Beschleunigunsprobleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Beschleunigunsprobleme

Hallo erstmal :)

anfangs war ich mit dem C-Tech echt zufrieden, aber mit der zeit findet man ja sachen die dann einen doch nicht so ganz zufrieden stellen.
      Was mich ein bisschen stört ist die schwache beschleunigung und hab gedacht, das ein Sportauspuff da was ändert.
      Hab dann auch den AUSPUFF STAGE6 PRO REPLICA CHROM / CARBON geholt, hat sich zwar was verändert aber auch in negativen sinne.
      Er beschleunigte noch schlechter, das ich den am anfang immer leicht anschieben muss und ab ca. 20 km/h das positive das er dann heftig abzieht (wenn er noch kalt ist fängt der an zu stottern und zu knattern und schießt dann los). Wenn ich aber jetzt unter ca.45 km/h vom gas gehe und wieder gas gebe, brauch er etwas (auspuff leise) und fängt dann erst an zu ziehen wenn der auspuff voll in gänge kommt, heißt somit, das ich länger gas geben muss.

was ich an dem roller noch veränder hab: den Drosselring hinter der Vario entfernt sprich eine Variomatik SportPRO drin, 3,9Gramm Gewichte, von Malossi die roten=harten Kupplungsfedern und eine 60% Gegendruckfeder.
      Resultat: immer noch das selbe problem, das er ab ca. 20km/h abzieht und beim gas loslassen und wieder anziehen, as er nicht gleich abzieht.
      ab ca. 50 mh/h ist alles perfekt und geht, wenn er warm ist auf tacho ca. 80 km/h

hab irgendwo auch gelesen , wenn man beim jetty einen sportauspuff anbringt , das man da die Abgasrückführungspumpe deaktivieren muss/sollte. bei mir hab ich fast ne stunde gesucht und das teil nicht gefunden, da wo es angeblich sitzen sollte ist bei mir eine leere stelle, also frei. wenn ich den schlauch nachgehe führt der aber bis zum kühler und auf der anderen seite wieder zurück. am ende des schlauches ist ein filter. also ist das in meinem falle unwichtig. so weit ich weiß ist das bauhjahr 06, falls es wichtig sein sollte.

bin echt am verzweifeln wegen meinem Jetty, will so gern das der vom abzug top ist, mir geht es gar nicht darum, eine höhere endgeschwindigkeit zu haben. bin schon seit ner woche im internet nur noch am lesen und find nichts konkretes zu meinem problem ;( ;( ;(

bin für jede info und tips dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bumer28 ()

• die vario gewichte sind viel zu klein!!! mach mal schwererere rein!

und hier ein video zum deaktivieren der abgasrückführung ;) youtube.com/watch?v=mqN1sTiJMkg

LOG-DOC:
      Meine Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen und will mit ihm zusammen sein, was soll ich tun????

Fabian:
      Würde als Rache die Mutter deines Bruders knallen.
      Mein Beileid..

die beste Antwort :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz.Andy ()

• was schätzt du, wie schwer die gewichte sein sollten? weil mit mit den 5,1 Gramm lief er recht schwer und hatte am anfang beim anfahren echt tiefen sound, also läuft schwer an. Den Clip hab ich schon gesehen, aber genau das versteh ich an meinem Jetty nicht, weil da die Abgasrückfüungspumpe nicht zu finden ist. um noch mal zu vergewissern, hab da mal jetzt ein bild aus google genommen.

img149.imageshack.us/img149/492/11032008003uf2.jpg

Wenn es das ist was im bild der viereckige kleine kasten das mit 4 schrauben, dann weiß ich auch nicht. Bei mir ist da eine leere kuhle, in dem sinne, da ist der kleine kasten nicht drauf. oder wo soll die abgasrückführung sein?

aber hat es wirklcih damit was zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumer28 ()

• ok dann hab ich das doch richtig vermutet, weil ich da fast ne stunde alles angeschaut hab, hab sogar die seitenverkleidung abgenommen, das es vielleicht da irgendwo angebracht wäre.... naja, aber woran kann es sonst liegen das der erst ab ca. 20 km/h abzieht? der gibt da so ein ruck das man sich echt richtig festhalten muss, warum der das nicht von anfang an macht, das versteh ich nicht. Vom sound her hört der sich recht leise und langsam an und die 20er grenze hört man richtig wie er hoch dreht und dann abgeht. *seufz*
      peinlich ist es mit schrittgeschwindigkeit von einer keuzung anzufahren... in der stadt ist das ziehlmich auffällig, erst recht wenn man dann auf einmal schneller fährt ^^

und zu dem bild, wie gesagt, das ist aus google, hab leider kein foto von meinem jetty gemacht. bei meinem ist noch nicht mal der schwarze kleine kasten drauf, sondern ne leere kuhle.
    • hmm ja gut .. hast du schonmal die vergaser düser nachgeschaut vllt ist die irgendiwie verstopft oder so ..
      wie groß ist denn deine HD?

einen andern luftfilter hast du nicht dran gemacht oder? weil sowas was du meintest mit man muss bischen warten und dann kommt mega beschleunigung ... und wenn man gas wegnimmt und dnan nochmal gas gibt das der dann wieder brauch um wieder richtig durchzuziehen .. so ein problem hatte ich mit sportluftfilter dann hat der zu viel luft bekommen ..

LOG-DOC:
      Meine Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen und will mit ihm zusammen sein, was soll ich tun????

Fabian:
      Mein Beileid..

• es ist alles original und kenne mich damit nicht all zu gut aus.
      die vergaserdüse hab ich nicht nachgeschaut. früher schon wo alles noch original dran war, war er vom abzug auch nicht gerade so atemberaubend. recht langsam würd ich sagen, wobei ich bisschen mehr erwartet hab. jetzt wo ein andere sportauspuff, variomatik, gewichte, gegendruckfeder und kupplungsfeder reingesetzt hab, kann ich bei durhcgezogenen hebel den Jetty gegendrücken so das er nicht voran kommt, als hätte er keine power.
      wie groß die HD isst, weiß ich bei dem originalteil nicht :-/
      Luftfilter ist auch original.
    • ja dann sollte der vergaser noch in ordnung sein ;)

also ich habe bei mir ja aller verändert .. habe sogar originale gegendruckfeder noch drin .. ich weis jetzt nicht ob es daran liegt..
      aber mach vllt nochmal deine ori gegndruckfeder da rein und guck dann nochmal..

LOG-DOC:

Fabian:
      Mein Beileid..

• hm, alles klar, obwohl, ich hatte vorher noch eine 17% gdf drin gehabt und war auch das gleiche. mit der originalen gdf hab ich das noch nicht ausgetestet. wie schon gesagt, wo alles noch original war, hatte er auch einen schwachen/langsamen abzug gehabt nur halt mit dem sportauspuff noch schlimmer, das ich mich dagegen drücken kann ohne das der voran kommt. war auch schon am überlegen ob ich den vergaser komplett reinigen soll. mal sehn. vielleicht noch irgendwelche anregeungen/tips? ^^
    • So, hatte vorhin 5,1 Gramm gewichte drin und die originale gdf. unter 40 km/h kann ich so gut wie wieder auf 20 km/h abbremsen um so dann wieder eher gas geben zu können, weil der unter 40 extrem schwer hoch geht, also mit den 5,1 Gramm. bei allen versuchen das selbe ergebnis, das er ab 20 km/h abzieht und am start, das ich den mit anschieben muss. auch hier konnte ich mich hinstellen und bei vollem gas dagegen drücken. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumer28 ()

• hmm .. du hast ja gesagt das das erst kam nachdem du den pott dran hattest .. haste da vllt irgendwas falsch gemacht oder so? schonmal abgenommen und nochmal dran gemacht? oder den ori nochmal ausprobiert?

LOG-DOC:

Fabian:
      Mein Beileid..

• ich hab da absolut nichts anderes geändert, also nur den sportauspuff, Gewichte, gdf, Kupplungsfeder und die Vario. der war im originalen zustand schon schwach im abzug, deswegen hab ich ja die teile gekauft, um mehr abzug zu bekommen... nur der abzug ist erst ab 20km/h richtig bemerkbar. was mir noch aufgefallen ist, irgendwo hinten leckt es. muss zwischen dem rad und dem variokasten sein, kann da irgendwie nicht genau zwischen gucken was da jetzt genaueres los ist :S also ist immer bissl schmierig die felge ist auch ne leichte spur zu sehn als ob es da tropft... da werd ich mal zum händler fahren. aber daran kann es nicht liegen, weil (sorry für die wiederholung) im original zustand auch so schwach im abzug war, als käme die kraft erst ab einer bestimmten umdrehungszahl in dem sinne bei 20 km/h, wie man das direkt ab dem ersten km/h hinbekommt, das will ich. endgeschwindigkeit hab ich da weniger interesse bei. 8|
    • also liegt auf jeden an der hd ;)

hatte den pott bis samstag auch noch dran und das selbe problem am anfang...

kauf dir mal ne 58 + 60 hd und bau die ein, dann läuft der roller sofort :!:

gdf hatte ich die medium von s6 drin die der sport vario bei lag mit 5,5 gramm in der vario, also mit ori gdf würde ich ca. 6 - 6,5 gramm in der vario packen.

federn habe ich die gelben von polini drin, hatte auch die blauen probiert also die härtesten, aber die gelben genügen.
      Signatur wird geladen...
    • oh das ist ja toll, endlich auch jemand der die medium gdf von s6, sport vario und den pott hat ^^ dann muss es ja wirklich an die HD liegen wenn du das so sagst :)
      nur ... die nächste frage wäre, was für eine größe? ich hab in Scooter-Center mal die HD's durchgeschaut und es gibt unterschiedliche größen also 5mm, 6mm , etc.
      hab irgendwo gelesen das die HD von Gurtner die richtige wäre. also :

scooter-center.com/scoweb/page…ASER%3ACAT_VERGASER_DUESE

bitte kurz sagen ob es diese ist, wenn nicht, eine andere empfehlung (von dieser seite bitte). dann kann ich das nähmlich sofort bestellen.

Floppy83, wenn es wirklich mein problem löst,....ooohhhhh man ich würd mich so ein abfreuen :) also hilf mir bitte bei der HD bzw. von welchem Hersteller du genommen hast. 8o