Abgesoffen -.-

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Abgesoffen -.-

So ich hatte gestern ein problem mit meinem roller und zwar ist er mir 3 mal abgesoffen als ich an einer ampel stand. ich wolte gas geben und die drehzahl ging runter. das k leutetet dauerhaft und dann war er ganz aus ... obwohl ich vollgas gegeben hab, hat sich nix getan... ich hab ihn dann beim 4. mal starten wieder zum laufen gebracht.

im moment läuft er sowieso komisch und irgendwie hört man ein rappeln aus dem motor bereich. variomatik kann es schonmal nicht sein, hab ich kontrolliert. heute hab ich den luftfilterkasten mal abgemacht und da war auch nix.
      die zündkerze war heute auch schwarz als ich mir die angeguckt hab.

könnte das irgendwas mit dem luftfilter zu tun haben, das der irgendwie kaputt bzw,. verstopft ist ?
      oder die kurbelwelle, würde auch zu dem geräusch passen ..

mfg
      MC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcriedel93 ()

• Absaufen hört sich eher nach der zk an..grad weil er iwann wieder anspringt
      kontrollier mal den benzinschlauch ob da nen ganz kleines löchlein drin is..einfach gasgeben und guckn obs evtl tropft das warb ei mir hatte das selbe wie du..ansonsten hat absaufen nichts mit der vario oder so zu tun.
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:
    • Ich denke eher das der Luftfilter mal erneuert werden soll weil, wenn der Luftfilter sich zu setzt saugt er automatisch meeehr sprit an.
      Kenn ich von Modellbau soo aber ich weiss nicht wie es bei tsdi soo ist .Weil da ist ja alles abgeregelt mit dem Steuergerät :).
      Oder der Kompressor baut zu wenig druck auf ich kann dir dabei auch nicht wirklich bei helfen :/. Weil absaufen beim Tsdi nicht häufig ist und nicht das gleiche ist wie bei einem vergaser modell.Fehlercodes schonmal angeschaut ? Kann auch nie schaden
    • paddione schrieb:

Absaufen hört sich eher nach der zk an..grad weil er iwann wieder anspringt
      kontrollier mal den benzinschlauch ob da nen ganz kleines löchlein drin is..einfach gasgeben und guckn obs evtl tropft das warb ei mir hatte das selbe wie du..ansonsten hat absaufen nichts mit der vario oder so zu tun.
      zk hab ich erst neu gewechselt. hab sie auch gestern rausgeholt und nochmal gereinigt mit einem tuch. die war schwarz-bräunlich, also eigentlich fast optimal. hatte die probleme auch nicht mehr in den letzten tagen. ich muss aber noch zum händler, wegen tacho und sowas, da kann ich das mal mit dem luftfilter ansprechen, und vor allem wie teuer das teil ist...
    • paddione schrieb:

ich hab etwas über 80 bezahlt bei meiner 20k km inspektion ;)
      ja und das hat mir mein händler heute auch bestätigt, ich hab aber eher weniger lust mir das für so viel bestellen zu lassen.
      ich hab schon überlegt ob das nicht mit sportluffi gehen würde.
      man kann das gemisch ja mit diesem teil hier regeln ( translate.google.com/translate…ectie-veerset-p-6219.html )
      dann könnte man sich doch auch einen sportluffi drann bauen und den so abstimmen, das alles wieder passt und kein fresser kommt..
    x

Open Modal