagen im Auge hast, lasse dir den Hersteller- und Typenschlüssel geben und mache im Internet einmal bei den Versicherungen eine Prämienberechnung. Wenn es um die jährliche KM-Leistung geht, gebe lieber etwas mehr als zu wenig an.
      Die KFZ Versicherung verlängert sich auch automatisch jedes Jahr, wenn man nicht bis zum 30.11. kündigt. Also immer Anfang November checken, ob es nicht ein billigeres Angebot gibt. So kann man manchmal etliche Euros sparen.
    • also ich nenn kann dir nen beispiel gebn, so wies bei meinem Diesel ist...

Steuern im Jahr 300 Euro
      Versicherung im Jahr 440 Euro mit einem 30% Vertrag.

Und dann kommen noch so sachen dazu wie erste INspektion, 2. Inspektion und und und...meine 2te hat mich 600 euro gekostet. bei audi ist die bei 60.000 km ,)

und dann kommt noch halt dazu, wieviel er säuft ,)
    • also da ich selbst seit dem 12.10.09 nen lappen und auto hab kann ich dir gern alles ansagen

ersma nen golf3 würd ich am anfang nicht nehmen weil die sau teuer in der versicherrung sind ;)

ich fahr nen Peugeot 106

zahle steuern 151€ im jahr (euro 1 lass den aber jetzt nach der au auf euro 2 umschlüsseln gibt dann 70€ back sprich kostet dann die hälfte an steuern)

so versicherrung lieg ich bei 140% und zahl virteljährlich 200und nen paar kappute an versicherrung (teilkasko ohne sb)

so was dann noch auf dich zu kommt is klar sprit reifn öl halt verschleißteile...

wie gesagt an deiner stelle würd ich nicht unbedingt nen golf nehmen da zahlst du versicherrung locker einiges mehr ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Thor_H schrieb:

danke tourmaster , genau sowas wollte ich haben :)

mhm...

golf 3 kann ich dir nicht empfehlen , ja es ist ein top auto aber die versicherung ist unbezahlbar weil den die meisten als fahranfänger auto haben und damit viel unfälle bauen wird der golf sehr hoch gestuft und du als schüler , anschaffung kann man alles aber unterhalten das ist das schwierigste
    • JetRcup schrieb:

Thor_H schrieb:

danke tourmaster , genau sowas wollte ich haben :)

mhm...

golf 3 kann ich dir nicht empfehlen , ja es ist ein top auto aber die versicherung ist unbezahlbar weil den die meisten als fahranfänger auto haben und damit viel unfälle bauen wird der golf sehr hoch gestuft und du als schüler , anschaffung kann man alles aber unterhalten das ist das schwierigste

richtig, hätte es selbst noch gesagt, aber du warst wohl schneller....kann dem nur beipflichten, golf ist wohl eines der teuersten autos bzgl. unterhalt...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "