versicherungsnehmer gleich halter???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• versicherungsnehmer gleich halter???

hät mal ne frage zur autoversicherung

da ic jetzt dann warscheinlich den alten a6 von meinem dad bekommen werde wollte ich fragen wie das mit der versicherung läut???
      weil wenn ich den als zweit auto auf meine mom versicher dann zahl ich im jahr 1000€

jetzt wollt ich fragen ob der versicherungsnehmer auch automatisch der "halter" des fahrzeugs sein muss bzw ob dann eingetragen werden muss das zwei personen das auto fahrn?????

sry aber steh grad echt aufm schlauch^^
      Mein YouTube-Kanal für ein bisschen Musik ;)

Und hier meine Facebook Page
    • ich glaub du weist nicht wirklich auf was ich raus will ^^
      ich will das auto nicht als ZWEITWAGEN anmelden weils mich sonst 1000€ im jahr kostet

ich möchte das auto als ERSTWAGEN auf meinen dad anmelden weil der sich einen least
      und jetzt ist die frage ob ich dann als "Zweiter Fahrer" eingetragen werden muss oder ob ihc trotzdem als alleiniger Fahrer gemeldet werde kann???

• Dein Vater kann den Wagen auf sich zulassen und auch die Versicherung auf sich. Er muß jetzt nur beim Vertrag angeben, dass nicht nur er den Wagen fährt sondern noch andere Personen. Dabei unterscheidet die Versicherung noch, ob die Personen über oder unter 25 Jahren sind. Da kommt dann wieder ein kleiner Zuschlag drauf.
    • tourmaster schrieb:

Dein Vater kann den Wagen auf sich zulassen und auch die Versicherung auf sich. Er muß jetzt nur beim Vertrag angeben, dass nicht nur er den Wagen fährt sondern noch andere Personen. Dabei unterscheidet die Versicherung noch, ob die Personen über oder unter 25 Jahren sind. Da kommt dann wieder ein kleiner Zuschlag drauf.

kann man da nicht angeben das er gar nicht mehr damit fährt?????? weil ich ja der einzige bin der dann damit fährt! ^^

• LOC-DOG schrieb:

tourmaster schrieb:

Dein Vater kann den Wagen auf sich zulassen und auch die Versicherung auf sich. Er muß jetzt nur beim Vertrag angeben, dass nicht nur er den Wagen fährt sondern noch andere Personen. Dabei unterscheidet die Versicherung noch, ob die Personen über oder unter 25 Jahren sind. Da kommt dann wieder ein kleiner Zuschlag drauf.

kann man da nicht angeben das er gar nicht mehr damit fährt?????? weil ich ja der einzige bin der dann damit fährt! ^^

Ich habe gerade einmal bei der HUK eine Beitragsberechnung durchgeführt. Es geht. Dein Dad wäre dann Versicherungsnehmer und wenn der Wagen auf ihn zugelassen ist auch Halter. Du wirst dann als Fahrer angegeben (Kind).
    • tourmaster schrieb:

LOC-DOG schrieb:

tourmaster schrieb:

Ich habe gerade einmal bei der HUK eine Beitragsberechnung durchgeführt. Es geht. Dein Dad wäre dann Versicherungsnehmer und wenn der Wagen auf ihn zugelassen ist auch Halter. Du wirst dann als Fahrer angegeben (Kind).

und zahl dann praktisch den ganz normalen beitrag den er bis jetzt auch immer gezahlt hat oder?
      das wär nämlich genial weil dann wirds doch was mitm a6 :thumbsup: :thumbsup:

• LOC-DOG schrieb:

tourmaster schrieb:

LOC-DOG schrieb:

tourmaster schrieb:

und zahl dann praktisch den ganz normalen beitrag den er bis jetzt auch immer gezahlt hat oder?
      das wär nämlich genial weil dann wirds doch was mitm a6 :thumbsup: :thumbsup:

Ich denke mir es wird ein Aufschlag fällig. Hast du denn die Daten von deinem Vater vorliegen : Herstellerschlüssel, Typenschlüssel, Schadensfreiheitsklasse, Tag der ersten Zulassung, Jährliche Laufleistung? Dann könntest du doch einmal z. B. hier eine Beitragsberechnung machen. Dann weißt du was es kostet.
    • also bei mri und meinem auto isses so gemacht kollege (bei dem wohn ich) ist halter und versichert über ihn als zweitwagen

ich bin weder eingetragen sonst was (weil sonst wirds teuer da führerschein erst seit übermorgn 7 monate) so das auto si so versichert das ers fahren darf und leihweiße andere auch unter 25 somit zahl ich 800€ im jahr

wenn was passiert sagst den cops das dir das auto vorn tag geliehn hast vertig gab bis jetzt keine probleme oder sontiges ;)

achso meine versicherung is die R+V 24 oda so heist die ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Wie wärs wenn du das mit dem Vertreter deiner Versicherungs besprichst , weil die kennen sich besser aus als jeder hier im Forum.
      Der Passat ist auf mein Vater zugelassen er ist drauf Versichert und bei der Versicherung haben wir angegeben das ich den Wagen auch Fahre normalerweiße wäre das 100 € oder mehr teurer gewesen , aber da ich B17 hatte und er paar Tiere aus den Unfallschutz genommen hat blieb es bei +- 0 also wurde nicht teurer.
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Jet-Force-Racer schrieb:

Wie wärs wenn du das mit dem Vertreter deiner Versicherungs besprichst , weil die kennen sich besser aus als jeder hier im Forum.
      Der Passat ist auf mein Vater zugelassen er ist drauf Versichert und bei der Versicherung haben wir angegeben das ich den Wagen auch Fahre normalerweiße wäre das 100 € oder mehr teurer gewesen , aber da ich B17 hatte und er paar Tiere aus den Unfallschutz genommen hat blieb es bei +- 0 also wurde nicht teurer.

ja des werd ich sowieso noch machen aber meinen dad seh ich erst am we wieder deswegen hab ich mir gedacht frag ich halt hier mal ^^