Kaputt oder normal?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kaputt oder normal?

Hallo User
      Bin neu hier, also kenn ich mich nich so gut mit allem aus! Schonmal vorab.

Also mein Problem:
      Habe nen neuen JetForce den ich mit meinem Autoführerschein fahre.
      Er hat jetzt etwas mehr als 300km die ich alle selbst gefahren bin.

Nur leider startet er in letzter zeit ziemlich schlecht. Also an geht er ohne Probleme und wenn er einmal losgefahren ist, ist auch
      alles top. Nur wenn ich z.B an einer Ampel halte kommt er manchmal nicht vom Fleck. Erst wenn ich ein paar mal am Gas gedrhet habe fährt er los. Nun geht seit ein paar Kilometern bei einer schräglage die Rote Öl-Leuchte an.

Jetzt meine Frage ist es etwas schlimmes? Wenn ja was könnte es sein?
      Danke im Vorraus

DJ-H
    • Also war eben nochmal unterwegs mit nem kumpel! Qualmen tut er nicht wenn das Problem auftritt!
      Werde jetzt einfach mal neu Öl reinmachen und erstmal weiter so fahren. Hoffe es ändert sich dann bald

Habe auf mal probiert ob der Griff vll verbogen is, weil er mir einmal umgekippt is :(
      könnte gut sein das es daran liegt. Werde morgen das Ergebnis Posten

Danke nochmal an alle
    • moin

ich habe genau das gleiche problem wenn ich an einer ampel stehe und ich ihn nicht leicht hochdrehen lasse komm ich für paar sek nicht vom fleck allerdings habe ich gelesen im internet und kollege von mir hat des problem auch das des normal sein würde bei dem jet force :-/

Nun mal meine frage stimmt das oder sollte ich nochmal zum Händler wiel ich habe gerasde mal 150km drauf letzte woche gekauft xD o-o *brumm*
    • Jet-Scorpio schrieb:

moin

ich habe genau das gleiche problem wenn ich an einer ampel stehe und ich ihn nicht leicht hochdrehen lasse komm ich für paar sek nicht vom fleck allerdings habe ich gelesen im internet und kollege von mir hat des problem auch das des normal sein würde bei dem jet force :-/

Nun mal meine frage stimmt das oder sollte ich nochmal zum Händler wiel ich habe gerasde mal 150km drauf letzte woche gekauft xD o-o *brumm*

problem kenn ich so ähnlich aber an der ampel zieht meiner nich weil pott noch nich richtig abgestimmt is müssen noch kullus un hd rein ;D
      aber ich hab das prob das er kein gas annimmt nach dem starten wenn er längere zeit gestanden hat ( so min.1,5 stunden) dann brauch er ne zeit bis er gas annimmt waron liegt das?
      und wenn die tachonadel steigt und ihr ganz laut schreit :" Bräääm Bräääämm 25" :P
      *brumm*

SUCHE : RS 2 (am besten chrom)
      Tacho ( der auf nen downie passt , fürn c-tech bj.09)
      Rechte frontverkleidung am besten von ner IceBlade
      Pls pn@me
    • DJ-H schrieb:

Hallo User
      Bin neu hier, also kenn ich mich nich so gut mit allem aus! Schonmal vorab.

Also mein Problem:
      Habe nen neuen JetForce den ich mit meinem Autoführerschein fahre.
      Er hat jetzt etwas mehr als 300km die ich alle selbst gefahren bin.

Nur leider startet er in letzter zeit ziemlich schlecht. Also an geht er ohne Probleme und wenn er einmal losgefahren ist, ist auch
      alles top. Nur wenn ich z.B an einer Ampel halte kommt er manchmal nicht vom Fleck. Erst wenn ich ein paar mal am Gas gedrhet habe fährt er los. Nun geht seit ein paar Kilometern bei einer schräglage die Rote Öl-Leuchte an.

Jetzt meine Frage ist es etwas schlimmes? Wenn ja was könnte es sein?
      Danke im Vorraus

DJ-H

Moin,
      Also das mit dem schlechten startverhalten hatte ich bis vor kurzem auch noch und nicht nur das,auch war die gasannahme dirkekt nach dem start miserabel.Ich mußte den motor erst immer eine weile im standgas warmlaufen lassen bis ich überhaupt losfahren konnte.Erst nach ein bis zwei km lief der motor dann rund.
      Und ich kann dir auch sagen woran das liegt.Der orginalvergaser von gurtner der dort verbaut ist ist einfach müll.
      Seit dem ich mir einen anderen drin hab(dellorto 17,5 ED kostet um die 60€ neu) gehören diese mucken der vergangenheit an.Seitdem spring der auf anhieb an und man kann auch sofort losfahren.

Zu deiner Öllampe sei gesagt das es wirklich daran liegen kann,das du zuwenig öl drauf hast.
      Und kauf dir ein gutes öl wenn du lange etwas von deinem motor haben willst (mindestens teilsynthetisch).Kostest um die 12 europolos der liter.
      Gutes Öl ist bei hochdrehenden motoren wichtig.

Gruß,Bolli ^^
    • Naja okay dann werd ich das wohl so hinnehmen müssen!
      Aber es kann doch eigentlich nich sein das ein Roller der 2400€ kostet so probleme hat aufgrund von schlechten Teilen.
      Ich werde morgen mal öl kaufen und bei der 500km inspektion das Problem mal ansprechen, vielleciht kann der Händler mir ja helfen!

Danke an alle
    • dass der gurtner gaser scheiße is stimmt nich...
      das is bei jedem 2takt roller so den ich kenne.
      man steigt auch nich einfach auf nen zwei takter und heizt los, nach dem motto ,,warmlaufen/fahren lassen wird überbewertet,,.
      jeder 2 takter muss entweder warm gefahren oder laufen gelassen werden...
      anders schadet das dem motor!
      beim 4takter is das nich so...
      dir ist 100% der gaszug rausgefallen aus der halterung... ist mir auch passiert...
    x
    x

Open Modal