Abblendlicht defekt? - Wo bekomm ich ein neues und wie bekomm ich's dran?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Abblendlicht defekt? - Wo bekomm ich ein neues und wie bekomm ich's dran?

Hiho,

also mein Abblendlicht scheint defekt zu sein.
      Musste eben durch die Stadt und auf der Landstraße mit Fernlicht fahren.

Fährt jemand von euch nur mit Fernlicht, bzw. kann ich einfach nur mit Fernlicht fahren?

Sind das bestimmte Birnen, wenn ja welche brauche ich?
      Und wie bau ich die am besten ein?
    • Alles klar, dann werd ich erstmal mit Fernlicht fahren und nach ner Birne schauen ^^
      Die sind doch Standard bei jedem Roller, oder hat jede Marke ne andere Art Birnen?
      Weil bei mir is hier nur ein Shop, wo es Roller gibt.

Bzw. Fernlicht ist doch Schalter nach vorne und die Lampe am Tacho leuchtet!?
      In der Mitte, also normal ist Abblendlicht!? - Da ist bei mir alles Dunkel
      Und nach unten gedrückt halten - Lichthupe?
    • Nein, es müssen HS1 Birnen sein. Die ziehen 35 Watt, die Autolampen ziehen hingegen 55.
      Schaust mal in einem Zweirad Fachgeschäft, die müssten das haben.
      Zur Not kann man auch eine H4 Birne anpassen, hab nämlich auch eine drin grad. Würde das aber keinem empfehlen, da die Lichtausbeute gleich bzw etwas geringer ist als mit der ori HS1 Birne. Zudem zieht die mehr Leistung aus der Leitung als die Leitung hergibt. Deswegen wird auch das Rücklicht um einiges schwächer, sodass man nachts auf Landstraßen kaum erkannt wird.

Wäre ich nicht so faul, hätte ich schon längst wieder die HS1 Birne eingebaut.